Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Hundemord in Morsbach - Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

27062015Hundemord in Morsbach

27.06.2015 Morsbach - aktualisiert - Angler haben heute Nachmittag einen toten Hundewelpen in einem Fischteich gefunden. Der kleinen Hündin war die Schnauze mit Klebeband zugebunden worden, der Körper war mit Steinen beschwert, die an einem Stick um den Hundekopf befestigt waren. Das offenbar noch recht junge Tier wies keine äußeren Verletzungen auf. Es gibt Hinweise darauf, dass der Welpe bei lebendigem Leib in den Weiher geworfen und ertränkt wurde.

 

Wie lange die kleine Hündin, deren Kopf noch typische Merkmale eines „Kindchen-Schemas“ aufwies, im Wasser gelegen hat, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei war vor Ort. Tierschützer haben den Kadaver einer Veterinärin übergeben, die das Alter des Welpens unter anderem aufgrund der noch vorhandenen Milchzähne auf vier bis fünf Monate schätzt. Möglicherweise handelt es sich bei dem Hundewelpen um einen braunen deutschen Pinscher oder Pinschermischling.

Der Tierschutzverein THEA e.V. und der Förderkreis Tierschutz e.V. (beide aus Morsbach) haben jeweils eine Belohnung von 500 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen. Hinweise bitte an THEA e.V. www.thea-ev.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder die Polizei Oberberg 110.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie hier

Hundeleiche in Teich gefunden – Welpe wurde ertränkt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost