Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lulu Berg – menschenorientiert, sanft, klug und intelligent

2022 05 25 lulu berg 7

* Ende 2019/Anfang 2020 – ca. 60 cm - mag keine Katzen - Athen/Th/Rania 

Lulu Bergs Geschichte in Kürze: Anfang August 2020 informierten Feuerwehrleute, die mitten in den Bergen im Niemandsland unterwegs waren, dass sie dort eine Hundefamilie, Mama, Papa und fünf sehr junge Welpen gesehen hätten. Vermutlich war die ganze Familie dort ausgesetzt worden. Ein Welpe wurde von den Feuerwehrleuten adoptiert, einer schaffte es leider nicht, die drei Mädels BohèmeNorma und Tosca sind glücklich vermittelt – zurück im Shelter blieben Lulu, die fürsorgende Mama, und Papa Othello. Lulu, die liebevolle Hündin und die Tierschützer wünschen sich jetzt, nachdem ihre Kinder„in die große weite Welt“ hinausgezogen sind, nichts sehnlicher als auch eine Familie, zu der sie gehören darf. Den Beitrag über die zum Teil dramatische Rettung der Familie können Sie hier nachlesen. (08.06.2021)

14.05.2023:  Die hübsche Lulu schickt uns neue Fotos! Die wunderbare Hündin hofft so sehr auf eine Familie! Warum sieht sie niemand?

- AnsprechpartnerinDiana David

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Lulu Berg ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

14.05.2023: Lulu ist eine bezaubernde Hündin die immer noch auf ihre Familie hofft. Manchmal scheint ihr Blick zu fragen...wann darf ich endlich in mein für immer zu Hause, zu meiner eigenen Familie? Wir hoffen sehr, dass wir ihr bald diesen Wunsch erfüllen können!

20230514 lulu 120230514 lulu 220230514 lulu 3

_______________________________________________________________________________________________________

Neue Fotos von Lulu Berg, die leider immer noch auf der Suche nach ihren Menschen ist.

Video Lulu Berg

20230221 Lulu Berg 1

Nach alldem, was Lulu Berg in den letzten Monaten durchmachen musste, wünschen wir uns so sehr, dass sie endlich ankommen darf.

20230221 Lulu Berg 2

Es muss doch Menschen geben, die der hübschen Hündin eine Chance geben...

20230221 Lulu Berg 3

Lulus Welpen leben schon lange in Deutschland - nur sie und Othello (der Papa der Welpen) will niemand haben.

20230221 Lulu Berg 4

20230221 Lulu Berg 5

25.05.2022:Lulu Berg ist seit mehreren Monaten bei Rania untergebracht. Die menschenbezogene Lulu Berg hofft auf ein Zuhause. Wir haben neue Fotos ... und hoffen, dass jemand sein Herz an Lulu verliert. 

2022 05 25 lulu berg 1

2022 05 25 lulu berg 2

2022 05 25 lulu berg 3

2022 05 25 lulu berg 4

2022 05 25 lulu berg 5

2022 05 25 lulu berg 6

2022 05 25 lulu berg 7


13.11.2021:Wieangekündigt hat Lulu Berg ihre Pflegestelle in Griechenland verloren und musste in eine Pension umziehen. Lulu ist "eigentlich" zu menschenbezogen, um in einer Pension glücklich zu werden, aber sie schlägt sich wacker. Trotzdem suchen wir dringend eine Familie für Lulu. Wir haben neue Fotos und Videos und eine Einschätzung von Rania bekommen. Rania schreibt (übersetzt): „Lulu Berg ist bei uns eingezogen.

20211113 lulu berg 1

Lulu ist eine Hündin, die sich fast ausschließlich am Menschen orientiert. Sie ist sehr zärtlich, sehr klug und gehorsam. Im Haus verhält sie sich vorbildlich, und sie läuft sehr gut an der Leine.

20211113 lulu berg 2

Lulu hat Angst vor anderen Hunden, nicht vor allen, aber vor vielen. Wahrscheinlich wurde sie, als sie noch auf der Straße lebte, von anderen Hunden angegriffen.

20211113 lulu berg 3

Das ist der Grund, warum sie bei Hundebegegnungen nicht immer gleich reagiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob Lulu einem Rüden oder einer Hündin begegnet – wichtig für sie ist, dass der andere Hund entspannt ist. Dann ist sie auch entspannt. Wenn nicht, hat sie Angst.

20211113 lulu berg 4

Trotzdem liebt Lulu die Gesellschaft von anderen Hunden und spielt gerne mit ihnen. Nur sehr lebhafte Hunde verunsichern sie.

Video 1: Lulu sucht den Kontakt zu anderen Hunden

Video 2: Lulu spielt mit einem anderen Hund

20211113 lulu berg 5

20211113 lulu berg 6

20211113 lulu berg 7

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

04.10.2021: Lulus derzeitige Pflegemama beschreibt Lulu so: Lulu ist zurückhaltend bei Menschen, die sie noch nicht kennt. So auch bei ihrer derzeitigen Pflegemama, als diese und Lulu sich zum ersten Mal trafen. Aber bald vertraute Lulu dem Frauchen und ist heute sehr anhänglich. Lulu braucht nur etwas Zeit, um sich an neue Bezugspersonen und Orte zu gewöhnen.

Anfangs litt Lulu auch unter Verlassensängsten in ihrer Pflegefamilie. Aber inzwischen hat sie sich daran gewöhnt, für einige Stunden alleine zu bleiben. Letztens musste Lulus Pflegemama länger wegbleiben (circa 8 Stunden) – danach waren die Verlassensängste bei Lulu leider zurück. Sie fühlt sich einfach unsicher, wenn sie lange alleine gelassen wird, aber 8 Stunden sind auch eine lange Zeit!

Wenn die Pflegemama zuhause ist, ist Lulu völlig entspannt und ruhig. Lulu verhält sich so ruhig, dass man gar nicht glaubt, dass überhaupt ein Hund da ist.

Lulu ist auf jeden Fall menschenbe

zogen – Artgenossen braucht sie nicht. Die Pflegemama nahm Lulu vor ein paar Tagen mit zu ihren Eltern, die ebenfalls eine Hündin und viele Katzen haben. Lulu nahm keinen Kontakt auf mit der Hündin der Eltern, die beiden hielten Abstand und hielten sich in verschiedenen Räumen auf. Und Lulu jagte die Katzen!

Bei all dem muss man bedenken, dass Lulu durch die Evakuierung vor dem Feuer sehr viele abrupte Veränderungen in kürzester Zeit durchmachen musste. Am 6. August wurde sie vor dem Feuer in Sicherheit gebracht, kurz danach zog sie in der Pflegefamilie ein – zweimal neuer Ort und neue Menschen innerhalb weniger Tage. Das alles trug dazu bei, dass Lulu zurückhaltender und vorsichtiger wurde, als sie es anfangs war. Wer mag ihr das verdenken? Sie konnte ja nicht einordnen, was mit ihr passierte, und wusste nicht, was auf sie zukam.

Ein ruhiges Zuhause, Menschen, auf die sie sich verlassen kann, ein Ort, an dem sie zur Ruhe kommen kann, werden aus Lulu sicher ein entspanntes und selbstsichereres Hunde-Mädel machen. Alles, was Lulu braucht, ist ein bisschen Geduld seitens der neuen Menschen.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

24.09.2021: Lulu-Berg ist einer der Hunde, die im August von einer von den Waldbränden bedrohten Gegend evakuiert wurden. Seither lebt Lulu in einer Pflegefamilie. Doch dieses Glück währt nur noch etwa einen Monat. Dann muss Lulu ins kalte Shelter ziehen – wenn sie nicht vorher eine neue Pflegefamilie in Deutschland findet.

20210924 lulu berg 1

Schnell und allzu gerne hat sich Lulu an die Annehmlichkeiten einer Wohnung gewöhnt: Sofa, Bett, weiche Kissen ….

20210924 lulu berg 2

Doch die Pflegefamilie kann Lulu leider nur noch bis etwa Mitte Oktober behalten, dann droht Lulu der Einzug in einem Shelter.

20210924 lulu berg 3

Wir würden diesem liebenswerten und lieben Hunde-Mädel diese Enttäuschung und krasse Umstellung gerne ersparen und suchen deshalb eine Pflegefamilie in Deutschland – oder natürlich, noch viel besser, eine Familie-für-immer.

20210924 lulu berg 4

20210924 lulu berg 5

20210924 lulu berg 6

20210924 lulu berg 7

______________________________________________________________________________________________________________________________

08.06.2021: Lulu Berg – benannt nach der Oper „Lulu“ von Alban Berg. Passend der Name, denn in den Bergen wurde sie gefunden. Vermutlich ausgesetzt, zusammen mit ihren fünf Babys und dem Papa der Welpen, so weit weg von allem, damit sie niemand finden sollte. Aber die Männer, die die Familie entdeckt hatten, schauten nicht weg, sondern informierten Tierschützer, und so durfte schlussendlich die ganze Familie in Theofanos Shelter einziehen - bis auf einen der Welpen, den die Feuerwehrmänner adoptierten.

20210608 lulu berg 1

Das schwächste der Babys starb leider kurz nach dem Einzug im Shelter. Für ihre verbliebenen Töchter Bohème, Norma und Tosca, war Lulu eine liebevolle Mama. Gleich nach ihrer Ankunft vertraute Lulu Theofano ihre Babys an, sie wusste, dass sie bei ihm in Sicherheit war und er für ihre Familie sorgte. Lulu war damals sehr dünn, ihre ganze Kraft gab sie ihren Babys, aber inzwischen hat sie sich vollständig erholt.

20210608 lulu berg 2 

Theofano schreibt (übersetzt): „Ich war beeindruckt, als ich Lulu beobachtete, wie sie ihren Babys Benehmen beibrachte: die Kleinen durften nicht zu grob miteinander spielen, zu viel bellen oder sich gegenseitig das Futter aus den Näpfen stiebitzen.“

20210608 lulu berg 3

Als ihre Töchter nach und nach auszogen, weil sie Familien gefunden hatten, war Lulu sehr traurig und völlig durcheinander. Auch ihr Hormonhaushalt geriet durcheinander, und sie war zwei Mal in sechs Monaten läufig. Deshalb musste ihre Kastration immer wieder verschoben werden. Aber seit April 2021 ist Lulu kastriert. Sie hat sich super davon erholt und ist fit und gesund.

20210608 lulu berg 4

Theofano beschreibt Lulu so: „Lulu ist eine sehr nette Hündin, gesund und fit, mit einem sanften Charakter. Sie wird sehr gehorsam sein und Ihnen überall hin folgen, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat. Sie hat sich noch nie aggressiv gezeigt, weder gegenüber Menschen noch gegenüber Artgenossen, auch nicht gegenüber anderen Hündinnen. In Gesellschaft von anderen Hündinnen fühlt sie sich allerdings nicht wohl und sollte deshalb, wenn zu einem zweiten Hund, dann zu einem Rüden vermittelt werden.

20210608 lulu berg 5

Sie hatte bislang keinen Kontakt zu Kindern, aber da sie so eine liebevolle und fürsorgende Hundemama war, glaube ich, dass sie sich gut in eine größere Familie einfügen würde. Lulu kennt noch nicht viel von der Welt und sollte behutsam an noch unbekannte Situationen wie Fahrradfahrer, Autos, Verkehr generell herangeführt werden.

Video 1: Lulu erkundet vorsichtig die Welt

Video 2: Lulu erkundet vorsichtig die Welt

Wenn Lulu aber einmal Vertrauen zu Ihnen aufgebaut hat, wird sie Ihnen überall hin folgen. Lulu verdient eine eigene Familie so sehr, jetzt, nachdem ihre Kinder ausgezogen ist.“

20210608 lulu berg 6

20210608 lulu berg 7

20210608 lulu berg 8

20210608 lulu berg 9

20210608 lulu berg 10

20210608 lulu berg 11

20210608 lulu berg 12

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost