Skiourina – ihr größter Wunsch: erwünscht zu sein und geliebt zu werden
*ca. Anfang 2014 - ca. 55-60 cm - Athen/Ano Liosia/P
Skiourina ist eine sehr freundliche Hündin, die Menschen liebt und die gerne gestreichelt wird. Aber sie lebte in einer Gegend, wo viele Menschen alles andere als freundlich zu Hunden sind, in Ano Liosia (s.u.). Wenn Skiourina sich unterwürfig, schwanzwedelnd näherte, wurde sie weggetreten oder mit Steinen beworfen. Seit März 2018 ist diese unfreundliche Umgebung Vergangenheit, seitdem ist sie in einer Pension untergebracht. Doch Skiourina braucht eine eigene Familie!
Aktualisierung 14.12.2021: Es sind neue Bilder von der verschmusten Skiourina angekommen. Sie wartet noch immer auf ihre Menschen....
- Ansprechpartnerin: Diana David
-Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skiourina wartet schon über 3 Jahre auf ihre Menschen. Kann man gar nicht verstehen, denn sie ist der ideale Familienhund...gerne aber als Einzelprinzessin. Sie liebt die Menschen und braucht zum Leben die menschliche Aufmerksamkeit, vor allem Streicheleinheiten. Außerdem liebt sie lange Spaziergänge und Outdoor-Aktivitäten. Wo sind die Menschen, die ihr dies erfüllen.
***************************************************************************************************************
20.03.2021: Die freundliche Skiourina wartet noch immer auf ihre Familie. Wir haben neue Fotos und Videos von der hübschen Hündin bekommen.....
Rania schreibt: Skiourina ist ein Hund mit einer starken Persönlichkeit. Mit Menschen ist sie sehr zärtlich, sehr kommunikativ und weil sie sehr sentimental ist, sucht sie die ganze Zeit nach menschlicher Aufmerksamkeit. Sie ist nicht der Hund, der auf und ab springt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Skiourina wird einfach ruhig sitzen und Ihnen auf ausdrucksvollste Weise in die Augen schauen.
bailey, kimonas, skiourina 2021.02.12a - YouTube
Sie liebt lange Spaziergänge und Outdoor-Aktivitäten, wie ein normaler Hund. Aber sie mag auch ihre privaten Momente, sich zu entspannen und nichts zu tun.
skiourina 2021.02.12 - YouTube
Sie ist hausgemacht und macht keinen Schaden, sie bellt, wenn sie draußen bleibt, nur nachts.
Sie mag es nicht, eingeschränkt zu werden, sie will das Gefühl haben, frei zu sein. Das kann ich nicht erklären, aber ich kann es in ihren Augen lesen.
bailey, kimonas, skiourina 2021.02.12c - YouTube
Mit anderen Hunden, männlich oder weiblich ist nicht wichtig, gleicher oder kleinerer Charakter spielt auch keine Rolle. Um mit einem anderen Hund im selben Haus zu leben, muss sie zunächst für einige Zeit neben diesem Hund leben.
bailey, kimonas, skiourina 2021.02.12b - YouTube
Ich habe Zwinger benutzt, um dies zu erreichen. Ich verstehe, dass dies für eine Familie schwierig ist, also ist mein Vorschlag: eine Familie ohne einen anderen Hund.
Auch mit Kindern wäre sie perfekt. Skiourina ist ein idealer Familienhund, sie wird niemanden beißen.
Sie ist nicht dominant. Wenn sie einen Hund annimmt, wird sie wie eine Mutter für den Hund. Jetzt lebt sie mit Kimonas und Bailey. Sie spielt mit ihnen, sie korrigiert Bailey, wenn er ungeschickt ist, sie beschützt Kimonas, weil er kleiner und zerbrechlicher ist.
01.02.2020: Es sind neue Bilder von der freundlichen Skiourina angekommen. Sie wartet und wartet.....aber keiner meldet sich.
Die sanfte, menschenbezogene Skiourina wünscht sich sehnlichst ein eigenes Zuhause, wo sie endlich ankommen kann. Ein weiches Körbchen und Menschen die sie lieben und so richtig verwöhnen, denn Geborgenheit hat sie niemals spüren dürfen. Im März 2018 wurde sie von der Straße gerettet und lebt seitdem in einer Pension. Aber das ist kein Platz auf Dauer....Skiourina braucht ein eigenes Zuhause.
Darf ich bei Dir einziehen????....Ich wünsche mir ein eigenes Zuhause.....
*************************
31.05.2019: Neue Bilder von der freundlichen Skiourina:
Dichtes Fell in einer wunderschön warmen Farbe, sanfte braune Augen und eine außergewöhnliche Rute...
.... verschmust und noch immer voller Hoffnung auf ein eigenes Zuhause...
06.07.2018: Neue Fotos von der hübschen Skiourina:
26.03.2018: Wir haben neue Bilder von Skiourina bekommen, die einmal mehr zeigen, wie sehr sich die Hündin nach liebevoller Zuwendung sehnt.
Endlich nicht mehr verjagt werden, endlich nicht mehr unerwünscht sein....Skiourina fühlt sich in der Pension sicher.
Wer schenkt dieser lieben Hündin ein Zuhause?
02.03.2018:
Katja schreibt: „Sie ist total lieb, lässt sich gerne kraulen und mag Menschen.
Vom Charakter ist sie eher ruhig. Sie ist sehr entspannt und nicht aufgedreht oder so.
Natürlich freut sie sich, wenn sie aus dem Zwinger darf, aber sie scheint recht unkompliziert und einfach nur lieb zu sein.“
Jeden Moment, den Poly Zeit für sie hat, genießt Skiourina. Sie hat so viel nachzuholen.
02.03.2018 - Skiourinas Vergangenheit in Ano Liosia: Hunde sind bei vielen Bewohnern von Ano Liosia unerwünscht – außer als Objekt zum Quälen. Sie werden verjagt, das Futter und Wasser, das Tierschützer den Hunden hinstellen, wird weggenommen. Skiourina erkannte genau, wer zu dieser tierfeindlichen Bevölkerungsgruppe gehört, und verbellte diese, schließlich war sie von diesen Menschen weggejagt und geschlagen worden. Ein gefährliches Unterfangen, damit gehörte sie nicht nur zu den unerwünschten Hunden, sondern wurde auch als gefährlich eingestuft und war damit erst recht „Freiwild“.
Skiourina ist auch zu Artgenossen freundlich, sie hatte viele Freunde in Ano Liosia. Ganz besonders eng hatte sie sich Maska angeschlossen, die beiden waren ständig zusammen, schliefen zusammen vor einem Supermarkt.
Als Maska in die Pension umziehen durfte, suchte Skiourina ihre Freundin verzweifelt.
Inzwischen ist auch Skiourina in einer Pension in Sicherheit. Sie durfte den kalten Asphalt gegen ein Hundebettchen eintauschen. Doch in der Pension ist sie eine von vielen; was ihr immer noch fehlt, sind Menschen, an die sie sich ganz eng anschließen darf, und die sie ihren Schmerz und alles, was sie auf der Straße erleben musste, vergessen lassen. Die Wunden liegen tief, aber Skiourinas bedingungslose Liebe und Treue zu Menschen, die ihr freundlich begegnen, werden ihr helfen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie braucht nur einen Menschen, der sie ganz fest in die Arme nimmt und „für immer“ für sie da ist. Wer erfüllt Skiourinas Wunsch?
Ano Liosia
Skiourina stammt aus Ano Liosia, einem Vorort im Norden Athens. Viele der „Menschen“, die in Ano Liosia wohnen, verdienen es nicht, Mensch genannt zu werden, so brutal ist ihre Tierquälerei. Bereits kleine Kinder lieben es hier, Tiere langsam zu Tode zu quälen – sie sehen und lernen es nicht anders. Hunde werden mit Draht, Seilen oder Ketten am Hals oder Bein angebunden, oft viel zu eng; sie werden mit Messern attackiert, an Bäumen aufgehängt, sie werden – wohl auch auf Anweisung der Behörden – vergiftet und erschossen. Manche Hunde können vor ihren Besitzern fliehen, drei (!) Tierschützer vor Ort haben an einem Busparkplatz Holzhütten für die Hunde errichtet und versorgen sie mit Futter und Wasser, lassen sie tiermedizinisch behandeln, impfen und kastrieren.
Als sich eine der drei Tierschützer mit einem verzweifelten Hilferuf an uns wandte, haben wir uns entschlossen, diesen Hilferuf auf unserer Website zu veröffentlichen und den geschundenen Seelen zu helfen – auch wenn unser Verein damit an seine Grenzen kommt. Das Leben dieser Hunde kann nur gerettet werden, wenn wir alle von ihrem Schicksal erfahren und sie ein Zuhause finden. Den ausführlichen Bericht über Ano Liosia können Sie HIER nachlesen.