Jonna - nach über zwei Monaten endlich in der Obhut der Tierschützer
Drama/Gewerbegebiet ca. 4 Jahre, ca. 28 kg, 58 cm SH
Rückblick: Die Straßenhündin Jonna brachte ihre Welpen Anfang September 2020 im Gewerbegebiet von Drama, inmitten von Marmorquadern zur Welt. Die meisten dort werden schon sehr früh im Leben von den LKWs, die den Marmor transportieren, erfasst und getötet. Die kleine Hundefamilie Jonna, Tobey und Enie, konnten in Sicherheit gebracht werden. Ihr Sohn Falco nicht auffindbar.
14.09.2022: Wer gibt der schüchternen und zurückhaltenden Jonna endlich ein Zuhause ...
- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
14.09.2022: Die ruhige Jonna fällt angenehm durch ihr defensives Verhalten auf. Sie kennt keine Aggressivität! Fremden Menschen gegenüber ist sie schüchtern, kommt ihr jemand zu Nahe, zieht sie sich zurück oder versucht sich zu verstecken!
Dadurch hat sie bisher noch keine Gelegenheit bekommen, an der Leine zu gehen.
Jonna würde sich an der Seite des Menschen ihres Vertrauens zu einer liebevollen und entspannten Hündin entwickeln! Dieser Mensch sollte mit ihr ein fundiertes Training absolvieren, um ihre Ängste abzubauen und ihr gutes Verhalten zu festigen! Dann werden beide viel Freude auf den gemeinsamen Spaziergängen haben!
Dort dreht sie auch gern ihre Runden im Park! Jonna nimmt achtsam Futter aus der Hand ihrer Betreuerin.
Sie folgt ihren Befehlen und lässt sich auch von ihr kraueln!
Obwohl Jonna kastriert ist, kümmert sie sich sehr intensiv um die Welpen in der Betreuungsstelle! Ein Haus mit Garten wäre optimal für Jonna.
19.07.2021: Jonna ist ganz schön aufgetaut.
Sie läßt streicheln und zeigt, dass sie die Nähe zum Menschen möchte. Wir sind zuversichtlich, dass sie schon bald vertrauen wird. Sie ist eine Bildhübsche mit freundlichem Wesen und hat wahrscheinlich schon viel Schlechtes in ihrem Leben erfahren müssen. Jetzt wollen wir ihr so gut wir können die schönen Seiten des Lebens zeigen...
Rückblick:
Der Umzug in die neue Pension am 05.07.21 verlief erstaunlich problemlos. Vielleicht war sie froh, dass sie nachmittags geholt wurde, sie hat Streicheleinheiten akzeptiert und auch den Maulkorb (für den Vet), hat sich ins Auto tragen lassen und fuhr friedlich mit in der Box. In der neuen Pension wird es ihr gefallen, die Inhaberin- Trainerin wird mit ihr arbeiten und sie an die Leine gewöhnen.
Jonna ganz entspannt mit Katzen - YouTube
Jonna mag Streicheleinheiten - YouTube
Jonna ganz brav beim Tierarzt...
29.06.2021: Wir haben Post bekommen:
Jonna lebt seit 23.12.2020 in der Pension. Dort war sie zwar sicher, aber leider hat ihr der Betreiber, der auch Hundetrainer ist, nicht die nötige Zeit gewidmet.
Sie ist im Umgang mit dem Menschen weiterhin sehr zurückhaltend und zeigt sich ängstlich.
Mit Leckerli lässt sie sich anlocken, nimmt diese aus der Hand, zieht sich dann aber wieder zurück.
(167) Jonna mag Leckerlies - YouTube
(167) Jonna ganz vorsichtig - YouTube
Das Halsband lässt sie sich zwar anlegen, aber an der Leine gehen ist nicht möglich.
(167) Jonna immer ganz vorsichtig... - YouTube
(167) Jonna - Leinentraining - YouTube
Nun haben wir ein Plätzchen in einer anderen Pension für sie gefunden.
Dort soll sie Nähe zum Menschen, die sie brauchen wird, um Vertrauen zu fassen und eine Bindung aufzubauen, erhalten und auch Training, damit sie eine Chance auf eine eigene Familie bekommt.
Wir wünschen ihr, dass sie bald ihr eigenes Zuhause finden wird und genießen kann.
03.01.2021: Endlich konnte Jonna, die Mama von Tobey und Enie, in Sicherheit gebracht werden. Ihr Sohn Falco ist noch immer nicht auffindbar.
Maria schreibt:
"Endlich mal wieder eine gute Nachricht:
Jonna, die Mama von Enie und Tobey konnte endlich eingefangen werden.
Nach mehreren leider erfolglosen Versuchen der Mädels, hat der Veterinär nachgeholfen und sie betäubt, damit es klappt.
Die Betäubung scheint sie gut verkraftet zu haben,
aber nach dem Aufwachen wirkte sie sehr traurig... wirklich zu blöd, dass wir es ihnen nicht erklären können..
Mit I. war seiner Zeit abgemacht, dass die Welpen Enie, Tobey und Falco (von ihm keine Spur leider weiterhin) und ihre Mutter gemeinsam untergebracht werden (15 EUR/ Tag für Mutter und Welpen), also werden sie mit ihm sprechen und sie dort unterbringen.
Sobald eine Pflegestelle frei wird (nach der Ausreise der bisher adoptierten Hunde), kommen Jonna und Tobey auf einer Pflegestelle unter und raus aus der Pension."
Hier lebte Jonna mit ihren Welpen:
https://www.youtube.com/watch?v=78V2mMd9YMk