Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Evjenios - "der Sanfte“ strahlt sehr viel Freundlichkeit und Zufriedenheit aus

20200128 evjenios startseite 

* ca. Juni 2013 – ca. 27 kg/58 cm Schulterhöhe – Athen/Rania

11.08.2021: Evjenios ist zu krank um vermittelt zu werden. Seine Nierenwerte sind sehr schlecht. Er bleibt als Dauerpflegehund bei Rania. 

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

27.01.2020: Evjenios heißt auf Griechisch „der Sanfte“ – und das ist Evjenios, ein sehr sanfter und lieber Hund, freundlich zu allen, ob Hund, Katz, Kind oder Erwachsener. Evjenios ist der perfekte Familienhund, der perfekte Begleiter.

Ob der Hübsche mal ein Zuhause hatte, wissen wir nicht.

20200128 evjenios 1

Zum ersten Mal gesehen wurde er im Juni 2016 außerhalb eines Fabrikgeländes. Er war sehr abgemagert und in schlechtem Allgemeinzustand. Die Mitarbeiter der Fabrik waren freundlich zu ihm, und sie fütterten ihn, aber Evjenios‘ Zustand wurde trotzdem immer schlechter, er wurde immer dünner und hatte immer wieder Wunden am ganzen Körper, die nicht heilen wollten. Aber es gab keine Chance, ihn einzufangen und ihn in die Obhut der Tierschützer zu geben. Drei Jahre lang …

20200128 evjenios 2

20200128 evjenios 3

20200128 evjenios 4

20200128 evjenios 5

20200128 evjenios 6

20200128 evjenios 7

20200128 evjenios 8

20200128 evjenios 9

… Dann, endlich, im Juni 2019, ließ er sich einfangen – wahrscheinlich ging es ihm so schlecht, dass er darin seine letzte Chance sah. Unsere Tierschützerin Rania brachte ihn zum Tierarzt, er bekam Medikamente, aber sie schlugen nicht an. Als er eines Tages plötzlich zusammenbrach, wurde er stationär in eine Tierklinik gebracht. Die dort verabreichten Medikamente und Infusionen brachten den Wendepunkt – danach ging es aufwärts, die Wunden verheilten, Evjenios hatte Appetit und nahm zu.

20200128 evjenios 10

20200128 evjenios 11

Die obigen Fotos zeigen Evjenios im Juni 2016. Heute ist Evjenios fast nicht wiederzuerkennen. Und hübsch ist er geworden! Diese Fotos sind von November 2019, sie zeigen, welche Verwandlung er durchlaufen hat, seit es ihm besser geht.

20200128 evjenios 16

20200128 evjenios 17

20200128 evjenios 18

20200128 evjenios 19

20200128 evjenios 20

Evjenios ist ein ruhiger, freundlicher und herzlicher Hund. Er versteht sich mit Hunden und Katzen und ist sehr vorsichtig im Umgang mit Kindern. Er läuft super an der Leine, benimmt sich vorbildlich im Auto und kann alleine bleiben (ohne etwas anzustellen).

20200128 evjenios 12

20200128 evjenios 14

20200128 evjenios 23

Evjenios und Aliki: https://youtu.be/mgu78WWHpwc

Evjenios hat auch lustige Seiten: Da ist sein Bellen – wenn man die kurzen, heißeren Laute, die er von sich gibt, überhaupt als Bellen bezeichnen kann. Dafür ist er darin umso ausdauernder, vor allem, wenn er seine Kontrollrunden über das Grundstück macht.

20200128 evjenios 24

20200128 evjenios 25

Und da ist seine Art zu liegen – so liegt er am liebsten da:

20200128 evjenios 15

Evjenios stellt keine großen Ansprüche, er ist glücklich über einen Platz, wo Menschen ihn achten und gut behandeln. Er liebt Streicheleinheiten und ein warmes weiches Bettchen. Sicher hätte er nichts gegen Artgenossen oder Samtpfoten in seinem Zuhause einzuwenden, aber er wäre auch genauso glücklich als Einzelprinz. Ein Zuhause mit Garten, wo er seine Runden gehen und in der Sonne schlafen kann, wäre schön, denn egal, wie heiß, ein Sonnenbad muss sein.

20200128 evjenios 13

20200128 evjenios 21

20200128 evjenios 22

Und, haben Sie sich verliebt? Zurecht! Evjenios wird sich harmonisch in ihre Familie einfügen und Ihr treuer Begleiter werden. 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost