Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2017 02 12Harrystart

* ca. Anfang 2015 - 60 cm - kastriert - Athen/Furever Land

01.05.2017: Harry schickt uns Fotos aus seinem neuen Zuhause:

2017 05 01Harry 1

2017 05 01Harry 2

2017 05 01Harry 3

2017 05 01Harry 4


05.04.2017: Harry ist zu seinen eigenen Menschen umgezogen!

********

Ansprechpartnerin: Mareike Schulz

Werden Sie Harrys Pate:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


lieb - verschmust -  freundlich - verspielt - clever - entspannt

hundeverträglich - stubenrein - fährt gut im Auto mit - für Anfänger geeignet

seit dem 05.02.2017 auf einer Pflegestelle in 67680 Neuhemsbach


14.02.2017: Harry's Pflegestelle gerät ins schwärmen...

Wenn man Harry beschreiben soll würde ich als Antwort sagen: Er ist ein Traumhund

Er fährt gerne Auto, auch wenn man ihn noch reintragen muss (raus springt er von alleine), ist super verschmust, liebt die Aufmerksamkeit die man ihm gibt, benimmt sich in der Wohnung, liebt lange Spaziergänge, Leckerchen liebt er und er ist super sozial.
Im neuem Zuhause könnte er auch gerne zu einer Hündin. Ich denke mir, das auch wenn er bei unseren Gassi Runden die Rüden akzeptiert, sie nicht unbedingt im neuem zu Hause sein müssen.
Wenn er von einem anderen Hund Abstand haben möchte zeigt er es auch aber nicht aggressiv. Man kann ihm bei falschen Verhalten leicht lenken und er versteht das auch ganz schnell.
Sitz kann er auch schon. Stubenrein ist er auch und er meldet sich wenn er raus muss .
Er ist ein ganz toller Kerl der viel Spaß macht, noch etwas das 1×1 lernen muss ( er ist ja erst eine Woche da ) und bestimmt viel Spaß daran hat .
Er ist einfach ein Traumhund!

2017 02 14harry


 

12.02.2017: Harry genießt den Schnee:

2017 02 12Harry 4

2017 02 12Harry 6

2017 02 12Harry 1

2017 02 12Harry 5

2017 02 12Harry 3

2017 02 12Harry 2

 

Aber auch drinnen ist er eine Frohnatur!

*****

http://www.youtube.com/watch?v=7ORgm9GF6mg

*****

http://www.youtube.com/watch?v=7Wg0sLKuPCU

*****


05.02.2017: Endlich ist Harry da! Von seinen beiden Pflegeschwestern wurde er freundlich in Empfang genommen.

2017 02 05hrry 2

2017 02 05hrry 4

2017 02 05hrry 5

2017 02 05hrry 1

2017 02 05hrry 3 


 

Rückblick auf eine lange Zeit des Wartens in Griechenland: 05.01.2017 - Harry ist seit einigen Monaten im Furever Land Gehege in Sicherheit. Es geht ihm gut, das ist ihm anzusehen. Und was besonders schön ist: Seine Augen scheinen wieder völlig in Ordnung zu sein.

2016 12 20 harry 4

Es sind keine Zellen zu erkennen, die zerstört sind. In der Vergangenheit rätselten wir lange über die Ursache der Trübung seiner Augen. Doch eine Augentrübung ist typisch für eine unbehandelte Mittelmeerkrankheit – nach erfolgter Therapie geht diese Trübung wieder zurück.  

2016 12 20 harry 3

Alle Erfahrungswerte sprechen dafür, dass genau dies auch bei Harry der Fall ist.

2016 12 20 harry 2

Die Fotos zeigen nicht nur klare, sondern außerordentlich wunderschöne Augen.

2016 12 20 harry 5

Und auch sonst ist Harry einfach ein Schatz, der vor Unbeschwertheit den ganzen Tag strahlt. „Er ist zuckersüß, verspielt, sozial, und dieses Honigbraun als Fellfarbe…“, unsere griechische Tierschützerin schwärmt von Harry. 2016 12 20 harry 1
Nach der langen Odyssee und der langen Ungewissheit um seine Gesundheit hoffen wir nun, dass Harry endlich die Chance auf eine eigene Familie bekommt.

2016 12 20 harry 6

************************

27.09.2016 - Harry wurde gemeinsam mit Claudia ins Furever Land gebracht.

*************************

05.09.2016 - Wir hoffen sehr, dass Harry heute in eine Pension gebracht werden kann. Die Pensionskosten sind gesichert.

*************************

04.09.2016: Wir haben erfahren, dass Harry wieder auf der Straße lebt. Er und Zizel mussten das Grundstück, auf dem sie provisorisch untergebracht waren, verlassen. Während eine Griechin Zizel in einer Pension unterbrachte, wurde Harry ohne unser Wissen zurück auf die Straße gesetzt. Er ist dort ganz auf sich allein gestellt. Mit seinen Augenproblemen ist das Leben auf der Straße für ihn noch gefährlicher als für andere Hunde.

16.05.2016: Als Harry Ende 2015 gefunden wurde, war er nur noch Haut und Knochen. Doch mehr als nach Futter hungerte er nach Liebe und Zuwendung. Harry war von Beginn an eines unserer Sorgenfellchen und er ist es immer noch: Nach wie vor ist er nur provisorisch untergebracht. Und nach wie vor stellt uns seine Augenerkrankung vor ein Rätsel. Harry benötigt dringend eine Pflegestelle in Deutschland. Damit er endlich in Sicherheit ist und damit seine Augen erneut untersucht werden können.

Wir haben neue Fotos von Harry und von Zizel erhalten. Es sieht idyllisch aus, doch der Schein trügt, denn Harry hat noch immer keinen sicheren Platz, an dem er leben kann.

2016 05 11 harry 8

2016 05 11 harry 10

2016 05 11 harry 13

Der idyllische Eindruck entsteht, weil Harry und Zizel sehr sanft und menschenbezogen sind ...

2016 05 11 harry 5

Harrys Augen sehen wieder klar aus.

2016 05 11 harry 3

2016 05 11 harry 2

Laut Bericht des Augenarztes von Ende März kann dies am variierenden Augendruck liegen. Beruhigend ist ein variierender Augendruck aber nicht ... im Gegenteil. Wir wünschen Harry so sehr eine Pflegestelle in Deutschland, damit er hier noch einmal einem Augenspezialisten vorgestellt werden kann.

2016 05 11 harry 1


Neueus vom 22.03.2016: Dies hat unsere Tierschützerin vor Ort von dem Augenspezialisten erfahren, der Harry untersucht hat: Durch eine Erkrankung wurden bei Harry in der Vergangenheit Zellen der Hornhaut irreparabel zerstört. Das führt zur Trübung der Augen. Er kann sehen - aber wie durch einen Schleier. Die Trübung kann variieren, je nach dem momentanen Augendruck.

Leider ist es so, das es sich im Laufe der Jahre verschlechtern wird. Er wird definitiv irgendwann blind werden.

Update 15.03.2016: Neue Fotos von Harry:

20160315 harry 1

20160315 harry 3

20160315 harry 2

20160315 harry 4

20160315 harry 5

20160315 harry 6


Update 02.02.2016: Wir haben ein Video von Harry erhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=Zymzxc8_l64


Update 29.01.2016: Der fröhliche und freundliche Harry braucht dringend Unterstützung, damit seine Augen behandelt werden können und er nicht erblindet! Außerdem suchen wir auch für den schönen Harry nach einer liebevollen Familie.

20160129Harry1.jpg

20160129Harry2.jpg

20160129Harry3.jpg

20160129Harry4.jpg

20160129Harry5.jpg

20160129Harry6.jpg


23.12.2015: Harry - so fröhlich, so freundlich. Ein Hund, der dringend unsere Unterstützung benötigt!

Harry ist ein freundlicher, verschmuster Hund, der sich nach Zuwendung und Liebe verzehrt. Auf der Straße hatte er mit seinem schwindenden Sehvermögen keine Chance; als er gefunden wurde, war er schon nur noch Haut und Knochen ...

Harry15

Hertha schreibt wie sie Harry zum ersten Mal sah: "Es war an einem Abend im Juli 2015 vor einer Taverne. Ich bemerkte einen zimtbraunen jungen Hund, der darauf wartete, dass man ihm etwas zum Essen gibt. Ich ging zu ihm und er wedelte voller Freude, dass ich ihm Futter gab mit seinem Schwänzchen. Mein erster Eindruck in der Dunkelheit; eine zarte Seele die sehr viel Hunger hat.

Harry14

Am nächsten Tag bin wieder hingegangen um ihn zu füttern. Ich war geschockt. Er war sehr dünn und fast verhungert. Seine Augen waren ganz grün. Ich habe gemerkt, dass da was nicht stimmt. Ich habe sofort die Tier Klinik informiert. Dort wurde er für 4 Monate behandelt. Er hatte eine Hornhautentzündung. Sein Sehvermögen war beeinflusst. Harry wurde in der Klinik kastriert, geimpft und gechipt. Sein Sehvermögen ist nicht ok und er braucht weiterhin medizinische Behandlung.

Harry9

Seit dem 10. November ist er auf einem Grundstück untergebracht mit seiner Freundin Gisele. In einer Gegend ganz nah bei Ano Liossia. Die Gegend ist dünn besiedelt und liegt hoch auf dem Berg, wo es im Winter sehr kalt wird. Die beiden haben als Hütte nur eine provisorische Konstruktion aus Holzpaletten. 

Harry8

Am Anfang habe ich ihn angebunden, aber es hat nicht lange gedauert und ich habe gemerkt, es ist nicht nötig. Harry hat schnell gemerkt, dass da sein Platz ist und läuft nicht weg. Das Grundstück ist nicht die beste Unterkunft für einen Hund, aber ich konnte ihn auch nicht auf der Straße lassen wo er von einem Auto angefahren werden könnte und bei mir Zuhause konnte ich ihn auch nicht nehmen, da ich soooo viele Hunde beheberge.

Harry16

Hier gibt es ein Video zu Harry und seiner Freundin Zizel Giselle: VIDEOHarry10

Ich habe beschlossen, Ihnen Harrys Geschichte zu erzählen, damit er eine Chance kriegt eine eigene Familie zu haben, die ihn liebt und die für ihn sorgt. Damit er vielleicht an seinem ersten Geburtstag ein warmes und sicheres Zuhause hat. Er wird sehr dankbar sein und es mit sehr viel Liebe zeigen...

Harry12

Harry ist sehr verspielt, fröhlich und eine richtige Schmusebacke. Ich habe ihn Harry genannt, weil er so fröhlich ist. Hara heißt auf Griechisch fröhlich und so habe ich ihn Harry genannt. Die Hunde haben auf dem Grundstück eine notdürftige Unterkunft. Futter und Wasser. Immer wenn ich sie besuche, sehnen sie sich nach Umarmungen und Streicheleinheiten."

Harry13

Harry5

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost