Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

12 vergessene Hundeseelen … und wir sind ihre einzige Chance

16.03.2013: Wichtig - HIER gibt es Neuigkeiten!

Unterstützung für die medizinische Versorgung und für Futter benötigt

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Haeger

Spendenkonto - Betreff: 12 Hundeseelen

Patenschaften: Manuela Wendt

 

03.03.2013: Dank Ihrer Spenden konnten wir in der letzten Woche einen ersten Betrag nach Griechenland überweisen, damit Joke und Poppy Futter kaufen sowie die 12 Hundeseelen mit Wurmtabletten und Flohmittel versorgen können. Es liegt ein langer Weg vor den 12 Hunden und vor uns. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Anteilnahme!

 

Zu Ricardo, Blacky und Moon gibt es Neuigkeiten:

Zu Ricardo: Bitte HIER klicken

Zu Moon: Bitte HIER klicken

Zu Blacky: Bitte HIER klicken

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 23.02.2013 - Joke schreibt: Poppy und ich füttern die Hunde jeden Tag. Das Trockenfutter vermengen wir mit Maccaroni, Naturjoghurt, Dosenfutter, Gemüse oder Hühnerleber – je nachdem, was wir auftreiben können.

Die Hunde haben alle Hunger wie ein Bär – die meisten verputzen zwei oder drei große Portionen. Seit zwei Wochen bekommen sie nun jeden Tag genügend Futter und alle sehen inzwischen ein wenig besser aus.

Sie erkennen uns bereits am Geräusch unserer Autos – wenn sie das Motorgeräusch hören, dann wissen sie, dass wir kommen. Sie stehen dann erwartungsvoll an ihren Zwingergittern oder sie führen einen Freudentanz mit Freudengeheul auf. Wir glauben, dass sie den ganzen Tag darauf warten, dass wir endlich kommen.

Obwohl all diese Hunde über einen so langen Zeitraum in den Zwingern weggesperrt waren und keinen Kontakt zu Menschen hatten, beginnen sie bereits uns zu vertrauen. Einige geben uns Küsschen, einige sind stürmisch und andere sind in ihrer Zuneigung noch ein wenig schüchtern.

Tyron und Connor durften bei unserem letzten Besuch für kurze Zeit aus den Zwingern. Tyron lief über das Gelände und kam nachher von selber zurück in seinen Zwinger. Connor war zögerlicher. Er blieb ganz nah bei den Zwingern und wagte sich nicht weiter weg. Obwohl diese Zwingeranlage sein Gefängnis ist, ist sie für ihn zugleich sein Zuhause. Es ist der Platz, der für ihn Sicherheit bedeutet …

Connor ist ganz außergewöhnlich: Er bellt wie ein Seehund und erzählt dir dabei seine traurige Geschichte. Dabei schaut er dich mit seinen großen traurigen Augen … und trifft dich mitten ins Herz.  



************************************************************************
16.02.2013: Es sind unbeschreiblich traurige Fotos, es sind Fotos, die einen verfolgen und nicht mehr loslassen. Wie lange haben diese Hunde hier schon ausharren müssen?

Es sind 12 verlorene Hundeseelen, weggesperrt, zurückgelassen, sich selbst und dem Elend, Dreck und Hunger überlassen. Es gab niemanden, der sich um sie kümmerte – ein verborgenes Leid.

Es ist nicht mehr viel Erklärung von unserer Seite notwendig – diese Fotos haben ihre eigene Sprache,

und die Augen der Hunde ebenfalls …

 

 

Bis vor kurzem hatten diese Hunde keine Namen. Unsere griechischen Tierschützer haben einen ersten Anfang gemacht und jeder Hundeseele einen eigenen Namen gegeben – denn ein eigener Name ist der erste Schritt auf dem langen Weg in ein würdevolles Leben.

Sie heißen:

Blacky

************

03.03.2013 - Neues von Blacky:

Blacky ist ganz schön pfiffig … Joke schreibt: Er hat eine ganz eigene Art zu sagen;: „Hallo, hier bin ich! Vergiss mich bitte nicht!“ Ich gab Tyron im Nachbarzwinger sein Futter, als ich plötzlich etwas an meinem Rücken spürte. Als ich wieder zu Hause war, sagte mein Mann zu mir: „Jetzt siehst du wirklich wie eine arme Bauersfrau aus vergangener Zeit aus, mit solch einem großen Loch in deiner Jacke.“

Und tatsächlich hatte ich ein ca. 20 cm großes Loch in meiner Jacke – es war Blacky Art zu sagen: „Bitte, vergiss mich nicht, ich möchte auch Futter haben.“

Zurück zum Anfang: HIER

**************

 

 

Borris

 

Dinos

 

Connor

 

James

 

Moon

*************

03.03.2013 -  Neues von Moon:

Moon ist ein Rüde, so viel steht mittlerweile fest. Er ist ziemlich ängstlich. Joke schreibt: Wenn er in seinem Zwinger im Außenbereich ist und wir ein wenig von seinem Käfig entfernt sind, dann bellt  er uns an, um „Hallo“ zu uns zu sagen. Wenn wir uns dann seinem Zwinger nähern, dann geht er schnell ins Innere der Anlage.

Zurück zum Anfang: HIER

*************

 

Ted

 

Ricardo

*************

03.03.2013: Neues von Ricardo:

Joke schreibt: Wir haben Ricardo aus dem Zwinger geholt. Er kam sofort heraus und wir konnten mit ihm an der Leine über das Gelände gehen. Er schien richtig stolz und glücklich zu sein. Ricardo ist sehr freundlich und süß. Wir haben ihn zum Tierarzt gebracht, um Bluttests von ihm anfertigen zu lassen. Während der Fahrt blieb er ruhig und gelassen in seiner Box sitzen.

Der Tierarzt sagte, dass das Hautproblem durch die Flöhe kommt – Ricardo war übersät von Flöhen und der Tierarzt hat eine Menge des Flohmittels verbraucht, um den armen Ricardo von den fiesen Tierchen zu befreien.

Die Testergebnisse haben wir auch schon: Ricardo hat einen geringen Leishmaniose-Titer von 1:100. Seine Nieren- und Leberwerte sind gut, und der Erlichiose-Test fiel ebenfalls gut aus.

Wir werden nun alle Hunde mit Drontal gegen die Würmer versorgen und mit einem Mittel, um sie vor Flöhen zu schützen.

Zurück zum Anfang: HIER

********************************

 

Stripe

 

Sunny

 

Tyron

 

und Why

 

Zehn erwachsene Hunde und zwei Welpen. Es sind die Hunde aus der "Pension", in der die Mrs Eleni-Hunde ursprünglich untergebracht waren.

Und sie brauchen uns ....  

Zum Hintergrund: Nachdem der Pensionsbesitzer zunächst verweigerte, dass den Hunden geholfen werden darf, setzte er sich mit der Dame in Kontakt, die für die 10 erwachsenen  Hunde verantwortlich ist (sich aber seit langem nicht um sie kümmert und auch keine Pensions- und Futterkosten zahlt).

Viel Geduld und Gelassenheit war erforderlich. Doch dann erhielten Joke und Poppy das OK des Pensionsbesitzers: Allen 10 erwachsenen Hunden und auch den beiden Welpen darf geholfen werden und wir können Familien für sie suchen.

Joke schreibt:

Am letzten Freitag haben wir vom Pensionsbesitzer endlich grünes Licht bekommen. Er gibt alle Hunde zur Adoption frei.

Poppy hat sich extra einen Tag Urlaub genommen, obwohl das nicht einfach für sie war.  Wir sind sofort zur Pension gefahren – wir hatten große Angst vor dem, was uns erwartet.

Es sind zehn erwachsene Hunde und zwei Welpen.  (…)

Die meisten erwachsenen Hunde sind in einer sehr schlechten Verfassung. Fast nur Knochen. Überall kleine Wunden. Sie brauchen Bluttests, um mehr über ihren Gesundheitszustand herauszufinden. 

Doch wir müssen damit noch ein wenig warten – sie müssen erst Vertrauen zu uns fassen, bevor wir sie mit einem Tierarztbesuch konfrontieren.  (…)

Wir werden nun jeden Tag dorthin fahren und sie füttern. Bitte, könnt ihr diesen armen Seelen helfen, damit sie eine Zukunft bekommen?

 

Wir haben noch keine näheren Informationen zu den einzelnen Hundeseelen, zu ihrem Wesen oder ihrem Alter.

Blacky ist klein, langhaarig und hat schwarzes Fell:

 

Die Wunde auf seiner Nase lässt darauf schließen, dass vermutlich unter seinem verfilzten Fell weitere Wunden verborgen sind.

********************************************************

Borris ist eher klein, mit schwarzem Fell und weißer Brust ... und mit großen dunklen glänzenden Augen

 

Der Filz an seinen Ohren ist vermutlich mehrere Jahre alt ... Der kleine Borris ist so glücklich über das Futter, das von ihm bis auf den letzten Krümel weggeputzt wird.

*********************************************************

Dinos ist eher klein und sein langes Fell ist sehr verfilzt ... er hat überall Wunden und in seinen Augen ist  zu lesen, dass er Schmerzen hat.

 

*************************************************

Connor ist eher groß und hat kurzes dreifarbiges Fell. Die Krallen so lang, dass er kaum auftreten kann.

Sein Blick dringt bis in die Seele ...

 

**************************************************

James ist mittelgroß und langhaarig. Er ist sehr abgemagert

*****************************************************************

Moon ist ängstlich. Wir wissen noch nicht, ob Moon eine Hündin oder ein Rüde ist.

Auch Moon scheint eine Hautkrankheit zu haben.

 

***********************************************************************

Ricardo ist mittelgroß und hat langes blondes Fell. Er ist sehr abgemagert. Sein Gesicht sieht aus wie das eines Hundekindes ...

 

**************************************************

Ted ist mittelgroß, hat langes schwarzes Fell und beige Beine



******************************************************************************

Tyron ... Tyron hat kurzes Fell, große Ohren und unendich traurige Augen.


Eine Schüssel mit Futter .... das wird zelebriert und genossen ...

 
******************************************

Stripe ist klein und hat  schwarzes Fell mit weißen Streifen unter dem Kinn. Auch er blickt voller Hoffnung ...

 



 ************************************************

Sunny ist ein Hundekind, das hier aufgewachsen ist. Sie wurde wahrscheinlich im April 2012 geboren.

 

***************************************************

Why ist vermutlich Sunnys Bruder. Auch er wurde vermutlich im April 2012 geboren.

 

 Joke und Poppy werden nun täglich in die Pension fahren und sich um die 12 Hundeseelen kümmern.  Wir möchten erreichen, dass die Hunde in dieser Pension gut versorgt sind, dass ihre Zwinger sauber werden und wir sie dort in Sicherheit wissen. Sie in eine anderen Pension zu bringen, steht im Moment nicht zur Diskussion: Die Pensionen sind voll und der Pensionsinhaber würde sich hierauf vermutlich nicht einlassen.  

Es liegt viel vor uns: Alle diese Hunde müssen medizinisch versorgt werden: Sie müssen gechipt und geimpft werden, Bluttests müssen angefertigt werden. Die Hautkrankheiten und Wunden müssen behandelt und versorgt werden. Vitamine und Aufbaupräparate werden vermutlich notwendig sein.

Es wäre ein Wunder, wenn keiner dieser Hunde an Leishmaniose oder Erlichiose erkrankt wäre, und so rechnen wir auch hier mit Behandlungskosten ...

Joke schreibt, dass ein Sack Trockenfutter (20 kg) für ca. 3 Tage reicht. Wir brauchen also ca. 200 kg Futter pro Monat.

Bitte lassen Sie uns diesen Hunden helfen - sie haben nur uns. Sie haben eine Zukunft verdient.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost