Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2014 07 20 Victor 5start

*ca. Januar 2014  - Elefsina 

15.11.2014: Victor genießt sein Leben als Familienhund

 

15 11 2014 1

15 11 2014 215 11 2014 315 11 2014 415 11 2014 5


30.10.2014: Victor hat sein Zuhause gefunden 


seit 25.06.2014 Pflegestelle in 58300 Wetter

20.07.2014: Hallo liebes Stray Team,
hier kommt ein kleines Update zu meinem kleinem sanftem Pflege Riesen   :)
Wobei, viel Neues gibt es da gar nicht zu berichten. Victor war von Anfang an einfach ein richtig geselliger Kerl und das ist er auch immer noch.
Draußen bewegt er sich mittlerweile schon viel besser. Die Autos stören ihn gar nicht mehr.

Ansprechpartnerin Vanessa Lange

2014 07 20 Victor 3

Aber man hat jetzt entdeckt, dass Vögel die man ja jagen könnte einfach super interessant sind. Da machen wir ab und an einfach mal einen Satz hinterher.
Wenn Victor nicht gerade in den 5 Minuten ist wo er mit allem und jedem spielen möchte, geht er richtig gut an der Leine.

2014 07 20 Victor 4

Leider hatten wir in den letzten Tagen einen kleinen Rückfall was die Stubenreinheit betrifft, die ersten zwei Wochen klappte das vollkommen problemlos, doch dann musste in einem kleinen stillen unbeobachtetem Moment mein Küchenboden dran glauben. Aber da wird natürlich weiterhin fleißig dran gearbeitet.
Victor ist nun bereits seit etwas mehr als 3 Wochen bei mir und nach wie vor ein lieber verschmuster Kerl.

2014 07 20 Victor 1

Victor spielt und tobt für sein Leben gern. Das gestaltet sich, wenn er grad seine wilden 5 Minuten hat, auf dem ollen rutschigen Laminatboden in der Wohnung ein wenig schwierig  :)
Da merkt man ihm sein junges Alter noch an - ein wenig tollpatschig aber total süß eben.

2014 07 20 Victor 5

Bisher gab es keinerlei Probleme mit ihm – die Katze in der Wohnung meiner Mum wird neugierig begutachtet aber in Ruhe gelassen, das Kaninchen durch die Gitterstäbe abgeschlabbert (vielleicht schmeckt es ja *frechgrins*)  und auch Auto fahren ist kein Problem. Er legt sich ohne weitere Probleme in den Kofferraum.
So, das war es dann erst mal wieder von uns.
Ich wünsche mir für Victor, dass er bald ein schönes eigenes Zuhause findet wo er für immer bleiben darf, das hat er sich nämlich mehr als verdient.
Liebe Grüße
Jenny und 2 Vierbeiner (Victor und Skyla)

2014 07 20 Victor 1

2014 07 20 Victor 2


 

03.07.2014 - erste Eindrücke aus seinem Leben als Pflegund: "Hier bellt der Victor, wobei: Kann er das eigentlich? Wir haben es bisher noch nicht gehört. Victor ist einfach ein super lieber ruhiger Kerl.

2014 07 02 Victor 1

Wir tauften ihn bereits nach dem zweiten Tag auf "Der sanfte kleine Riese".
Er ist ein unheimlich verschmuster Kerl. Er versteht sich prima mit meiner Hündin. Anfangs war meine kleine Maus ein wenig zurückhaltend, Victor war ihr einfach ein wenig zu groß. Aber sie hat schnell gemerkt, dass er einfach unheimlich lieb ist. Die ersten zwei Tage hat er fast durchweg geschlafen.

2014 07 02 Victor 3

Er genießt es einfach auf seinem eigenen Kissen zu liegen und zu träumen.

2014 07 02 Victor 2

Jetzt taut er so langsam auf, er bewegt sich mittlerweile auch völlig frei in der Wohnung und ist immer da wo was los ist. Er spielt liebend gern mit Skyla.
Katzen und Kaninchen hat er auch bereits kennen gelernt, da ist er aber ein wenig schüchtern.
Auch beim Gassi gehen in Straßennähe muss man ein besonderes Auge auf ihn haben, die großen lauten Autos machen ihm noch ein wenig Angst. Es wird aber immer besser. Victor ist ansonsten ein echt gemütlicher Spaziergänger.
Mit ein paar kleinen Leckereien klappt auch schon das Sitz und Platz hervorragend.  
Was tut man halt auch nicht alles für kleine Leckereien.   :D

So da war es fürs erste von meinem verschmusten Pflegehund."

2014 07 02 Victora


 

28.06.2014: Alle seine Geschwister durften schon ausreisen. Wir brachten es nicht über's Herz, den kleinen Victor ganz alleine im seinem Elefsina-Zwinger zurückzulassen.

Er bekam also ebenfalls ein Flugticket in die Pfote gedrückt ...

2014 06 25-Victor 2

... und darf seit drei Tagen bei einer Pflegefamilie vom Glück träumen ... vom Glück, eine eigene Familie zu haben. Wir wünschen ihm, dass dieser Traum bald in Erfüllung gehen wird.

 

2014 06 26 Victor 1

2014 06 26 Victor 1

2014 06 26 Victor 3

2014 06 26 Victor 4

2014 06 26 Victor 5

2014 06 26 Victor 2


Rückblick auf griechische Zeiten:

09.06.2014: Victor - alle gehen ... und was wird aus mir?

05062014Viktor1

Meine Mitbewohner Grey und meine 3 kleine Schwestern haben alle unser Gehege verlassen. Sie haben alle ein schönes Zuhause gefunden, wo man sie bis an ihr Lebensende lieben und umsorgen wird.

05062014Viktor3

05062014Viktor2

Natürlich freue ich mich für sie, aber ich bleibe alleine zurück ... in einem leeren Zwinger! Sie waren nicht nur meine Mitbewohner ... sie waren meine Freunde, meine Spielkameraden, jemand an dem ich mich nachts rankuscheln konnte um einzuschlafen. ... sie waren meine Familie!

05062014Viktor4

Wo sind denn meine Menschen?

05062014Viktor5

05062014Viktor1

 


22.03.2014:Viktor - oder: Von der unendlichen Liebe einer Hundemutter

Der süsse Viktor ist ein hübscher, mutiger Hundebub, der immer Zuneigung und Streicheleinheiten sucht. Er vertreibt sich die Zeit, indem er seine Schwestern ärgert und mit ihnen spielt. Er liebt sein Futter und ist immer einer der Ersten am Futternapf, aber vergisst dabei nie gestreichelt zu werden.

2014 02 27 Viktor 7

http://www.youtube.com/watch?v=WZNSNXKfE4l

Viktor ist einer der vier "tiny puppies" - für ihn und seine drei Schwestern schrieb seine Mama einen Brief ...: 

Dies sind meine Babys ...
Die Hundebabys, die ich vor nicht allzulanger Zeit auf die Welt brachte, die man mir wegnahm und irgendwo aussetzte. Weit weg von mir, damit ich sie nicht behüten und beschützen kann.

2014 03 04 4 Puppies Elefsina 2

Ich bin nur ein Schatten, den Ihr nie sehen werdet, nie erfahren werdet was aus ihm geschah.

Mein Schicksal liegt schon fest.

2014 02 27 Viktor 6

Aber meine Kinder, wie ich erfuhr, wurden gerettet und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass sie viele glückliche Jahre als Familienhunde verbringen...wie die Vierbeiner, die immer in den Parks spazierengehen. Diese sauberen, gekämmten, drallen Hunde, die ich so beneide und wünschte ich wäre auch einer.

2014 02 27 Viktor 1

Ich weiss dass ich meinen Kindern fehle und dass sie mich noch immer suchen. Ich wünschte ich könnte ihnen ein paar beruhigende Worte sagen, aber es geht nicht...

2014 02 27 Viktor 2

Es ist Zeit Ihnen meine 4 Zuckersüssen vorzustellen: die mutige Odett, die sensible Emilia, mein einziger Sohn Viktor und meine hübsche Luisa.

2014 02 27 Viktor 4

2014 02 27 Viktor 5

 2014 02 27 Viktor 3


L.O.V.E. für Love (Liebe) - das sind die Anfangsbuchstaben der Namen, die drei griechische Tierschützerinnen den vier Hundekindern gaben, und für die sie den obigen liebevollen Text verfassten

Es sind Luisa, Odett, Victor und Emilia.

Und ihre Mama wird immer als Schutzengel an ihrer Seite sein.


04.03.2014: Als ob unsere griechischen Kollegen in Elefsina nicht schon genug Sorgen hätten, weil sie täglich damit rechnen müssen, das Gehege räumen zu müssen …Als sie vor einigen Tagen zum Gehege gingen, entdeckten sie vier kleine Welpen. Myrto schrieb: 

Hallo,
eine spezielle „Anlieferung“ hatten wir an unserem Gehege: diese vier winzig kleinen Hundebabys wurden in den Büschen neben der Schnellstraße ausgesetzt … Wir haben die Kleinen mitgenommen, wir wissen noch nicht, wer von ihnen ein Junge und wer ein Mädchen ist …

Hier sind die ersten Ftotos der vier Hundebabys, die nun auch von der unsicheren Situation in Elefsina betroffen sind.

Paten an ihrer Seite könnten ihnen ein klein wenig Sicherheit geben auf dem Weg in ein schönes Hundeleben.

Ansprechpartnerin für Patenschaften: Manuela Wendt

2014 03 04 4 Puppies Elefsina 1

2014 03 04 4 Puppies Elefsina 3

 2014 03 04 4 Puppies Elefsina 4

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost