Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 09 10 fanthomas 3start

 ca. 2010 - ca. 60 cm - 33 kg - kastriert - Pointer

05.03.2018 Bilder von Fanthomas. Unser Sorgenkind hat vor fast einem Jahr ein neues liebesvolles Zuhause gefunden und bekommt sogar ab und zu mal ein Stück Pizza!

2018 03 07 Fantomas 01

2018 03 07 Fantomas 02

************************************************************************************************************

03.06.2017: Fanthomas hat ein eigenes Zuhause!

*****

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikidis 

lieb- menschenbezogen - sanft - ruhig - freundlich - sucht liebevolles Zuhause

hundeverträglich - leinenführig - fährt gut im Auto mit - stubenrein - kann zu Kindern, Rentner und anderen Hunden vermittelt werden

seit dem 21.03.2017 auf einer Pflegestelle in 79585 Steinen


10.05.2017: Fanthomas unterwegs:

2017 05 10fantomas 1

2017 05 10fantomas 2

2017 05 10fantomas 3

2017 05 10fantomas 4

2017 05 10fantomas 5


21.03.2017/ Fanthomas Traum von einem Zuhause ist zerplatzt. Aufgrund beruflicher Veränderungen muss sein Frauchen sich von Fanthomas trennen. Für den sieben Jahren alten Rüden, der endlich Geborgenheit gefunden hatte, ist das unvorstellbar traurig. Fanthomas braucht jetzt dringend liebevolle Menschen, die ihm die Zuwendung schenken, die er so sehr braucht.

 

Für Fanthomas, der bereits so viele verschenkte Jahre, so viele Lebensjahre gelitten hat und der für nur wenige Monate glücklich und geborgen war, ist es eine Tragödie, dass sein Frauchen ihn abgeben muss. Aber aufgrund beruflicher Veränderungen bleibt nur noch wenig Zeit für Fanthomas. Aber genau das braucht Fanthomas: Zuwendung, Geborgenheit, Menschen...

20032017Fantomas

Sein Noch-Frauchen schreibt über Fanthomas, der von ihr den Namen Thommy bekam: Ich merke, dass er beginnt sich zurückzuziehen. Aber selbst am Wochenende schaffe ich es durch die berufliche Situation körperlich kaum noch, ihm die Zeit zu widmen, die er braucht. Es fällt mir unfassbar schwer, aber Thommy hat mehr verdient, als ich ihm geben kann. Dabei ist Fanthomas einfach nur ein Seelenhund. Rania, die ihn in Griechenland in der Pension aufnahm, nachdem er lange Zeit angebunden auf einem verlassenen Grundstück vegetierte, formulierte es so: "Bei älteren Hunden reichen Worte nicht aus, um ihr wunderbares Wesen zu beschreiben … Fanthomas ist ein außergewöhnlicher Hund, sanft und ruhig. Alles was er möchte, ist ein weiches Kissen und Liebe.“

20032017Fantomas2345

Fanthomas hat viel von dem oft beschriebenen Pointer-Charakter. Unwahrscheinlich menschenbezogen und sanftmütig. Auch mit anderen Hunden hat er keine Probleme. Er begrüßt sie freundlich, geht aber dann oft seiner Wege. Er liebt lange Spaziergänge durch die Natur. Ob er mit Katzen zusammenleben könnte, kann sein Frauchen nicht sagen. Draußen zeigt er sich aber eher neugierig interessiert, als dass er jagen möchte. In der kurzen Zeit, in der er erst in Deutschland ist, hat er bereits gelernt an der Leine zu gehen und an übersichtlichen und ruhigen Stellen auch schon ohne Leine. Doch natürlich ist noch alles spannend für Fanthomas. Ein Zuhause ist für Fanthomas, der wahrscheinlich von seinem Besitzer in Griechenland ausgesetzt wurde als er krank war, oft noch wie ein Traum... Ein Traum, der nun nach nur wenigen Monaten zerstört wird.

20032017Fantomas367

Fanthomas ist mit seinen sieben Jahren nicht mehr der Jüngste, aber seine gesundheitliche Probleme, sind gut behandelbar. Der Tumor, der in Griechenland festgestellt wurde, hat sich nicht vermehrt. Seine aktuellen Blutwerte waren alle gut. Gegen Osteoporose bekommt er ein spezielles Trockenfutter und Teufelskralle als Kapseln. Damit geht es Fanthomas gut und alles was er jetzt ganz dringend braucht, sind Menschen, die ihm die Zuwendung schenken, die er so sehr braucht. Vielleicht eine nette, ruhige Hundefreundin an seiner Seite.. und vor allem Liebe und Geborgenheit.

20032017Fantomas0098

20032017Fantomas3

20032017Fantomas777

20032017Fantomas3667

20032017Fantomas7609

_______________________________________________________________

Rückblick (Ankunft am Flughafen) 19.12.2016 Für Fanthomas hat sich heute ein Traum erfüllt. Er hat ein Zuhause gefunden und darf spüren, wie schön es ist, sich geborgen zu fühlen ....

19122016Fantomas1

*******************************************************

20.11.2016/ Das Leben auf der Straße hat Spuren hinterlassen. Rania war mit Fanthomas beim Tierarzt. Fanthomas braucht spezielle Vitamine und Futter und ihm steht ein operativer Eingriff bevor.

Fanthomas ist kein junger Hund mehr und die Zeit auf der Straße hat Spuren hinterlassen. Eine Umfangvermehrung am Penis, Arthrose und ein leichtes Herzleiden. Auch Probleme beim Wasserlassen mussten untersucht werden. Fanthomas hat beim Tierarzt alle Untersuchungen mit Geduld über sich ergehen lassen. Rania schreibt: „Bei Fanthomas wurde eine Urinprobe genommen, um zu untersuchen, welche Art von Steine es sind. Wenn wir das Ergebnis haben, braucht er für ein bis zwei Monate spezielles Futter (gegen die Arthrose) gemischt mit dem speziellen Futter für die Harnsteine. Wir haben seine Nägel schneiden lassen, seine Ohren wurden gereinigt und schließlich haben wir sein Herz überprüft. Im Moment braucht er keine Medikamente, nur eine Nahrungsergänzung (L-Carnitine, Taurine, Vitamin E und Q10), die sein Herz unterstützt und auch bei Arthrose hilft. Und Rania schreibt weiter: Mein Hund hat ein angeborenes Herzproblem und er bekommt seit 10 Jahren die gleiche Nahrungsergänzung.

21112016Fantomas

Darüber hinaus steht Fanthomas in einer Woche ein Eingriff bevor, um eine Umfangsvermehrung am Penis zu entfernen. Fanthomas geht es soweit gut. Aber es ist offensichtlich, dass das Leben auf der Straße nicht nur an seiner Seele Wunden hinterlassen hat. Umso schöner wäre es, wenn Fanthomas endlich seine Familie finden würde, die ihm das zurückgibt, was ihm dieses Leben genommen hat.....Das Gefühl, geliebt zu werden....

21112016Fantomas98068

21112016Fantomas3

21112016Fantomas35

21112016Fantomas555

21112016Fantomas7950

_______________________________________________________________________________

***12.10.2016: Neue Fotos von Fanthomas, unserem Pointer-Herrn mit den aparten weißen Wimpern:

2016 10 12 fanthomas 1

2016 10 12 fanthomas 3

2016 10 12 fanthomas 2

**************************

11.09.2016: Seit fast vier Monaten ist Fanthomas in einer Pension untergebracht. Wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben darf er sich sicher und behütet fühlen - Fanthomas genießt dieses Gefühl.

2016 09 10 fanthomas 6

2016 09 10 fanthomas 1

http://www.youtube.com/watch?v=ydvgYxmzeG8

http://www.youtube.com/watch?v=eGTQLNZNmd8

Rania schreibt: "Bei älteren Hunden reichen Worte nicht aus, um ihr wunderbares Wesen zu beschreiben …

2016 09 10 fanthomas 3

2016 09 10 fanthomas 4

Fanthomas ist ein außergewöhnlicher Hund, sanft und ruhig. Alles was er möchte, ist ein weiches Kissen und Liebe.“

2016 09 10 fanthomas 2

2016 09 10 fanthomas 5

2016 09 10 fanthomas 7

 

******************************

26.05.2016: Fanthomas ist in einer Pension untergebracht. Er zeigt sich freundlich mit Menschen und mit allen Hunden. Bei der letzten Autofahrt zum Tierarzt war er ein vorbildlicher Beifahrer.

**************************

04.12.2015/ Fanthomas ist ein Pointer. Ein sanfter Hund, der für seinen Menschen alles tat.. Doch als er sich am Bein verletzte, war Fanthomas nichts mehr als ein nutzloses Arbeitsgerät… Derzeit ist er auf einer verlassenen Baustelle untergebracht. Oft ist er angebunden, damit er nicht auf die Menschen trifft, die ihn so sehr hassen...

Fanthomas lebte in Ano Liossia. Kein guter Ort für Straßenhunde. Immer wieder sehen die Tierschützer dort schwer misshandelte Tiere.. Und dort taucht auch eines Tages Fanthomas auf. 

04122015Fantomas284 

Die Tierschützerin Sevi lässt Fanthomas seine Geschichte erzählen: 

Als sich mich gefunden haben, lebte ich in einer sehr schlechten Gegend. Viele böse Menschen gibt es dort.. Mein Körper war voller Zecken und Flöhe. Ich hatte überall Wunden und mein Bein tat höllisch weh. Ich konnte kaum gehen und mich nur schwer auf den Beinen halten. Ich hatte furchtbaren Hunger und Durst, aber ich traute mich nicht aus meinem Versteck heraus. Tagelang lag ich unter einem alten Auto, aus Angst vor den Menschen, die so viele Hunde hier aus lauter Freude quälen.

04122015Fantomas888 

Nur Nachts traute ich mich, das Versteck zu verlassen, um in den Mülltonnen nach etwas essbarem zu suchen. Da war Niemand, der mich streichelte, niemand, der mich beschützte. Bis eines Nachts eine junge Frau nach mir rief. Sie fütterte ein paar Hunde. Doch ich hatte Angst und bin in der Dunkelheit davongelaufen. Aber die Frau gab nicht auf und suchte nach mir. Als sie mich fand gab sie mir Essen, Wasser und legte mir eine warme Decke in mein Versteck. Ich begann ihr zu vertrauen und von nun an wartete ich jeden Tag auf sie.. 

04122015Fantomans5554 

Doch dann begannen die Nachbarn sie zu beschimpfen. Ich sei krank und würde sie anstecken. Sie sollte aufhören, mir Essen zu geben. Ansonsten würde sie mich umbringen… Die junge Frau schaute mir tief in die Augen und dann nahm sie mich mit. Sie brachte mich zum Tierarzt, ließ mich behandeln. 

04122015Fantomas34 

Sie streichelt mich viel und schenkt mir ihre Liebe. Doch ich bin auf einem verlassenen Grundstück untergebracht. Und immer wenn sie wieder gehen muss, muss sie mich an anbinden, damit ich nicht weglaufe und die Menschen mich finden, die mich so sehr hassen… 

04122015Fantomas859

Ich wünsche mir so sehr ein Zuhause, Menschen, denen ich meine Liebe schenken, denen ich vertrauen kann… Für IMMER und EWIG. Mein Name ist Fanthomas. Diesen Namen hat mir meine Retterin gegeben. Weil mein Leben unsichtbar war… 

04122015Fantomas104

Fanthomas ist ein reinrassiger Pointer, ausgesetzt, weil sein Besitzer nach seiner Verletzung keine Verwendung mehr für ihn hatte…Derzeit ist Fanthomas auf einer verlassenen Baustelle untergebracht. Oft ist er angebunden, zur eigenen Sicherheit. Nur wenn die Tierschützerin vor Ort ist, um die Hunde zu füttern, darf Fanthomas frei laufen... Fanthomas braucht dringend ein Zuhause. 

04122015Fantomas2

04122015Fantomas349

04122015Fantomas444

04122015Fantomas547

04122015Fantomas776

04122015Fantomas885

04122015Fantomas980

04122015Fantomas999

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost