Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2017 06 03 zaira 2start

geb. ca Februar 2016 – bei Thessaloniki/Xara

04.10.2022: Wir haben Post bekommen!

Hallo liebe Leute,
Es wird mal wieder Zeit,dass ich mich  melde.
Ich bin jetzt schon 5 Jahre bei meiner Familie und es geht mir so richtig gut.
Leider musste ich mich von meinen besten Freunden verabschieden: am 27.12.21 ist mein geliebter Oskar über die Regenbogenbrücke gegangen und wenn das nicht schon schlimm genug wäre,ist ihm am 10.März meine Ziehmama Jessie gefolgt.
Nun bin ich allein für mein Frauchen zuständig und ich passe gut auf sie auf.
Auch habe ich das Sofa und auch hin und wieder das Bett für entdeckt,man gönnt sich ja sonst nichts.
Mein Frauchen und ich sind nun ein Zweierteam und ich bleibe immer in Ihrer Nähe,aber trotzdem vernachlässige ich meinen Job nicht : auf Haus und Hof aufpassen !
Ab und zu kommt das Teufelchen noch bei mir durch und ich mache unterwegs mein eigenes Ding,aber ich bleibe immer in der Nähe,muss ja auf Frauchen aufpassen.
Meine Menschen lieben mich sehr und ich liebe sie!
Ganz liebe Grüße 
Ella

2022 10 04Zaira 1
2022 10 04Zaira 2
2022 10 04Zaira 3
2022 10 04Zaira 4
2022 10 04Zaira 5
2022 10 04Zaira 6

 

*****

13.08.2019: Neue Bilder von Ella (Zaira)

"Hallo liebe Leute,
Ich wollte mich mal wieder bei Euch melden! Nun bin ich schon über 3 Jahre bei meiner Familie und was soll ich sagen : Es geht mir hier so richtig gut! Ich habe ein Haus, Hof und Garten, das alles gehört mir und deshalb passe ich auch gut darauf auf. Da hat kein fremder 2-oder 4-Beiner was verloren. Wisst ihr noch, am Anfang hatte ich ja große Angst vor dem Geschirr und Autofahren, verstehe ich heute gar nicht mehr!  Wenn so meiner Meinung nach die Zeit für eine Gassirunde ist, dann lassen Jessie und ich unser Frauchen nicht mehr aus den Augen, da wird jeder Schritt beobachtet, aber Hallo! Ja, und wenn sie dann sagt : wollen wir Autofahren? Dann gibt's kein Halten mehr, ich stell mich in Position und warte auf's Geschirr und die Worte : Kopf durch! Und zack sitzt das Teil, vor allem werd ich dann immer geknuddelt!!  Draußen im Feld ist dann Mäusesuchen angesagt, oder auch Hasen jagen, findet Frauchen nicht so toll! Vor allem, wenn ich dann auch bei der Mäusejagd erfolgreich bin. Neulich hab ich sogar eine Ratte erwischt, da hättet ihr mal Frauchen erleben sollen! Bevor ich meinen Bericht erstmal beende, ich könnte nämlich ein Buch über mein Leben hier schreiben, noch eins : Mein Herrchen ist total in mich verliebt, weil ich schwarz bin, aber vor allem, weil ich soooo ein liebes Mädchen bin! 
Liebe Grüße 
eure Ella"
Zaira 1
Zaira 2
Zaira 3
 

13.08.2019: Ihre Familie schreibt:

Sie ist nun 2 Jahre bei uns und hat sich zu einer selbstbewußten jungen Hundedame entwickelt.Sie bewacht Haus und Hof .

Außerdem, man glaubt es kaum, liebt sie das Autofahren. Auch das Geschirranlegen klappt: wenn es heißt: "Ella, komm anziehen" ist sie zur Stelle, dann halte ich das Geschirr hin und sage: "Kopf durch!" und sie steckt den Kopf durch den Einstieg.

Auch das Bürsten fängt an ihr zu gefallen aber das ist noch ausbaufähig.

Im September geht es das erste Mal in Urlaub, mal schauen, wie sie sich benimmt, denn fremden Hunden gegenüber ist sie auf Krawall gebürstet.

Aber sie ist ein Schatz!

Ella 20190813 01

Ella 20190813 02

Ella 20190813 03

Ella 20190813 04


 

16.05.2018: Nun bin ich fast ein Jahr in Deutschland bei meiner Familie und was soll ich sagen : es geht mir super gut!

Inzwischen gibt es auch wegen dem Spielzeug keinen Ärger mehr mit Jessie , Gott sei Dank,denn ich spiele doch sooo gern mit dem Ball und den anderen schönen Sachen! Nachdem ich eine ganze Zeit lang versucht habe meinen Willen durchzusetzen und es mir total egal war, wenn Frauchen nicht wollte, daß ich gewisse Dinge nicht tun soll, also hauptsächlich beim Spaziergang, da habe ich gemacht

was ich wollte.

2018 05 18 Zaira 1

Frauchen hat manchmal gesagt, wenn ich so weiter mache,setzt sie mich in die Transportbox und schickt mich mit dem nächsten Flieger zurück nach Griechenland.

2018 05 18 Zaira 2

Na ja, ich würd ja schon gern hier bleiben,also halte ich mich jetzt doch meistens an die Regeln,ist ja auch nicht so schlimm,ich darf ja immer noch „Hund“ sein. Es gab so einiges , was ich lernen musste :

Nachts nicht bei jedem kleinsten Geräusch zu bellen

Die Misthaufen in der Feldmark sind nicht für mich da

Pferdeäpfel , Mist und anderes ist nicht zum Fressen da

Nicht einfach eigene Wege gehen, wenn ich abgeleint werde und das Zurückkommen nicht vergessen

Ich krieg das schon hin , auch wenn es manchmal doch noch mit mir durchgeht.

2018 05 18 Zaira 3

Dafür klappen andere Dinge super:

Das Reinkommen, wenn ich mal allein im Garten bin (musste ich auch erst lernen,da ich gern draußen bin )

Autofahren – inzwischen liebe ich es

Geschirr anlegen: also bei Herrchen mache ich noch meine Spielchen,er ist selber schuld, wenn er sich das gefallen lässt, bei Frauchen sieht die Sache schon anders aus , da zieh ich nicht so eine Show ab, die geht doch dann glatt ohne mich los,das geht gar nicht!

2018 05 18 Zaira 4

Das Schlimmste, was ich hier ertragen musste, war neben Geschirranlegen und Bürsten der Besuch beim Hundefriseur! Also, ich kann Euch sagen: es war furchtbar, aber meine Zweibeiner haben gesagt, daß es sich gelohnt hat. Meine große Liebe ist Oskar, der Goldie, ich liebe ihn über alles und bin immer ganz aus dem Häuschen , wenn er zu Besuch kommt.

2018 05 18 Zaira 5

Jessie passt immer auf, daß ich mich benehme und beim Rudel bleibe,die ist manchmal ganz schön streng, aber ohne sie kann ich nicht sein, sie ist wie meine Mama.

2018 05 18 Zaira 6

Wie Ihr seht, habe ich viel Spass und es geht mir gut! So, ich glaube, das war erstmal alles, was ich so zu berichten habe .

Es grüßt Euch ganz herzlich

Ella ( Zaira )

**************

12.01.2018: Zaira wird über alles geliebt!

Hallo liebe Strayler,

Nun ist Ella (Zaira) 6 Monate bei uns und es ist nach wie vor eine Freude zu sehen,was für ein liebenswertes Hundemädchen sie ist.

Klar,wir sind noch lange nicht am Ziel,aber wird man das jemals sein?

Hier ihre Eigenschaften:

zuerst die Guten:

sie lernt schnell(was sie für sinnvoll hält)

sie ist total verschmust

sie ist zu jedem freundlich,egal ob 2-oder 4-Beiner

sie ist wachsam

sie läuft für ihr Leben gern

und wer hätte es gedacht:sie fährt gern Auto

2018 01 12 Zaira 32018 01 12 Zaira 1

jetzt die "schlechten":

sie ist stur und dickköpfig,beim Spaziergang,

da kann sie oftmals nicht widerstehen und meint , sie kann laufen ,wohin sie will,auch in entgegengesetzte Richtung,ich muss dann über den Acker laufen und sie holen,dann ist allerdings Schluss mit freilaufen

So sieht es aus mit unserem griechischen 3-Bein.Wir haben da einen kleinen Schatz bekommen.

Alle 6 Wochen bekommt sie Physiotherapie , was sie sehr genießt.

Um auf den Punkt zu kommen:

WIR LIEBEN SIE ÜBER ALLES!

2018 01 12 Zaira 22018 01 12 Zaira 4

Ganz liebe Grüße

***************

07.09.2017: Die süße Maus hatte einen so holprigen Start ins Leben, doch sie hat nun Menschen an ihrer Seite, die nicht gleich aufgeben, wenn der Hund etwas Schwierigkeiten hat anzukommen. Und dass es sich lohnt, zeigen die nachfolgenden  Worte und Bilder ...  06.11.2017 Zaira ist nun eine "Ella" und schickt Grüße aus dem Auto ...

Oft an ihrer Seite ... bester Kumpel Oskar :-)

06112017Zaira1

Hier mit "Ziehmama" Jessie, die Ella ab und zu zeigt, wer der Chef im Haus ist ...

06112017Zaira2

 

07.09.2017

Hallo Frau Mohnes,

Nun ist Ella fast 8 Wochen bei uns und wir haben schon viel erreicht:

Geschirr anlegen 

Spazierengehen - sie liebt es!Sie hat schon eine Maus gefangen.

Sie läuft auch schon abgeleint,wobei ihre Ohren manchmal nicht funktionieren,denn ab und zu hört sie nichts,wenn ich sie rufe,aber sie bleibt immer auf Sichtkontakt.

Autofahren - nachdem ich sie anfangs immer reingehoben habe, weil ich dachte,sie kann nicht so hoch springen, (sie mag das Hochheben gar nicht), hat sie mir gezeigt , daß es doch geht. Inzwischen ist es so,als hätte sie nie Angst vorm Auto gehabt.

Sie macht "Sitz" und "Bleib".

Wenn ich sage: Auto kommt, an die Seite! - macht sie es anstandslos.

Bei all diesen alltäglichen Dingen sind Jessie und Oskar eine große Hilfe, da Ella genau beobachtet, was die beiden tun.

Sie ist ein ganz liebes Mädchen! Für kein Geld der Welt würden wir sie wieder hergeben!

Mit ganz viel Geduld, Liebe und Konsequenz haben wir all dieses in dieser kurzen Zeit erreicht.

2017 08 18 Zaira32017 08 18 Zaira42017 08 18 Zaira12017 08 18 Zaira2

********************

08.08.2017 -  Ella und das Sicherheitsgeschirr und ... die Leine. Es geht voran.

"Hallo,
heute ist Ella 3 Wochen bei uns und wir haben einen großen Schritt vorwärts gemacht:
Gestern Abend haben wir ihr das Geschirr angelegt, sie mochte es zwar nicht, aber sie hatte danach auch kein Problem damit zu laufen.
Sie hat es über Nacht anbehalten und heute morgen habe ich den nächsten Schritt gewagt:angeleint, was sie auch nicht mag und vor die Tür gegangen. Nach einigem Zögern ist sie dann neugierig geworden und hat die ungewohnte Umgebung(Bürgersteig und Nachbars Vorgärten)erkundet. Wir sind ein Stück die Straße runtergegangen, was sie sehr spannend fand. Vorbeifahrende Autos machen ihr keine Angst, sie schaut zwar auf, aber es wirkt interressiert.
Puh, kann ich nur sagen, das war ein hartes Stück Arbeit und ich hatte gestern noch nicht damit gerechnet, daß es heute schon klappt. Aber Ella überrascht uns immer wieder,im positiven Sinne.
Demnächst schicke ich dann neue Fotos: Ella beim Spaziergang!*:) glücklich

Liebe Grüße an das Stray-Team sendet
Ella und Familie"

************

04.08.2017: Ella geht es gut, wenn da nur die Sache mit dem Geschirr nicht wäre...

Hallo ihr Lieben von Stray,
Ella ist nun 2 Wochen bei uns,und sie hat sich gut eingelebt.Haus,Hof und Garten gehört ihr
Sie ist eine ganz liebe Knuddelmaus, gäbe es das eine Problem nicht (sie lässt sich das Geschirr nicht anlegen,muss ein schreckliches Teil sein).Es so,als wäre sie schon immer bei uns.Das kleine Problem kriegen wir auch noch in den Griff.
2017 08 02 Zaira 12017 08 02 Zaira 2
LG
von Ella und Familie

************************

23.07.2017: Grüße von einer glücklichen Zaira:

Hallo, meine Lebensretter,
ich heiße jetzt Ella, das bedeutet: Juwel oder Diamant,mein Frauchen sagt, das bin ich auch.
5 Tage bin jetzt bei meiner neuen Familie und habe mich schon ganz gut eingelebt. Oskar und Jessie haben mich sehr gut aufgenommen und die Katze ist hochinteressant.

Ich wollte ein wenig die Tischdeko umdekorieren und den Teppich neu knüpfen, aber das kam nicht so gut an. Also lass ich es lieber, will es mir ja nicht verscherzen.
Also, das war's erstmal.
Melde mich bald wieder!
LG
Ella und Familie

*******************

21.07.2017: Wir bekommen erste Bilder von Zaira in Deutschland.

2017 07 01 Zaira 12017 07 01 Zaira 2

***********

Zaira ist bei ihrer Familie angekommen.

***********

Ansprechpartnerin: Silke Karanatsios

***********

03.06.2017: Als Xara im April 2016 die kleine Zaira das erste Mal sieht, besteht Zairas Körper fast nur aus offenen Wunden, teilweise die Knochen offenlegend. In den folgenden Monaten erholt sich das kleine Hundemädchen unter Xaras Obhut sehr gut. Alles, was ihr fehlt und wonach sie sich doch so unendlich sehnt, sind Menschen, für die sie der wundervollste Hund auf der Welt ist.

2017 06 03 zaira 2

Sie ist freundlich, sie ist menschenbezogen und sie versteht sich mit allen Hündinnen und Rüden - die kleine Zaira ist einfach bezaubernd. Und dennoch wartet sie noch immer auf die Menschen, die ihre wahre Schönheit erkennen.

2017 06 03 zaira 1

**********************

14.02.2017: Wir haben neue Fotos von Zaira ... sie ist kaum wiederzuerkennen...

2017 02 14 zaira 2

Aus dem kleinen kessen Hundemädchen mit den etwas zu langen Ohren ist eine wunderschöne Hundedame geworden. Zairas Fell ist lang, dicht und wunderbar plüschig.

2017 02 14 zaira 6

Mit ihren drei Beinen kommt sie gut zurecht.

2017 02 14 zaira 3

2017 02 14 zaira 4

Zaira hat in den ersten Monaten ihres Lebens viel Schlimmes erleiden müssen. Doch ihre Freude am Leben und ihr Vertrauen zu den Menschen, das hat sie behalten.

Wir wünschen ihr, dass sie endlich eine liebevolle Familie findet.

2017 02 14 zaira 5

****************************

29.10.2016: Wir haben neue Bilder von der wunderschönen Zaira erhalten. Ein Welpenmädchen, das sich so sehr nach Menschen, Streicheleinheiten und gemeinsamer Spielzeit sehnt. Zaira wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie.

2016 10 29 Zaira 01

2016 10 29 Zaira 02

2016 10 29 Zaira 03

2016 10 29 Zaira 04


04.06.2016:

Auf die Straße zurück konnte Zaira auf keinen Fall, und so hat Xara sie nach dem Klinikaufenthalt mit zu sich nach Hause genommen.

Rein äußerlich erinnert bis auf das fehlende Bein nichts mehr an den schrecklichen Tag im April und auch mit drei Beinen kommt Zaira gut zurecht.

2016 06 03 zaira 2

 „Sie ist ein sehr liebenswertes und freundliches Hundemädchen. Sie kann gehen, rennen und spielen“, schreibt Xara.

2016 06 03 zaira 3

Die Unterkunft bei Xara aber ist provisorisch und kann nur eine Notlösung sein.
Spätestens wenn Zaira größer geworden ist, muss eine andere Unterkunft für sie gefunden werden.

2016 06 03 zaira 4

*****************************************

05.05.2016/ Die Bilder sind so schlimm, dass man kaum glauben kann, dass Zaira noch lebt. Als sie gefunden wird, hat sie schwerste Verletzungen am Kopf und an den Beinen. In der Tierklinik muss ihr Bein amputiert werden. Und schlimmer noch: die Tierärzte wollen das Hundekind nach der Behandlung wieder dort aussetzen, wo es von den anderen Hunden angegriffen wurde..

ZairaStart

Als Xara in der Tierklinik ist, sieht sie ein Hundemächen, das kaum noch am Leben ist. Ihr Kopf auf einer Seite eine einzige Wunde, auf der anderen voller Zecken und die schlimste Verletztung hat sie an ihrem Bein davon getragen, dass bis auf die Knochen zerbissen wurde. Die Tierärzte müssen ihr Bein amputieren. Aber Zaira hat überlebt.

Zaira4

Sie wurde inmitten eines Rudels größerer Hunde ausgesetzt. Es ist ihr Revier und als sie das Hundekind angreifen, ist Zaira nur ein Eindringling, der ihnen das Futter streitig macht. Zaira hat keine Chance und doch unglaubliches Glück. Der Platz ist nahe der Tierklinik und als die Angestellten eingreifen, können sie Zaira im letzten Moment zwischen den Hunden hervorziehen.

cats

Doch nach der Behandlung wollen sie Zaira wieder auf die Straße setzen. Xara bittet die Klinik, ihr Zaira zu übergeben, aber sie weiß nicht, wo sie Zaira unterbringen soll. In ihrem provisorischen Gehege hat sie keine Möglichkeit, das Hundekind von den anderen Hunden zu trennen. Es fehlt an Geld, um das Gehge auszubauen, zusätzliche Zäune zu ziehen. Sie versorgt schon jetzt weit mehr Hunde, als sie finanziell tragen kann. Aber Zaira wieder auf die Straße zurückzubringen, wäre ihr sicherer Tod. Zaira muss weiter versorgt werden, sie muss sich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch von dem erholen, was sie erlebt hat.

Zaira88

Zaira2

Wir können nur hoffen, dass jemand unter all den schrecklichen Bildern das süße Hundemädchen sieht, das dringend ein Zuhause braucht. Fürsorge, Liebe und Geduld mit einem Hundekind, das einen Albtraum erlebt hat.

Zaira7

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost