Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

20150923 eric startseite

* ca. Mitte August 2015 – Athen/RS

28.04.2022: Eric geht es gut:

 

 

2022 04 28Eric 1

2022 04 28Eric 2

2022 04 28Eric 3

2022 04 28Eric 4

2022 04 28Eric 5

 

******

05.02.2016: Wir haben viele wunderschöne Bilder von Eric erhalten.Der kleine Eric hat sich gut eingelebt, obwohl ihm die große, weite Welt und die dazugehörigen Menschen manchmal noch Angst machen.

Er besucht mit großer Begeisterung die Hundeschule und ist ein lernfreudiger Schüler. Sein Frauchen schreibt, das er ein echter Schatz ist :-)

050216 1 050216 2

050216 3 050216 4

050216 5 050216 6

050216 7 050216 8

 050216 13 050216 14

050216 10 050216 12


06.12.2015 - Eric hat seit vorgestern eine liebevolle Familie.


 

Rückblick - 15.10.2015: Eric wurde mit seinen Geschwistern auf der Straße geboren. Seine Mutter ist krank und sie konnte die Kleinen auch nicht vor dem Anwohner beschützen, der die Welpen in einen Karton packte, um sie zum Sterben in den Bergen auszusetzen.

Ansprechpartnerinnen: Simone Haeger und Brigitte Meschkat

15.10.2015/ Eric meldet sich bei uns. Er ist der kleinste und ruhigste seiner Geschwister, lässt sich jedoch wie jedes andere Hundekind nicht vom ausgelassenen Spielen abhalten.

Eric

Eric7

Eric4

Eric6

24.09.2015/ Ein Tourist, der seinen Urlaub auf dem Peloponnes verbachte, fand Eric und seine fünf Geschwister mit ihrer Mutter Leyla, der es sehr schlecht ging, auf der Straße.

Judith, unsere Tierschützerin, die sich auf dem Peloponnes um Straßenhunde kümmert, war verreist und konnte nicht nach der Familie sehen ...

20150923 eric 6

20150923 eric 3

Eines Tages war Erics Mama verschwunden und weil es ihr so schlecht ging, hatten wir die Befürchtung, dass sie sich zum Sterben zurückgezogen haben könnte. Die Kleinen, die ihre Augen erst ein paar Tage zuvor geöffnet hatten und alle vier Stunden ihre Milch gebraucht hätten, waren nun völlig auf sich allein gestellt und drohten zu verhungern.

20150923 eric 1

Und als ob das alles nicht schon genug wäre, beobachtete der Mann, der die Familie gefunden hatte, wie ein Bauer mit seinem Pick-Up vorfuhr, einen Karton auspackte und sich daran machte, Eric und seine Geschwister einzusammeln. Er wollte sie in die Berge bringen und sie dort aussetzen – ihr sicheres Todesurteil. Doch der Mann verfolgte den Bauern und rettete Eric und seine Geschwisternicht, ohne dass ihn der Bauer gewarnt hätte: Sollten die Welpen in zwei Tagen noch da sein, würde er sie endgültig „entsorgen“.

20150923 eric 2

Glücklicherweise erklärte sich die Tierschützerin Rania bereit, Eric und seine Geschwister in ihrer Pension bei Athen unterzubringen.

Und dann geschah im letzten Moment doch noch ein kleines Wunder: Erics Mama Leyla tauchte wieder auf!

Und so konnte schließlich die ganze Familie in Sicherheit gebracht werden.

Eric und seine Geschwister müssen nun zu Kräften kommen, untersucht und geimpft werden. Deshalb bitten wir Sie dringend um Ihre Hilfe in Form von Spenden oder einer Patenschaft!

20150923 eric 4

Und sobald Eric groß genug ist, soll er in eine eigene Familie ziehen dürfen, die ihn großzieht, ihm Geborgenheit gibt und ihn lieb hat.

20150923 eric 5

Eric soll nicht hinter Maschendrahtzaun aufwachsen und leben müssen, ohne Spielzeug, Auslauf und ohne ein warmes, weiches Bettchen.

20150923 eric 7

Hier geht es zu den anderen Beiträgen der Familie:

Zum Hauptbeitrag,

zu Leyla, der Mama,

zu den Geschwistern,

Erin,

Enie,

Ella,

Elmar und

Enzo.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost