Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

03072017Nostos7 Start

 *ca. 2012 - 30kg - ca 58-60 cm - Athen 

27.12.2017: Anbei einige Fotos von meinem Lottosechser Nostos. Nostos ist ein riesiger Gewinn in meinem Leben. Ein wunderbares Wesen für mich. Er ist noch etwas eigensinnig, aber er ist ebenso lernbegierig. Er hat noch so etwas kleinere Macken, aber das wird schon gut werden.... 10.02.2018 Nostos geht es sehr gut, und wie man sieht, gibt es eine ganz besondere Verbindung zwischen Nostos und dem Staubsauger, von dem er gar nicht genug bekommen kann  .-)  ......

http://www.youtube.com/watch?v=NOYTPsDHdrs

27.12.2017

20171227 120171227 220171227 420171227 5

 


 

26.10.2017: Nostos hat traurige Zeiten hinter sich und so viele Jahre auf ein Zuhause gehofft. Jetzt strahlt er sein Herrchen überglücklich an und sein Herrchen strahlt nicht weniger glücklich zurück ....

Hier haben sich Hund und Mensch "gesucht und gefunden"... Nostos Herrchen schwärmt von seinem neuen Familienmitglied:

31122017Nostos

Guten Abend Brigitte,

Ich hatte heute wieder einen wunderschönen und sonnigen Tag mit Nostos verbracht. Er ist ein wirklich wunderbares Geschöpf für mich.

26102017Nostos3

Er ist sehr Lernbegierig und das macht richtig Spass mit Ihm. Er ist heute das erste Mal kurz ohne Leine im Garten spazieren gegangen. Ja, ich denke, das gegenseitige Vertrauen stimmt. Morgen gehe ich das erste
Mal spazieren mit der Schleppleine. Ich hoffe, dass es gut wird....ich bin zuversichtlich.

Herzliche Grüße

26102017Nostos4

26102017Nostos2

 


 

Guten Abend Brigitte,

Anbei eine kurze Zwischenbilanz von meinem neuen Freund Nostos. Ja nun sind bald 3 Wochen vergangen, seit ich Nostos bei mir aufnehmen durfte. Nostos ist ein wunderbares Geschöpf, und ich habe Ihn in mein
Herz geschlossen. Er hat keine sozialen Probleme, sei es mit Kindern , fremden Menschen und ebenso mit anderen Hunden, sei es Hund oder Katze...lächeln. Brigitte, Nostos ist für mich wie ein 6er im Lotto, und ich bin glücklich
mit ihm. Zwar hat er noch kleinere Macken, wie z.B. in der der Küche nach Fressbarem zu suchen, obwohl er genügend Essen bekommt von mir.
Auch hat er den Weg in den oberen Stock gefunden, wo ich vermutlich einen zusätzlichen Schlafplatz errichten werde. Aber im allgemeinen kann ich nur Positives schreiben über Nostos. Er ist einfach ein wunderbares Wesen, das unser Herrgott in die Welt gesetzt hat.
Leider ist seine Vergangenheit eher im dunklen Bereich.....aber das ist Vergangenheit....gäll.....
Ich bin einfach glücklich Nostos bei mir haben zu dürfen...So jetzt gehe ich noch kurz Gassi mit Nostos. Ich gehe pro Tag ca. 4 mal  30 Minuten spazieren, wegen des Aufbaus der Muskeln.

Grüsse Dich ganz herzlich.

26102017Nostos1

 


 

08.10.2017: Nostos Familie hat uns Fotos geschickt. Man kann sich sehr schnell an ein gutes Leben gewöhnen. Nostos genießt es sichtlich.

 2017 10 08 Nostos 01

2017 10 08 Nostos 02

 


Das Warten und kämpfen hat sich gelohnt - Nostos hat ab heute seine eigene Familie!

 


 

05.07.2017: Nostos Schicksal begleitet uns jetzt schon seit 2014. Als Häufchen Elend kam er zu uns. Er hat sich körperlich gut entwickelt, aber seine Seele hat resigniert. Der Foto-Vergleich zeigt einen Hund, der alle Hoffnung verloren zu haben scheint ....

2016 08 07 nostos 2start 03072017Nostos7 Start

Ein Foto aus früheren Tagen                 Nostos heute

03072017Nostos8

Fast scheint es, als wollte er sagen: Wozu noch Fotos, mich will ja doch niemand....

03072017Nostos2

Drei Jahre hofft er nun auf ein Zuhause, jetzt scheint er nicht mehr daran zu glauben ...

03072017Nostos3

Er hat so viele gehen sehen... nie durfte er dabei sein. Dabei würde er so gerne auch eine Familie haben.

03072017Nostos1

03072017Nostos4

03072017Nostos5

03072017Nostos6


 

11.03.2017: Nostos ist in eine Pension in Athen umgezogen 

 


 

07.08.2016: Mit dem abgemagerten Häufchen Elend, das von Ekzemen übersät war und sich vor Schwäche und Schmerzen kaum noch auf den Beinen halten konnte, hat Nostos nichts mehr gemeinsam – im Gegenteil. Die neuen Fotos, die wir aus Thessaloniki bekommen, zeigen einen wunderschönen und kräftigen Rüden, dessen Augen vor Lebensfreude funkeln. Aber die Realitiat ist auch, dass Nostos seit über zwei Jahren auf das hofft, was man Glück nennt.. Ein Zuhause! 

2016 08 07 nostos 7

2016 08 07 nostos 4

2016 08 07 nostos 3

Seit rund eindreiviertel Jahren ist Nostos in der Obhut unseres Vereins, seit einem Jahr lebt er in Doras Pension. Sie beschreibt ihn so: Nostos ist ein rundherum liebenswerter Kerl. Er ist sehr kraftvoll, aber mit einem sehr guten Charakter.

2016 08 07 nostos 1

Zu Hündinnen ist er freundlich und mit Rüden zeigt er sich verträglich. Es ist ihm aber zuzutrauen, dass er anderen Rüden gegenüber dominant sein könnte, daher sollte er nicht zu einem anderen Rüden vermittelt werden. Katzen gegenüber zeigt er sich hier bei mir uninteressiert.
Nostos wäre der ideale Gefährte für Menschen, die viel draußen unterwegs sind.

2016 08 07 nostos 2

Das Gehen an der Leine muss auf jeden Fall mit ihm geübt werden.

2016 08 07 nostos 5

2016 08 07 nostos 6

 


 

25.02.2016 Neue wunderschöne Fotos vom süßen Nostos:

Nostos ist ein großer, energievoller und starker Junge, der mit seiner süßen Art jeden verzaubert. 

Er ist katzenvertäglich und verträglich mit anderen Hunden. Er wünscht sich ein liebevolles zu Hause, mit Garten und einer Familie, die sich Zeit für ihn nimmt und Spaziergänge liebt, wie er es tut. Die Tierschützer wünschen ihm dass sein Wunsch bald in Erfüllung geht!

DSC 3839 425x640

DSC 3845 640x574

DSC 3847 640x425

DSC 3849 640x425

DSC 3851 640x403

DSC 3854 425x640

 


06.03.2015: Es gibt neue Bilder von Nostos ... 

die zeigen, wie sehr es sich lohnt, für eine einzelne Hundeseele zu kämpfen: Auf der Straße hätte Nostos nicht überleben können, und auch für das Leben im Gehege oder in einer Pension war er zu krank und sein Körper zu geschwächt.
Die Unterbringung in einer Tierarztpraxis mit intensiver Pflege und ständiger ärztlicher Kontrolle war im letzten Dezember daher die einzige Chance für Nostos. Die Kosten dafür waren und sind hoch.

2015 03 05 Nostos 4

Seit über zwei Monaten ist Nostos mittlerweile in der Tierarztpraxis untergebracht. Sein deutscher Besuch schreibt: „Von Gebrechlichkeit keine Spur mehr. Er ist kräftig und springt auch schon wieder mit den anderen Hunden.“

2015 03 05 Nostos 1

Nostos hat sich sehr gut entwickelt. Wir freuen uns über diese Information und auch über die neuen Fotos von Nostos.

2015 03 05 Nostos 5

2015 03 05 Nostos 6
Die Unterbringungskosten machen uns jedoch große Sorgen –  natürlich ist die Unterkunft in einer Tierarztpraxis teurer als in einer Hundepension, und dieses Geld fehlt uns natürlich an anderer Stelle. Wenn Sie Nostos daher ein Stück auf seinem weiteren Weg in ein lebenswertes und unbeschwertes Hundeleben begleiten möchten, dann freuen wir uns über jede Spende.


 

29.12.2014: Nostos wird weiterhin in der Tierarztpraxis bleiben müssen. Es besteht glücklicher Weise keine akute Lebensgefahr mehr, doch würde sich das sehr schnell ändern, wenn er nicht spezielle und leider auch sehr teure Medikamente und Spezialfutter bekommen würde. Bei den Behandlungs- und Aufenthaltskosten benötigen wir ganz dringend Hilfe.

2014 12 13 Nostos 4start

 


 

14.12.2014: „Vor dem Geschäft Nostissimo in Peraia, das Peter mit Essensabfällen täglich versorgt, fanden wir dieses Tier und fingen es ein. Photos werden angehängt. Er muss dringend zum Tierarzt, kann kaum stehen und sein ganzer Körper ist voller Ekzeme.“ Diese Mail erhielten wir vorgestern.

2014 12 13 Nostos 1

2014 12 13 Nostosa 2

Ob Nostos überleben wird, wissen wir noch nicht. Wir sind zunächst einmal einfach froh, dass die Tierschützer in Griechenland nicht einfach an ihm vorbeigegangen sind. Wie könnten sie auch …
Vorübergehend wurde Nostos bei Peter im Gehege untergebracht. Die griechische Ansprechpartnerin schreibt: „Er ist sehr ruhig, sucht die Nähe der Menschen im Tierheim von Peter und scheint glücklich zu sein, dass er von Peter aufgenommen wurde.“

2014 12 13 Nostosa 1

Doch in dem Gehege konnte Nostos nicht bleiben.

2014 12 13 Nostos 2

Er muss intensiv betreut werden, wenn er die Chance haben soll, zu überleben. Seine Nieren- und Leberwerte sind lt. Tierärztin sehr schlecht. Ob dies nur auf die mangelhafte Ernährung zurück zu führen ist, oder noch andere Ursachen hat, werden weitere Untersuchungen ergeben.

2014 12 13 Nostos 3

Eine griechische Tierschützerin versuchte gestern, für Nostos eine Unterkunft zu finden – mit Erfolg. Gestern Abend wurde Nostos zu einer Tierärztin gebracht, und wird von ihr eng betreut. Er darf in ihrer Wohnung über der Arztpraxis wohnen, bekommt Infusionen und wird weiter untersucht. Nostos soll jede mögliche Chance bekommen, wieder gesund zu werden. Er braucht dabei unsere Hilfe.
2014 12 13 Nostos 4

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost