Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Marika – qualvolle Schmerzen, über Monate hinweg

2020 07 14 marika 3start 

*ca. 2011/2012 – kastr. – Furever Land

16.04.2023: Wir haben eine wundervolle Glücksgeschichte bekommen:

 

Hallo liebes Stray-Team!

Gerne möchte ich Euch an Nala’s Glücksgeschichte teilhaben lassen. Inzwischen bereichert sie unser Leben seit zwei Jahren.

  • 2023 04 13Nala 5

  • 2023 04 13Nala 8

Eine Zeit in der wir viel gelernt haben und sie besser kennengelernt haben. Sie ist draußen an Vielem interessiert und zeigt nie Angst. Das Einzige was Nala Angst macht, sind Gewitter und Silvesterknaller.

2023 04 13Nala 27

  • 2023 04 13Nala 2
  • 2023 04 13Nala 3
  • 2023 04 13Nala 11

Auch wenn sie es uns leicht gemacht hat, mussten wir akzeptieren, dass sie mitunter ein Sturkopf sein kann. Wenn sie einen Weg nicht gehen will, dann will sie ihn nicht gehen. Ich frage mich ob es daran liegt, dass ihr etwas Interessantes in die Nase steigt oder sie Schmerzen hat, oder dass sie gelangweilt ist von diesem Weg. So kommt es vor, dass ich vorausgehe, Nala bleibt stehen und bewegt sich keinen Meter in meine Richtung. Gehe ich dann auf sie zu, ‚springt‘ sie freudig zu mir und findet es ganz toll, dass ich sie mitnehme. Schmerzen hat sie dann wohl in dem Moment nicht. Naja, aber gewonnen hat sie dann wieder mal. Das läuft bei uns unter ‚Seniorenbonus‘!

Diesen Winter hatten wir nur wenige Schneetage. Nala fand‘s super! Bei entsprechenden Temperaturen, geht sie gut eingepackt auf ‚Schnüffeltour‘.

  • 2023 04 13Nala 18
  • 2023 04 13Nala 25

Aber sich bei Frühlingstemperaturen im Gras wälzen, ist mindestens genauso gut!

  • 2023 04 13Nala 19

Nala ging lange Zeit nicht alleine Gassi mit meinem Mann. In der Wohnung und draußen ist alles super mit den beiden. Sie ging nur bis zur Grundstücksgrenze, setzte sie sich hin und bewegte sich keinen Meter mehr. Das klappt mittlerweile. Anfangs jedoch nur morgens. Da drückte offensichtlich die Blase so arg, dass es egal war wer am anderen Ende der Leine ist. Seit Kurzem geht sie auch mit ihm während ich auf der Couch sitzen bleibe. YEAH!!!!

  • 2023 04 13Nala 4

In der vergangenen Zeit hatte ich div. Kontakte mit hundeerfahrenen Personen (Tierarzt, Physio, Hundepension, Hundetrainerin). So sagte man mir, dass Nala eine dominante Einzelgängerin ist. Dass sie eher dem Menschen als ihren Artgenossen zugewandt ist. Dass sie eine Seelenhündin ist. Oder dass sie genau weiß was sie will und was nicht. Oder auch, dass sie lange mit mir ‚diskutiert‘. Das merke ich daran, dass sie oft fertig schnuppern muss und dann erst zu mir kommt. Sie kommt nicht angerannt, sie trottet gemütlich auf mich zu.

Ja, gemütlich … das trifft auf Nala zu. Sie schläft gerne auf ihren bequemen Kissen und schläft in unterschiedlichsten Positionen.

2023 04 13Nala 12

2023 04 13Nala 13

2023 04 13Nala 14

2023 04 13Nala 15

2023 04 13Nala 16

2023 04 13Nala 17

Im November letzten Jahres hat Nala ihren Hundekumpel Veron verloren. Er musste leider aufgrund eines Hirntumors erlöst werden. Unterwegs werden andere Hunde nur kurz beschnuppert. Dann orientiert sie sich wieder an mir. Es gibt zwei, drei Rüden die sie interessant findet. Hier vergisst unsere Griechin ihr Alter und fängt für einen kurzen Moment an, zu spielen. Wie sie wohl früher getobt hat??

Was Nala nach wie vor liebt, ist Auto fahren. Manchmal fahren wir zur ihrer ‚Enttäuschung‘ nur zum Tierarzt. Sie in die Praxis zu bekommen, ist mittlerweile ein Kraftakt. Nicht selten brauchen wir vom Auto bis zur Praxis 15 Minuten. Schüttelt eine Angestellte mit der Leckerchendose, gibt’s aber kein Halten mehr. Wie heißt es: ‚Mit Speck fängt man Mäuse‘ oder mit Leckerchen eben Nala!!!

Nala frisst für ihr Leben gern. Auch wenn sie hier vor dem Ofen liegt und das ‚Gargut bewacht‘, hat sie keineswegs etwas davon bekommen!!!

2023 04 13Nala 26

Einen ersten Abnehmerfolg können wir aber auch verzeichnen: Sie hat mittlerweile 3 kg abgenommen. Für einen Hund ihres Alters mit wenig Bewegungsfreude ist das eine respektable Leistung.

Ich hätte nie gedacht, dass wir mit ihr so unkompliziert verreisen können: Nala und ich haben mit einer Freundin einen Kurzurlaub in einer Ferienwohnung im Westerwald verbracht. Hier hat sie sich unkompliziert gezeigt.

Im September 2022 waren mein Mann und ich mit ihr an der Nordsee. Obwohl in Nala ‚Labbi‘ steckt, braucht sie das Wasser nicht. Und während andere Hunde am Hundestrand mit Bällchen und Stöckchen spielen, macht Nala was? Sie findet einen Krebs den sie sicher gerne geknackt hätte, hätten mein Mann und ich ihn ihr nicht aus dem Maul geholt!!!

  • 2023 04 13Nala 20

2023 04 13Nala 21

2023 04 13Nala 22

2023 04 13Nala 23

2023 04 13Nala 24

Wenn wir nachmittags zurück zur Unterkunft gefahren sind, hat Nala all die Eindrücke vom Tage verarbeitet.

  • 2023 04 13Nala 10

Kürzlich waren wir im Allgäu. In einem Hotel, das nicht als Hundehotel ausgewiesen ist. Was soll ich sagen? Nala hat sich perfekt benommen. Sie kam in den Genuss, des ‚Aufzug fahrens‘. Eine tolle Sache wenn die Gelenke schmerzen, man in den 2. Stock muss und keine Angst vor etwas hat und überall hinterherläuft wo ‚Frauchen‘ hingeht. Morgens hat Nala vom Balkon aus ‚spazieren geguckt‘. Wir sind an einigen Seen entlang gelaufen und haben viele Pausen eingelegt.

2023 04 13Nala 6

2023 04 13Nala 1

Wohin mit Nala wenn man zu einer Beerdigung muss die weiter weg ist? Unsere Nachbarin bot an, sie für den Tag zu nehmen. Sie hat sich super benommen und alle Hausbewohner um ihre Pfoten gewickelt. Toll wenn man solche Nachbarn hat! Und ebenso toll wenn der eigene Hund so unkompliziert ist.

Wir sind ein gutes Team, dass ich manchmal ihr Alter und ihre Gebrechen vergesse. Schließlich war sie schon alt als sie zu uns kam und ist in der Zeit nicht jünger geworden! Unsere Runden werden mittlerweile kürzer. Gut, dass sie gerne im Fahrradanhänger mitfährt. So kann ich sie fahren, unterwegs aussteigen lassen und wenn sie nicht mehr kann, steigt sie wieder ein und wir fahren weiter.

  • 2023 04 13Nala 7

Trotz all der Freude, die sie uns bereitet, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass sie angeschlagen ist. Mit Physiotherapie und Tabletten haben wir, so denke ich, alles gut im Griff.

Wir würden uns immer wieder für eine ‚Graue Schnauze‘ entscheiden und wünschen uns noch viele schöne Tage mit unserem ‚Mäuschen‘!

Vielen Dank für Euren unbeschreiblichen Einsatz!

Nadine, Christian mit Nala

  • 2023 04 13Nala 9

 

*****

28.04.2022: Hallo liebes stray-Team!

Wir möchten Euch gerne ein Update von Nala senden. Sie ist nun 1 Jahr (Stand: April 2022) bei uns. Sie hat es uns als ‚Hundeanfänger‘ sehr leicht gemacht.

2022 04 28Marika 10

Auf unseren Gassigängen, oft mit ihrem Hundekumpel, gibt’s immer viel Neues zu entdecken. Sie lässt sich sehr gut abrufen und geht überwiegend ohne Leine. Nur wenn ihr ‚etwas‘ in die Nase steigt, zeigt sie sich manchmal stur und ‚gewinnt‘. Dann gehen wir ihren Weg. Radfahrer, Jogger, spielende Kinder, vorbeifahrende Auto’s oder LkW‘s interessieren sie nicht. Nur mit Anhängern hat sie Probleme. Fährt ein Auto mit einem Anhänger an uns vorbei, wird der verbellt!?! In dem Jahr hat Nala viele Hunde kennengelernt. Sie zeigt sich sehr verträglich. Hündinnen braucht sie nicht, die lässt sie links liegen. Mit Rüden hat sie oft Spaß. Hier wird unsere alte Dame noch mal richtig fidel. Mit ihrem anfänglichen ‚Katzenproblem‘ kann ich inzwischen sehr gut umgehen. Anfangs dachte ich, dass ich sie deswegen nie ohne Leine gehen lassen kann. Ich muss sehr aufmerksam sein und sie früh genug aus der Aktion und ihrem ‚Tunnel‘ herausholen.

2022 04 28Marika 11

2022 04 28Marika 2

2022 04 28Marika 8

Ich hatte Bedenken wegen des Winters: wie wird eine griechische Seniorin mit ihren Wehwehchen (Arthrose und Spondylose) und unserem Winter klarkommen? Der Winter war glücklicherweise mild und an den paar Schneetagen, hatte Nala sichtlich ihren Spaß…

Sie genießt nach wie vor ausgedehnte Streicheleinheiten und streckt uns dafür zu gern ihren Bauch entgegen. Wenn sie dazu noch tief atmet und anfängt zu schnarchen, ist sie wohl einer der zufriedensten Hunde.

2022 04 28Marika 3

2022 04 28Marika 4

2022 04 28Marika 5

Sie fährt sogar im Fahrradanhänger mit. Der Anhänger wird mit einem dicken Kissen angenehm weich ausgepolstert und los geht’s. Oft macht sie darin auch ihr Mittagschläfchen. Dann und wann ‚bettet‘ sie sich um und nimmt ein Sonnenbad.

2022 04 28Marika 6

Sehr in Sorge waren wir Ende Oktober letzten Jahres. Wir waren eingeladen. Als wir nach Hause kamen, haben wir ein kulinarisches Schlachtfeld vorgefunden. Sie hatte sich 20 Schokoküsse, 1 Pfund feinste Pralinen und 2 Weihnachtsmänner schmecken lassen, teilweise mit Verpackung. Ich möchte nicht weiter ausführen wie mein Mann und ich des Nächtens voller Panik in die Tierklinik gefahren sind. Wäre Nala ein kleiner Hund, wäre sie nicht mehr da! Seitdem wird alles weggestellt. Das war uns eine Lehre!!!!!!!!!

Fressen tut sie für ihr Leben gern. Inzwischen haben wir ihren kulinarischen Horizont auch erweitert: Apfel (geht mittlerweile doch!), Banane, Himbeeren, Joghurt, Ziegenkäse, Hüttenkäse, Karotte, Fenchel, Zucchini, Kohlrabi, Brokkoli, gekochtes Hühnchen, gebratenes Rinderhack, Kalbsleberwurst und einiges mehr. Auch Eis hat sie schon geschleckt… Da sie sich nicht mehr so viel bewegt, muss ich aufpassen denn seit Ankunft vor einem Jahr hat Nala fast 4 kg zugelegt.

Sie ist sehr unkompliziert. Wir waren mit ihr schon im Biergarten, sogar im Restaurant. Sie war auch schon zweimal im Urlaub: einmal in einem Hundehotel in Bayern und einmal in einer Ferienwohnung in der Eifel. Im Hundehotel gab’s einen ‚Spielplatz‘. Hier hat sie sich kooperativ gezeigt und alles mitgemacht. Danach mussten alle Eindrücke auf der Couch ‚verarbeitet‘ werden. Der nächste Urlaub geht hoffentlich an die See. Wir würden ihr gerne mal das Meer zeigen auch wenn sie keineswegs eine Wasserratte ist. Ihr ist es sicher egal – Hauptsache ihr Rudel ist komplett!

Auto fahren ist für sie das Größte überhaupt. Die Tür vom T6 ist noch nicht richtig auf und Nala hüpft rein. Ich gewöhne sie aber daran über die Rampe einzusteigen. Aufgrund ihres Krankheitsbildes gehe ich regelmäßig mit ihr zur Physiotherapie. Die Massage genießt sie, das Laufen im Wasserbad mag sie nicht. Die Physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit ihr.

2022 04 28Marika 9

2022 04 28Marika 7

2022 04 28Marika 13

2022 04 28Marika 1

Eine andere ‚Baustelle‘ sind ihre Ohren. Wer ihre Vorgeschichte gelesen hat, weiß, dass sie eine schlimme Infektion hatte. Mittlerweile zeigt sie mir wann es Zeit ist, ihre Ohren zu reinigen. Sie ist fast schon entspannt und lässt mich arbeiten…anschließend gibt’s natürlich Leberwurst!

Inzwischen wage ich mich an die Krallenpflege. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich auch hier arbeiten und feile Millimeter für Millimeter ihre Krallen.

Nala begleitet mich oft in’s Büro. Hier träumt sie dann auf ihrer orthopädischen Matratze vor sich hin. Sie will einfach nur dabei sein und ist sehr geduldig.

Wenn sie träumt, ist es schön sie zu beobachten. Die Schnauze zuckt, die Pfoten wackeln und es kommen sonderbare Geräusche aus ihr heraus. Ich beobachte sie gern. Sie strahlt eine Ruhe und Zufriedenheit aus.

Wir möchten sie keine Sekunde missen und sind dankbar für jeden weiteren Tage den wir mit unserer Seniorin haben. 

2022 04 28Marika 12

Alles Gute an alle ‚strayler‘ in Deutschland und auch vor Ort wo Eure Hilfe so wertvoll ist.

*******

Kein Blick mehr zurück, nur noch nach vorne in eine Zukunft als geliebter Familienhund. 

Es ist jedes Mal wunderschön, wenn auch ein älterer Hund noch einmal das Glück hat, ein liebevolles Zuhause zu finden und kennenlernen darf, wie es sich anfühlt, ein geliebter Familienhund zu sein. Marika kann da jetzt "ein Lied von bellen", wie uns ihr Frauchen sehr anschaulich schildert und Fotos zeigen... Wir freuen uns sehr für Marika.

 

Hallo Frau Mohnes und gesamtes Stray-Team,
es sind erst zwei Wochen her, dass Nala (bei stray hieß sie Marika) zu uns gekommen ist. Sie ist unser erster Hund. Entsprechend aufgeregt waren mein Mann und ich – wie Ihr Euch vorstellen könnt. Wir wollten gut vorbereitet sein, bloß nicht zu spät zum Flughafen kommen, nichts verpassen, die Kleine in Empfang nehmen wenn sie aus dem Ankunftsbereich geschoben wird. Einfach DA sein!

28042021Marika1
Als Nala aus der Box kam, war das ein unbeschreiblicher Moment – sie war von Anfang an sehr zutraulich. Wir haben so viel gelesen: dass man Neuankömmlinge erst mal ‚ankommen‘ lassen soll, ihnen Zeit geben. Die brauchte Nala nicht!
Am Flughafen ließ sie sich anleinen und ging an der Seite meines Mannes. Ich kam kaum hinterher. Im Parkhaus sprang sie in ihre Transportbox im Auto und schaute uns an als wollte sie fragen: ‚Bringt Ihr mich jetzt nach Hause?‘

28042021Marika2
Zuhause angekommen – das Gleiche: zack, zack wurden alle Räume abgenommen und offensichtlich für gut befunden weil sie anschließend in einen Tiefschlaf gefallen ist.
Sie ist so unkompliziert, bettelt nicht wenn wir essen (es wird nur kurz geschaut was wir essen), ist stubenrein, hat keine Angst vor Männern, läuft Treppen (zwar nicht mehr wir ein junges Reh), zieht nicht an der Leine, meistert Hundebegegnungen im Feld sehr gut, springt keine Radfahrer oder Jogger an etc.

28042021Marika3
Nur Bienen & Fliegen mag sie überhaupt nicht. Kürzlich haben wir gemeinsam auf der Terrasse gechillt, als sie plötzlich aufsprang und auf IHREN Couchplatz ‚geschossen‘ ist. Ebenso sind ihr Krähen und Elstern unheimlich, vor Allem wenn die sich uneinig sind und entsprechend Lärm machen. Sehr schnell springt sie dann auf und flüchtet in ihren sicheren Bereich.
Mein Mann und ich sind so froh, dass sie bei uns ist. Wenn sie schlafend neben uns auf ihrer Couch liegt, beobachten wir sie gerne. Der ganze Körper zuckt manchmal, die grauen Pfoten wackeln als würde sie einen Marathon laufen. Da wird bestimmt ganz viel verarbeitet.

28042021Marika4
Nala ist so dankbar. Viel mehr Leute sollten ältere Hunde aufnehmen – sie haben es verdient, auf ihre alten Tage noch eine schöne Zeit zu haben. Unsere Entscheidung, einen älteren Hund aufzunehmen, haben wir bis jetzt keine Sekunde bereut. Trotz mancher Bedenken und Fragen von Bekannten: ‚Waas? Warum denn so einen alten Hund? Der lebt doch vielleicht gar nicht mehr so lange! Von dem habt Ihr doch gar nicht lange etwas!‘
Meine Antwort war dann immer: ‚Selbst wenn sie nur ½ Jahr lebt, hatte sie ein schönes letztes halbes Jahr in ihrem Leben und durfte noch erfahren wie es ist, einige Annehmlichkeiten zu genießen, die ein älteres Hundeherz begehrt.

28042021Marika5
Aus Nala’s Sicht würde das sicher so klingen: ich weiß gar nicht warum die Zwei so aufgeregt waren! Ich bin doch so eine unkomplizierte ältere Dame, die es liebt, gaaanz lange gestreichelt zu werden, dazwischen feine Gassi-Runden geht und Schläfchen hält. Schlafen darf ich überall außer im Bett von den Beiden, wie schade! Die Zwei haben mir mehrere Schlaf- und Schlummerplätzchen eingerichtet. Dann suche ich mir aus nach was mir gerade ist. Am liebsten aber liege ich neben meinem Frauchen auf der Couch und schmiege meinen Kopf an ihre Oberschenkel.

28042021Marika6

Dass ich so etwas auf meine alten Tage noch mal erleben darf. Ach … und natürlich lasse ich mir das Futter schmecken. Da bin ich inzwischen recht entspannt. Anfangs hatte ich Angst, dass das was in dem Napf ist, nicht mir allein gehört. Aber das weiß ich jetzt … es ist nur für mich! Und so teile ich mir meine Portion selbst ein. Ich lasse mir immer noch etwas im Napf – für den kleinen Hunger zwischendurch. Eine kleine Portion bekomme ich immer aus dem Kong. Das macht vielleicht Spaß, sag‘ ich Euch.

28042021Marika7
Soll ich Euch mal etwas Lustiges erzählen? Mein Frauchen hat versucht, mir einen Apfel unterzujubeln. Da war ich vielleicht irritiert. Ich hab ‚mein Futter‘ drumherum weggegessen, den Apfel habe ich für sie liegengelassen. Wer ihr das wohl erzählt hat, dass ich Apfel essen würde?? Mit gekochten und gestampften Kartoffeln hat sie diesen Ausrutscher wieder ausgeglichen! Und dann erst die Rinderkopfhaut…  
Einen Kumpel habe ich auch schon gefunden, praktischerweise wohnt der gleich neben mir. Garten an Garten sozusagen. Wenn wir uns sehen, begrüßen wir uns entsprechend (von seinem Frauchen habe ich sogar ein Willkommensgeschenk bekommen: ein Kuscheltier mit einer Kaustange dran und einen Anhänger mit meinem Namen). Ansonsten treffe ich viele andere ‚Kollegen‘ unterwegs – das ist alles aufregend. Danach bin ich immer ganz platt!

28042021Marika8
Wer meinen Beitrag vielleicht verfolgt hat, weiß, dass ich eine schlimme Ohreninfektion hatte. Gary aus Furever Land hat meinen neuen Eltern Medikamente dafür mitgegeben. Vor kurzem haben die Beiden versucht, meine Ohren zu reinigen. Nein, es blieb nicht nur bei einem Versuch – sie haben es hinbekommen. Wir waren alle drei etwas aufgeregt. Das nächste Mal klappt’s sicher besser.

Ein dickes ‚Danke‘ für Eure Arbeit und dafür, dass Ihr den Fellnasen das Leben lebenswerter macht. Viele Grüße an dieser Stelle an Gary und tausend Dank, dass Nala jetzt bei uns ist!
Nadine & Christian mit Nala

28042021Marika9

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

Ansprechpartnerin:Petra Mohnes

14.07.2020: Hinter Marika liegen wochenlange Schmerzen. Ihre Ohren waren so entzündet, dass sie komplett zugeschwollen und von Blut und Eiter bedeckt waren. Marika wird noch immer behandelt. Auf die Straße zurück kann sie nicht.

2020 07 14 marika 5

Gary schreibt:
Marika gehört zu einem kleinen Hunderudel, das wir füttern. Yorgos bringt ein oder zweimal im Monat Futtersäcke dorthin und es gibt einige Leute, die sich darum kümmern, dass die Hunde regelmäßig das Futter bekommen. Leider ist dies das Einzige, was diese Leute tun, sie achten nicht darauf, ob die Hunde irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben.
So wie bei Marika.
Yorgos hatte vor der Ausgangssperre dafür gesorgt, dass genügend Futter für die Hunde vor Ort war. Über eine lange Zeit konnte er jedoch nicht dorthin fahren und selbst nach den Hunden schauen. Als dies endlich wieder möglich war, fand er Marika in einem furchtbaren Zustand vor. Ich persönlich habe noch nie einen Hund gesehen, dessen Ohren so aussahen. Beide Ohren waren komplett zugeschwollen, der Ohrkanal war nicht einmal mehr sichtbar. Das Einzige, was zu sehen war, war Blut und Eiter, der die Ohren vollständig bedeckte und auf Marikas Hals tropfte.

2020 07 12 marika 7

Wir fuhren sofort mir ihr zum Tierarzt. Marika hatte solche Schmerzen, dass wir sie kaum am Kopf berühren konnten.
Die Tierärzte säuberten die Ohren und den Kopf daher nur ein wenig äußerlich und machten einen Bluttest, um sicher zu sein, dass Marikas Blutwerte gut genug für eine Narkose waren.
Am folgenden Tag konnte Marika sediert werden.

2020 07 14 marika 8

Auf den ersten Blick schien das rechte Ohr in einem schlimmeren Zustand gewesen zu sein. Doch jetzt stellte sich heraus, dass das linke Ohr fast komplett geschlossen war. Es gab keine Möglichkeit, durch den Ohrkanal hineinzuschauen.

2020 07 12 marika 1

2020 07 12 marika 3
Wir überlegten mit den Tierärzten, wie am besten vorzugehen sei: Nach der Reinigung unter Narkose sollte Marika konservativ weiterbehandelt werden (Antibiotika sowie der Versuch, die Ohren jeden Tag so gut wie möglich zu reinigen).

2020 07 12 marika 6
Beim rechten Ohr schlug die Behandlung gut an, die Entzündung im linken Ohr wurde schlimmer und schlimmer.
Es war zu sehen, dass die Schmerzen für Marika immer heftiger wurden, das Ohr schwoll noch mehr an und eiterte.
Es gab keine andere Möglichkeit, als das Ohr in einer Operation zu öffnen. Auf diese Weise sollte erreicht werden, dass kein Eiter, keine Bakterien, kein Blut mehr die Entzündung im Ohrinneren noch weiter verschlimmern konnten und das Ohr sollte so anschließend einfacher gereinigt werden können.

Die OP wurde durchgeführt, doch noch immer kämpfen wir gegen die Bakterien, die mit dem Antibiotikum einfach nicht in Griff zu bekommen sind.

2020 07 14 marika 3 

Die arme Marika trägt seit mittlerweile 40 Tagen einen Schutzkragen.

2020 07 12 marika 5
Seit einer Woche bekommt sie ein neues Medikament (es wird injiziert) und wir hoffen, dass es helfen wird.

2020 07 13 marika
Marika ist eine äußerst freundliche und menschenorientierte Hündin.

2020 07 14 marika 1

Sie macht alle Tierarztbesuche geduldig mit und erlaubt uns, diese wirklich schmerzhaften Ohrreinigungen und -behandlungen durchzuführen. Nur ganz leise wimmert sie dabei.

2020 07 14 marika 7

2020 07 12 marika 4
Marika ist wunderbar und wir hoffen, dass ihr uns helfen könnt, ein Zuhause für sie zu finden. Sie kann nicht zurück auf die Straße. Auch wenn die Ohrentzündungen verheilen sein werden, wird sie immer anfällig sein und eine saubere Umgebung brauchen, ohne die Gefahr, dass sich ihre Ohren wieder entzünden.“

2020 07 14 marika 2 

 2020 07 14 marika 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost