* ca. 2013/14 – mittelgroß – kastriert – bei Athen/Hertha
04.08.2017: Maggy geht es sehr gut, sie ist gut angekommen und ihre neue Familie ist glücklich.
**********
29.07.2017: Maggy-Maileen hat ihre eigenen Menschen!
******
Ansprechpartnerin: Birgit Roepke
verschmust - hundeverträglich - freundlich
auf einer Pflegestelle bei Köln
15.07.2017: Wir haben ein neues Foto von Maggy-Maileen:
*****************
09.07.2017: Maggy lernt das Leben in Deutschland kennen:
*******
"Damals" in Griechenland:
Update 19.04.2017/ Maggy-Maileen ist einer dieser Hunde, die tief in einen hineinkriechen. Eine, die einem in den streichelnden Händen zerfließt. "Maggy-Maileen ist ein einzigartiger Schatz." In der Pension zeigt Maggy-Maileen wie dankbar sie für das wenige ist, was wir ihr bislang schenken können: Sicherheit... Maggy-Maileen ist seit knapp drei Wochen in der Pension. Und wenn Dankbarkeit einen Namen hätte, wäre es wohl Maggy-Maileen. "Sie ist so dankbar und sozial zu allen Hunden. Sie ist unwahrscheinlich geduldig und ruhig. Sie bellt nie und ist einfach nur ein Schatz." Maggy-Maileen war so lange weggesperrt in einem Innenhof, ein Streunermädchen, das nichts Gutes im Leben erfahren hat. Wir können nur hoffen, dass die richtigen Menschen diese Zeilen lesen. Liebevolle Menschen, auch Hundeanfänger, die Maggy-Maileen einfach in ihr Herz schließen... und ihr endlich ein glückliches Leben schenken.
Maggy-Maileen und ihre Freunde in der Pension
http://www.youtube.com/watch?v=UlhQvoHXVKI
http://www.youtube.com/watch?v=s183XwIuzIY
__________________________________________________________________
31.03.2017/ Maggy-Maileen braucht medizinische Versorgung. Seit fast zwei Jahren lebt die sanfte und so menschenbezogene Maggy-Maileen weggespert in einem Innenhof, weil sie auf der Straße nicht in Sicherheit ist. Wir haben beschlossen, sie in einer Pension unterzubringen bis die Behandlung abgeschlossen ist. Und wir können nur hoffen, dass Maggy-Maileen nie mehr in diesen Innenhof zurück muss.
Immer wenn Hertha die Zeit gefunden hat, Maggy-Maileen in ihrem Innenhof zu besuchen, kletterte die Hündin ihr auf den Schoss. "Sie ist so sanft, so anhänglich, so verschmust, so zärtlich..." Fast zwei Jahre lang hat Maggy-Maileen in diesem Innenhof gewartet. Weggesperrt, weil die Gegend, in der sie lebt, bekannt ist für ein besonders brutales Vorgehen gegen Straßentiere.
Als Hertha uns schreibt, dass es Maggy-Maileen in letzter Zeit nicht mehr gut geht, beschließen wir, sie in einer Pension unterzubringen. Denn dort in diesem Innenhof, der oft abgeschlossen ist, kann keiner der Tierschützer sie richtig versorgen. Und nun hoffen wir, dass sich Paten finden, die uns bei den Pensionskosten helfen. Und noch mehr hoffen wir für Maggy-Maileen, dass sie endlich ein Zuhause findet und all das Warten und Hoffen ein glückliches Ende für diese so zärtliche Hündin findet.
Maggy wäre so gerne ein Teil einer Familie, sie freut sich so sehr über liebe Worte und streichelnde Hände ... doch von der Erfüllung ihres Traums ist sie leider weit entfernt.
Wenn Sie Maggy kein Zuhause schenken können, vuelleicht helfen Sie ihr mit einer Patenschaft?
08.05.2016: Maggy-Maileen hat einen Spaziergang im Sonnenschein gemacht und konnte sich gar nicht entscheiden was besser ist - der Spaziergang oder die vielen Streicheleinheiten...So selten sind diese Momente, in denen Maggy-Maileen den Innenhof verlassen darf, der ihre einzige Sicherheit ist.
08.03.2016: Videoupdate von Maggy-Maileen...
http://www.youtube.com/watch?v=nLNtHhNnceY
22.10.2015:
Maggy-Maileen hat sich riesig über den Besuch unserer Tierschützerin gefreut. Das Tor des Innenhofes, auf dem Maggy untergebracht ist, war verschlossen. Wenn die Grundstücksbesitzer zur Arbeit müssen, sperren sie das Tor immer zu um Maggy zu schützen. Ganz in der Nähe treiben sich oft finstere Menschen mit bösen Gedanker herum. Hätten sie die Möglichkeit auf den Innenhof zu kommen, wäre Maggy ihnen schutzlos ausgeliefert.
Maggy wird von unserer Tierschützerin als sehr sanft und zart beschrieben. Sie braucht Menschen um glücklich zu sein. Wenn man mit ihr schmust, vergisst sie all das Elend um sich herum und genießt den Augenblick.
Wenn Maggy merkt, dass es Zeit wird Abschied zu nehmen, versucht sie alles um noch ein paar letzte Streicheleinheiten zu erhaschen, noch ein liebes Wort zu hören und noch einmal den freundlichen Blick der Tierschützerin zu spüren. Maggy braucht nicht viel um glücklich zu sein, sie hat keine hohen Ansprüche. Maggy möchte einfach nur Teil einer Familie sein, der sie ein Leben lang all ihre Liebe schenken darf.
22.09.2015: In dem Innenhof, der Sicherheit und die tägliche Versorgung mit Wasser und Futter bedeutet, wartet sie noch immer auf ihre Menschen. Genau das ist es, was Maggy-Maileen braucht: Menschen, die ihren Bauch kraulen und ihr Liebkosungen ins Ohr flüstern. Nur in der Nähe von Menschen wird aus der oft so traurigen Hündin eine fröhliche Schmusebacke. Maggy-Maileen braucht eine Familie so sehr, wie die Luft zum Atmen.
Neue Fotos von Maggy-Maileen:
Wo sind nur die Menschen, die mich jeden Tag in den Arm nehmen wollen?
19.06.2015: Maggy-Maileen ist einer dieser Hunde, die tief in einen hineinkriechen. Eine, die einem in den streichelnden Händen zerfließt. Eine, die bislang nichts Schönes erlebt hat und die sich doch so sehr nach menschlicher Nähe sehnt. Maggy-Maileen lebt in einem Innenhof, versorgt von ein paar Tierfreunden. Das ist alles, was sie hat ...











