Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Canile Manduri - Bitte helfen sie 200 geretteten Canilehunden, damit sie nicht wieder in ihr altes Inferno zurück müssen!

Man3

update- 14.10.2014 -  "Es gibt erst mal eine Entwarnung!!!"

08.10.2014 Das Canile Manduria war einmal genau so ein furchtbares Lager für Hunde wie die meisten furchtbaren Canile Italiens. Unter der Leitung von Luigia verwandelte sich das Manduria Canile in eine wunderbare Tiierheimoase. Doch das passt vielen nicht. Die Hunde sollen jetzt offiziell in andere, schlimmste Lager deportiert werden. Eine absolute Tragödie für die Hunde, die wir mit aller Macht verhindern müssen. Bitte schreiben Sie Protestmails und unterschreiben Sie diese Petition und auch bitte diese Petition(Unten im Text finden Sie eine genaue Anleitung) Haben Sie Kontakte in Italien,die helfen könnten? Es werden auch ganz dringend Pflegestellen in Italien gesucht, um so viele Hunde wie möglich dort herauszuholen. Haben Sie Kontakte zu anderen Organisationen oder privaten Tierschützern in Italien die uns vorübergehend helfen können bis wir eine Lösung gefunden haben dann lasst es uns wissen!  Hier geht es zu allen Infos: http://www.tierschutzprojekt-italien.de/schockierende-nach

update- 14.10.2014 "Es gibt erst mal eine Entwarnung!!!

Heute wurde der Klage, die Luigia am Freitag mit einem Anwalt an das Regionalgericht gestellt hatte stattgegeben! Die bedeutet, dass die Aktion des Bürgermeisters erst einmal auf Eis gelegt wurde und die Hunde aus dem Canile nicht ins Euro2000 deportiert werden dürfen!!!  Am 13.11. findet eine Anhörung vor Gericht statt, wo dann endgültig über ihr Schicksal entschieden wird! Wir haben also nun knappe 4 Wochen Zeit, die Hunde „reisefertig“ zu machen um sie da rauszuholen denn wir sind uns sicher, dass der Bürgermeister und seine Anhänger alles dransetzen werden, sein Ziel doch noch zu erreichen… wir sind also auch hier weiter auf eure Hilfe angewiesen, viele Hunde müssen noch geimpft werden , Transporte organisiert werden usw.  Wer mit einer Spende helfen möchte, diese immensen Kosten zu stemmen bitten wir, dies direkt über die italienisch/deutsche Veranstaltung zu tun damit das Geld direkt ohne Umschweife an unseren Partnerverein Gaia Onlus Manduria geht, da die Zeit drängt! Hier wurde ja schon erfolgreich für die Anwaltskosten gesammelt und nun auch für die Impfstoffe, usw..Bitte helft uns dabei, die Hunde zu retten! Wir möchten alles tun um Luigia dabei zu helfen, so viele Hunde wie möglich zu vermitteln!


10.12. 2014Übersetzung von Luigia`s Text : Heute haben wir uns angekettet und damit verhindert, dass die Hunde abtransportiert werden. Wir haben eine Schlacht gewonnen, aber noch nicht den vor uns liegenden Krieg. Nun suchen wir Pflegestellen und Adoptanten für unsere Hunde. Wir müssen das Canile so leer wie nur möglich machen. Helft uns, unsere Hunde zu retten....

Man

Das Statement des Bürgermeisters heute in der Zeitung - `die Hunde kommen weg, die Verfügung interessiert ihn nicht und er wid sich darüber hinwegsetzen. Eine Begründung von ihm u.a.:das Canile liegt zu nah an der Stadt und ist "ungesund", die Leute könnten krank werden...Wir wissen nun nicht was heute vor dem Canile passieren wird oder in den nächsten Tagen... kampflos wird Luigia die Hunde nicht aufgeben!

Der unabhängige Stadtrat, Arcangelo Durante hat in einem Artikel der Tageszeitung “Vocedimanduria” seine Fassungslosigkeit über "Legitimität“ des Transfers von 200 Hunden aus dem kommunalen Tierheim in das private EURO2000 geäußert.
Durante spricht von einer offensichtlichen Verletzung der gesetzlich geregelten Normen und von der maximalen Obergrenze von 200 Hunden, egal ob in einer kommunalen oder privaten Anstalt und zitiert hier auch ein entsprechend ergangenes Gerichtsurteil betreffend der Gemeinde Carovigno. Es gäbe auch keine Grundlage für die Einstufung des kommunalen Tierheims als "gesundheitsgefährdende Industrie“ durch die ASL (zuständiges Veterinäramt), auf die die Gemeinde ihre Veräußerungswünsche stützt. Außerdem weist er auf die weit höheren Ausgaben für die Gemeinde hin, da der Tarif im privaten Heim bei über 2€ liegt. Er erwähnt auch, dass EURO2000 bereits mehrfach wegen Tiermisshandlung angezeigt wurde....

Man1

Der Partnerverein des Tierschutzprojekt Italien in Apulien, die Associazione Protezione del Cane Gaia Onlus unter dem Vorsitz von Luigia Parco, im August 2013 die Leitung des städtischen Canile Manduria. Was Luigia damals dort antraf, spottete jeder Beschreibung, doch sie schaffte es, vor allem durch Hilfe und Förderung von IHNEN ALLEN, aus diesem ehemaligen Hundelager ein Vorzeige-Tierheim zu machen und dies für derzeit 63 Cent pro Tag und Hund statt wie üblich ab 3€ aufwärts – nur um diesen armen Seelen zu helfen. Es kursierten dann immer wieder Gerüchte, dass man dieses Canile seitens der Gemeinde schließen wolle – die Gründe hierfür dürften hinlänglich bekannt sein. Doch man wusste nie, woran man war und Luigia wurde zu keiner Zeit eine klare diesbezügliche Aussage gemacht. Dann wurde Luigia Mitte letzter Woche davon in Kenntnis gesetzt, dass man vorhabe, die 200 Hunde in ein anderes, von dem Verein “Euro2000″ geführtes Canile zu überführen, ohne jedoch einen Termin zu nennen. Luigia schrieb dazu:

Seit einem Jahr betreiben wir das örtliche Tierheim von Manduria für nur 0,63 Cent pro Tag und Hund. Wir haben eine solch niedrige Summe in der Ausschreibung für das Wohlergehen der Hunde angeboten. Seitdem müssen wir Diffamierungen und strenge Kontrollen ertragen. In weniger als einem Jahr haben wir zwei Kontrollen durch die ASL gehabt (Amtsveterinäre), zwei durch die Forstwache, zwei von der Provinzpolizei, eine von der Arbeitsaufsicht und eine von der örtlichen Polizei. All diese Kontrollen haben jedoch ergeben, dass die Hunde in einem guten Gesundheitszustand sind, gut gepflegt und genährt und dass die Zwinger sauber sind.  ir haben Adoptionen gefördert und dadurch können nun ca. 150 Hunde in Familien leben.

Mandu2

Wir haben auf unsere Kosten die Medikamente gekauft, was eigentlich Aufgabe der ASL und der Gemeinde gewesen wäre. Wir haben für die halbtot eingelieferten Geschöpfe Betten und Körbchen gekauft, damit sie nicht auf dem nackten Beton schlafen müssen. Der OP-Saal wurde von uns neu eingerichtet, den Waschraum und das vorher von Mäusen verseuchte Futterlager. Wir haben einen kleinen Garten geschaffen und postoperative Boxen gebaut, um die Hunde dort nach der Kastration pflegen zu können, statt sie einfach wie vorher auf den Boden zu werfen. Alle Hunde wurden erstmals einem Bluttest unterzogen, um den Gesundheitsstatus ermitteln zu können. Wir haben traumatisierte Hunde gerettet und schreckliche Diffamierungen ausgehalten, wie z.B. die Lüge des Verkaufs der Hunde für Tierversuche. Nun sind wir todtraurig. Denn wie in den Zeiten des 2. Weltkrieges soll jetzt eine Deportation erfolgen. Unsere lieben Fellnasen sollen jetzt in ein Lager gebracht werden, das statt der erlaubten 200 Hunde die Genehmigung für 400 Hunde erhalten hat !!
Bitte helft uns, diese Verlegung zu stoppen!  Wir brauchen jede Stimme!”

Man5

Luigia hat nun schon alle ihr möglichen Maßnahmen ergriffen :
1) Ab morgen wird sie 5000 Flugzettel in Manduria verteilen und alle Leute dazu aufrufen, am Montag um 8 Uhr zum Canile zu kommen (Flyer siehe ganz unten)
2) Namhafte Persönlichkeiten aus der Politik wurden angeschrieben.
3) Das italienischen Fernsehen wurde informiert.
4) Alle namhaften italienischen Tierschützer sind informiert und werden sich an die Gemeinde Manduria wenden.
5) Eine Petition wird gerade erarbeitet, sobald sie online ist stellen wir diese hier rein
6) Und Luigia wird sich – sollten alle Stricke reißen – mit anderen Tierschützern am kommenden Montag am Canile anketten und den Zugang verwehren.
Sollte sie verhaftet werden, so ihre Ausssage, sei ihr das egal, für ihre Hunde ginge sie so weit sie eben gehen muss, um ihnen diese schlimme Schicksal zu ersparen.

Unser Anliegen :

Wir müssen Luigia und “unseren” Hunden helfen!!!
Denn wenn sich das wirklich bewahrheitet, werden diese Hunde auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Sie haben dank Luigia nun ein Jahr erlebt, in dem sie versorgt wurden, viele konnten Familien finden und ihre Krankheiten wurden behandelt. Alles das ist dann vorbei. Aber nicht nur das : Wenn es Schule macht, dass man sich über bestehende Gesetze einfach hinwegsetzt, werden auch andere Canili die Zahl von 200 Hunden überschreiten, indem sie sich auf Manduria beziehen, dies würde unendliches Leid für TAUSENDE von Hunden nach sich ziehen.

Daher unsere Bitte an Sie alle : Unterschreiben Sie die Petititon: so gehts

( 1:Bitte erst auf "Firma" unter dem Text der Petition klicken 2: Dann öffnet sich ein Fenster. 3: Dann unter Nome(=Vorname), Cognome(=Familienname), Mail und CAP(=Postleitzahl) alles eintragen 4: Häkchen machen bei "Conferma la registrazione" Privacy akzeptieren) 5: Wer es auf facebook teilen will, bitte auch Häkchen bei "Condividi il tuo commento" Dann auf Firmare klicken Dann kommt Bestätigungsmail auf die Mailadresse, diese bestätigen)
Kopieren Sie den folgenden italienischen Text in Ihre Mail und schicken Sie ihn an die zwei hier aufgeführten Mailadressen :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In der “Betreff-Zeile” geben Sie bitte an : Canile Manduria
Gerne können Sie auch selbst eine eigene Mail verfassen, wir bitten Sie aber alle : Bleiben Sie höflich, alles andere wäre eher abträglich!

Hier der zu kopierende Text in italienisch :

Egregio Signor Sindaco, Egregio Signor Mongelli,
con grande costernazione siamo venuti a sapere della Sua decisione di deportare i 200 cani dal Canile di Manduria a quello privato chiamato Euro2000.
Dal 2013 la Signora Luigia Parco ha fatto un lavoro immenso e questo per soltanto 63 centesimi a cane e giorno. Per la prima volta da tanti anni si vedovono cambiamenti positivi, si potrebbe pure dire che era diventato un progetto pilota per tutta l’Italia.
A breve ci sarà anche una trasmissione televisiva con più puntate del canale tedesco VOX che raggiungerà ca. 5 millioni di telespettatori sullo sviluppo del Canile a Manduria. Se veramente procede con la Sua intenzione metterebbe in cattiva luce tutta la città di Manduria.
Inoltre vorremmo richiamare la legge regionale pugliese L26/2006 che limita la quantita massima di cani a 200/canile. Facciamo notare che c’è una sentenza giudiziale nel caso analogo del Canile Carovigno. La preghiamo con la massima urgenza, per il benessere dei cani, di dissociarsi dalle Sue intenzioni.
Con cordiali saluti
(bitte hier noch Ihren Namen drunter setzen)

Übersetzung (diese nur zur Kenntnisnahme, bitte nicht mit kopieren)
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Mongelli,
mit großer Bestürzung haben wir von Ihrer Entscheidung erfahren, die 200 Hunde des Canile Manduria in das private Canile von Euro2000 zu überführen.
Frau Luigia Parco hat seit 2013 im Canile Manduria großartige Arbeit vollbracht und tat dies für nur 63 Cent pro Tag und Hund.
Erstmals seit Jahren führte dies zu positiven Veränderungen, ja, man kann fast sagen, es wurde zu einem Vorzeigeprojekt für ganz Italien. In Kürze wird auch eine mehrteilige Fernsehdokumentation des deutschen Senders VOX über die Fortschritte im Canile Manduria berichten, mit einem Reichweite von ca. 5 Millionen Zuschauern.Wenn Sie nun Ihr Vorhaben wahr machen, würde das ein sehr schlechtes Licht auf die Stadt Manduria werfen. Dazu möchten wir anführen, dass es in Apulien das Regionalgesetz L26/2006 gibt, das eine maximale Zahl von 200 Hunden pro Canile vorschreibt. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass diesbezüglich erst kürzlich ein entsprechendes Gerichtsurteil im Fall des Canile Carovigno erging, bei dem es eben auch genau darum ging. Daher möchten wir Sie dringend bitten, zum Wohl der Hunde, von diesen Plänen Abstand zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen XXX

Liebe Tierfreunde, bitte lasst uns da nun alle zusammenstehen und unsere Stimme gegen dieses fürchterliche Unrecht erheben. Denn ansonsten werden unsere Hunde ein sehr trauriges Dasein fristen müssen und Fürsorge und Adoptionen werden dort Fremdwörter sein. Auch wenn wenig Zeit bleibt, lasst es uns versuchen ! Die Postfächer der zwei Verantwortlichen sollen überrannt werden! Bitte sagen Se unsere Aktion weiter!!

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost