Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

20160820 husky startseite

* ca. 2008/09 – Husky(-Mix) – männl. – Bulgarien/Aysel

04.09.2016 - Seit gestern darf Mayday die Sonnenseite des Lebens kennen lernen.

2016 09 04 mayday 

****************

Rückblick auf Bulgarien - Nochmal Neues vom 28.08.2016: Mayday wurde gefunden und ist in Sicherheit.***28.08.2016: Mayday wurde vom Klinikpersonal ausgesetzt. Die Tierschützer versuchen ihn zu finden...

21.08.2016: Mayday lebt seit acht langen Jahren auf der Straße. Als er bei einem Unfall an der Pfote verletzt wird, kommt er in die Tierklinik. Doch die Frau, die ihn nach seiner Genesung adoptieren wollte, kam nie zurück, um ihn abzuholen.

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft für Mayday übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mayday, ein ungefähr achtjähriger Husky-Mix braucht unsere Hilfe. Bei einem Unfall wurde seine Pfote verletzt.

20160820 husky 1

Es ist nicht ganz klar, ob er vorsätzlich oder versehentlich verletzt wurde. Auf jeden Fall hatte er zunächst Glück im Unglück: Eine Frau, die den Unfall beobachtet hatte, brachte ihn in die Tierklinik. Es stellte sich heraus, dass die Pfote nicht gebrochen war, so, wie es zunächst schien. Maydays Pfote wurde behandelt und er dann kurzerhand wieder zurück auf die Straße gesetzt. Die Frau, die ihn in die Klinik gebracht hatte, brachte ihn erneut zurück und versprach, ihn nach seiner Genesung und einem kurzen Urlaub abzuholen und dann bei sich aufzunehmen – was für ein Glück für einen Streuner, der sieben oder acht Jahre auf der Straße gelebt hatte und noch nie ein Zuhause, ein warmes Plätzchen und eine eigene, liebevolle Familie hatte!

20160820 husky 3

Doch an dieser Stelle der Geschichte bricht die Glückssträhne für den kleinen Mann auch schon ab.

Zwar kann Mayday inzwischen wieder auf seiner Pfote laufen und in der Tierklinik entpuppt er sich als ein wahrer Schatz: verträglich mit allen Hunden und Katzen und absolut lieb. Dennoch ist nun nach zwei Wochen in der Tierklinik aus dem lieben und verträglichen Husky-Mann ein „Mayday“ geworden, ein Notfall, für den wir um Hilfe bitten müssen:

20160820 husky 4

Die Frau, die ihn abholen und ihm ein Zuhause schenken wollte, ist nie wieder in der Tierklinik aufgetaucht. Nun will der Tierarzt der Klinik Mayday wieder auf die Straße setzen.

20160820 husky 5

Er hat nun zugesagt, ihn noch zwei Wochen lang zu beherbergen. In dieser Zeit muss für Mayday dringend eine Lösung gefunden werden! In Bulgarien sind die Möglichkeiten, einen Hund einigermaßen artgerecht unterzubringen gleich Null. Deshalb suchen wir für Mayday dringend ein Zuhause oder zumindest schon einmal eine Pflegefamilie. Bitte helfen Sie uns, einen schönen Ort für Mayday zu finden, an dem er nach einem Leben in Einsamkeit und Gefahr sein Glück finden darf – bevor es zu spät ist und die Frist des Tierarztes abläuft!

20160820 husky 2
Mayday wurde bereits geimpft und könnte Anfang September aus Bulgarien ausreisen.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost