Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rouli – eine Granne in der Lunge brachte sie in Lebensgefahr. Langsam geht es ihr wieder besser.

 2019 10 16 rouli start 9

*2018 - ca. 18-20 kg - kastr. - Furever Land 

Roulis Vergangenheit in Kürze: Eines Tages im Oktober 2019 tauchte eine neue Hündin vor dem alten Shelter in Elefsina auf und schloss sich einem Rudel Hunde an, das dort, außerhalb des Shelters, seit Jahren gefüttert wird. Drei Anläufe brauchten die Tierschützer und eine dreifache Dosis Sedationsmittel, bevor sie „die Neue“ einfangen und kastrieren lassen konnten. Es war höchste Zeit, denn Rouli, so wurde sie getauft, war trächtig. Jetzt, im Juni, schwebte sie in Lebensgefahr, da eine Granne in ihre Lunge eingedrungen war.

Unterstützung bei der medizinischen Behandlung und den Kosten für die Operation benötigt: Spendenkonto: Betreff: Rouli

14.06.2020: Es sind aktuelle Bilder von Rouli angekommen. Rouli ist wieder zurück " zu Hause im Furever Land".

- Ansprechpartnerin: Simone Prenzel

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Rouli ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

Gary hat uns mitgeteilt, dass Rouli wieder im Furever Land ist und dass die Arme gar nicht weiß was mit ihr passiert ist und warum sie nicht mit ihren Freunden im Zwinger bleiben kann. Aber es muss in den nächsten Tagen sehr genau auf sie geschaut werden. Montag muss sie wieder in die Klinik.....es werden neue Röntgenbilder gemacht und die Nachuntersuchung wird durchgeführt. Gute Besserung liebe Rouli und werde ganz schnell wieder gesund....

14 06 2020 Rouli 1

Sie hat in den letzten Tagen abgenommen und sieht winzig aus.....

14 06 2020 Rouli 2

Nur zu kurzen Spaziergängen darf sie raus und dann schnell wieder zurück....

14 06 2020 Rouli 3

Ihr Freund Patrick bewacht sie, um sicherzugehen, dass es ihr gut geht....

**********************************************************************

11.06.2020: Gary hat uns einen traurigen Bericht mit Bildern von Rouli zugeschickt. Rouli muss dringend operiert werden.

Gary schreibt: " Am letzten Montag fühlte sich Rouli unwohl und rührte ihr Futter nicht an und außerdem hatten wir Fieber bei Ihr festgestellt. Wir waren besorgt und fuhren mit ihr in die Tierklinik. Dort wurde festgestellt, dass sie sehr hohe weiße Blutkörperchen hatte. Sie bekam Antibiotika und es ging ihr am Dienstag auch etwas besser.

11 06 2020 Rouli 2

11 06 2020 Rouli 3

Aber am Mittwoch hatte sie plötzlich Probleme mit der Atmung. Wir fuhren direkt wieder in die Tierklinik und sie wurde geröntgt. Die Aufnahmen zeigten eine Luftansammlung in der Lunge. Die Luft wurde abgesaugt und Rouli musste in der Klinik bleiben. Am nächsten Tag sollte ein CT gemacht werden, um zu identifizieren, was dieses Problem verursacht. Aber am nächsten Morgen hatte sich ihr Zustand so verschlechtert, dass ihr Leben in Gefahr war. Der Chirurg musste wieder die Luft absaugen, da Rouli kaum atmen konnte. Am Nachmittag wurde ein CT gemacht und es wurde festgestellt, dass eine Granne in Roulis Lunge eingedrungen war und einen großen Schaden angerichtet hatte. Es hatte sich eine Entzündung gebildet und ein Teil der Lunge war beschädigt, der entfernt werden muss, um wieder atmen zu können und sich keine Flüssigkeit mehr ansammelt. Der Chirurg sagte mir, dass eine Operation ihre einzige Chance ist und dass die Prognose danach normalerweise gut ist.

 

Rouli wurde operiert und hat die Operation überstanden. Die durch den Mund eingeführte Granne drang in die Speiseröhre ein und erreichte dann von außen die Lunge, drang in sie ein und verursachte die Entzündung.

Ich habe sie letzte Nacht gesehen....sie hat Schmerzen....auch das atmen macht ihr noch Probleme. Es ist so traurig, sie so zu sehen...all dieses unerwartete Durcheinander von dieser winzigen Spitze. Die kleinste Berührung tat ihr weh...eine schwierige Situation. Die nächsten Tage werden für Rouli kritisch bleiben. Wir hoffen von Tag zu Tag...."

Herzliche Grüße

Gary

11 06 2020 Rouli 4

11 06 2020 Rouli 5

11 06 2020 Rouli 7

11 06 2020 Rouli 8

11 06 2020 Rouli 9

Gute Besserung liebe Rouli und werde schnell wieder gesund.....

*******************************

 2019 10 16 rouli 4

Clever wie Rouli ist, hatte sie das „Nest“ für sich und ihre Welpen in einem Dornbusch gebaut, mit drei Tunneln – es muss eine Heidenarbeit gewesen sein, dies zu bauen! Und es war nicht einfach, die betäubte Hündin dort herauszuholen.

Nach der Kastration kam Rouli ins Furever-Land-Shelter, da sie Medikamente und Pflege brauchte, um sich zu erholen.

2019 10 16 rouli 3

 2019 10 16 rouli 5

Rouli ist ein sehr scheues Hundemädchen, aber vor Kurzem unsere Tierschützerin Gary Riesenerfolge: Rouli ließ sich von ihr streicheln, ließ es zu, dass Gary ganz nah bei ihr saß, und Gary durfte Rouli sogar Halsband und Leine umlegen!

2019 10 16 rouli 6

Wir sind zuversichtlich, dass Rouli sich Menschen anschließt – diese sollten Rouli nur Geduld entgegenbringen und ihr Zeit lassen.

Rouli wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet, alle fielen negativ aus.

Das heißt: Ein junges, gesundes, hübsches Hundemädchen wartet auf SIE ,IHRE Menschen, ihre erste Familie, ihre Familie „für immer“ ….

 2019 10 16 rouli 9

 2019 10 16 rouli 7

 2019 10 16 rouli 8

  2019 10 16 rouli 1

2019 10 16 rouli 2

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost