Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray.gr - mit Liebe, Geduld, Ausdauer und Fachkompetenz dabei. AKTION HOFFNUNGSFUNKE

Auch stray.gr schaut immer wieder besonderen Notfellchen, die besonderer Fürsorge bedürfen, in die Augen.

Verletzte Hunde oder kranke Hunde, an denen die Passanten vorbei gegangen sind … es sind so viele Hundeseelen, deren Leid, Elend und Schmerzen stray.gr linderte und lindert.

Oft sammeln die freiwilligen Helfer in ihren eigenen Reihen, um teure Operationen und Behandlungen oder die Unterbringung in Tierkliniken oder Pensionen zu finanzieren.

 

So viele dieser Notfellchen sind auch auf unserer Website zu finden, denn seit Gründung unseres deutschen Vereins 2008 stehen auch die stray.gr-Hunde auf unserer Seite. Die Auswahl, einige Hunde zu erwähnen, ist daher nicht einfach:

Lefkandros z.B.:

 

Er wurde im Jahr 2007 gefunden und die Kosten für seine Operation wurden mit geeinter Kraft der Tierschützer bewältigt. Lefkandros ist ein Sorgenfellchen … nur kurz fand er ein Zuhause, dann kehrte er unverschuldet wieder in die Obhut von stray.gr zurück. Seit 2008 finanziert stray.gr die medizinische Versorgung, das Futter und den Pensionsunterhalt für Lefkandros. Verantwortung übernehmen? Das gilt ein Leben lang!

 

 

Bongo:

 

Bongo lebt nicht mehr … doch die wenigen Tage, die er in der Obhut von stray.gr erleben durfte, waren vermutlich die einzigen in seinem Leben, in denen er sich geborgen fühlen durfte und in denen Menschen versuchten, sein Leid zu lindern. Die einzigen Tage in seinem Leben, in denen Menschen mit ihm fühlten und in denen er geliebt wurde.

 

Blink – wir alle haben mitgelitten,

 

ebenso wie mit Aisha.

 

Weitere Worte erübrigen sich …

Chocolate … einsam zurückgelassen von seinen Rettern, vegetierte er seit drei Jahren im Zwinger einer Tierpension.

 

 

Er galt als unvermittelbar, niemand kümmerte sich mehr um ihn. Der Tierschutzverein, der ihn drei Jahre lang in derPension „verwahren“ ließ, wollte ihn zurück auf die Straße setzen.

Stray.gr hatte ebenfalls Hunde in dieser Tierpension und erfuhr von Chocolates Schicksal – die Vorstellung, dass Chocolate zurück auf die Straße gesetzt werden sollte, ohne dass er jemals eine Chance bekommen hatte? Für stray.gr undenkbar. Stray.gr beschloss, Chocolate zu helfen. Gemeinsam mit unserem deutschen Verein suchten wir nach einem Zuhause und finanzierten die Kosten für die Pension.

Ein Hundetrainer wurde hinzugezogen und konnte Genaueres über Chocolate herausfinden, ein Profil erstellen und mit ihm arbeiten. Durch dieses Engagement war es erst möglich, überhaupt nach einem Zuhause für Chocolate zu suchen.

Heute lebt Chocolate glücklich in Österreich.

 

 

Ohne stray.gr hätte Chocolate niemals einen Namen bekommen, sein Schicksal wäre niemandem bekannt geworden, er wäre auf der Straße ausgesetzt worden und er wäre jetzt bereits höchstwahrscheinlich tot.

Angsthunde  … wir sind immer wieder aufs Neue beeindruckt, mit wie viel Liebe und Einsatz sich stray.gr den Angsthunden zuwendet. Die Ausdauer, das Engagement und die Fachkompetenz sind unglaublich.

Stellvertretend für die anderen ängstlichen Hundeseelen, die dank stray.gr das Vertrauen zu den Menschen zurück erlangt haben, sind hier

Scarlet genannt

Vorher:

 

und nachher:

 

sowie Mary

vorher:

 

nachher:

 

Jedes einzelne Geschöpf ist es wert, so viel Zuwendung, Aufmerksamkeit, Hingabe und Ausdauer erfahren zu dürfen, wie notwendig ist um es das Leid  vergessen zu lassen, das ihm zuvor angetan wurde.

Bitte unterstützen Sie unsere griechischen Kollegen, damit sie dies auch in Zukunft noch vielen anderen Hundeseelen ermöglichen können. Jeder Euro gibt Hoffnung, lindert Hunger und eröffnet eine Zukunft.

Und wenn Sie Namen in diesem Beitrag vermissen: Fotini, Aristea, Electra, Dora und Maria sind einige der Namen, die  hinter "stray.gr"  stecken.

Verwendungszweck: Hoffnungsfunke - stray.gr

Stray - einsame Vierbeiner e.V.
KSK Düsseldorf
Kto. Nr. 2057230

BLZ 30150200

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost