Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

5 wunderbare Hundeseelen warten noch immer

Vallias eigene Zukunft ist ungewiss - doch sie sorgt sich vor allem, um ihre 5 Schützlinge. Es sind Pflegehunde, um die sie sich seit Jahren kümmert. Hilfe tut not ...

Bonny, Oscar, Black Nemo, Billy Joe, Sila:

Im Frühjahr letzten Jahres stellten wir Vallia und ihre 14 Hunde vor. Die Situation war damals besorgniserregend.

Für neun von Vallias Hunden konnten wir im Verlauf des letzten Jahres Familien finden.

Allen Hunden war gemeinsam, dass Vallias Beschreibungen ihrer Schützlinge wunderbar zutrafen.

Es wird Zeit, noch einmal auf Vallia aufmerksam zu machen und um Hilfe zu bitten. Denn es sind noch fünf Sorgenfellchen, die als Pflegehunde bei Vallia leben. Teilweise seit Jahren kümmert  sie sich liebevoll um sie.

Und leider hat sich Vallias Situation noch immer nicht entspannt, im Gegenteil. Ihre Mutter verstarb inzwischen an Krebs. Vallias eigener Gesundheitszustand erlaubt es ihr nicht mehr zu arbeiten. Die Wohnung ihrer Mutter musste sie verlassen. Der Kredit für die Hundepension ist längst verbraucht.

Vallia darf vorübergehend mit ihren fünf Schützlingen in einem Haus wohnen, das Eltern einer Bekannten gehört. Doch diese kehren bald nach Athen zurück – wo soll Vallia dann mit ihren Hunden hin?

Wir hoffen sehr, dass wir auch für Bonny, Nemo, Sila Oscar und Billy Joe bald ein Zuhause finden. Es sind fünf zauberhafte Geschöpfe, an denen Vallias Herz hängt.

 

Anbei ein Rückblick mit Links zu den Beiträgen der einzelnen Sorgenfellchen.

**********************************************************************************

23.09.2012:  Es waren insgesamt 14 Hundeseelen

Acht der zauberhaften Geschöpfe haben bereits ein Zuhause gefunden. Die vier Seelchen im Foto sowie zwei weitere warten noch ...

 

Wir hoffen sehr, dass es Menschen gibt, die sich auch in diese zauberhaften Hunde verlieben.

Santo

Zuhause gefunden!

 

Bonny

Oscar

 

Black Nemo:

 

Billy Joe:

 

Sila: (Milous Schwester)

 

Bereits bei ihren Familien eingezogen sind: Naomi,  Milou, Kenny und Aspen, Liza Kefala, Caesar, Harvey und Blackie Kefala.

***************************************************************************************

01. Mai 2012: Mit Hilfe eines kleinen Kredits konnte Vallia einige ihrer Hunde vorübergehend in einer Pension unterbringen. Heute schrieb sie:

 

Gestern bin ich in die Wohnung meiner Mutter in Athen gezogen. Einige meiner Hunde sind hier bei mir in der Wohnung. Der Tierarzt beherbergt für einige Tage drei der Hunde und die anderen sind in einer guten Pension in Varymboby. Danke für eure Anteilnahme. Sie bedeutet mir sehr viel. Ich bin sicher, dass alles gut werden wird.

  Liebe Grüße

Vallia.


Since yesterday, I have moved to my mothers apartment in Athens.
Some of my dogs stay with me in the apartment.
The vet gives hospitality to 3 of them for some days and the rest stay in a good pansion in Varymboby.
Thank you for your concern. It's very important for me. I am sure that everything will be fine.
Best regards
Vallia 

***********************************************************************************************************************

Rückblick:

03.04.3012: Sie wissen noch nicht, dass sie bald all das verlieren werden, was für sie ihr Leben bedeutet. 14 hilflose Geschöpfe, die sich selbst weder versorgen noch schützen können, erwartet ein schreckliches Schicksal.

Gelassen liegt Harvey da, im Gras und genießt die erste Frühlingssonne, den Duft der Blumen und die Anwesenheit seines Pflegefrauchens Vallia. Vielleicht fragt er sich, warum sie Fotos von ihm aufnimmt?

 

 

Harvey ahnt nicht, dass er sein Zuhause bald verlieren wird, ebenso wie seine 13 Hundefreunde.

Jede dieser 14 Hundeseelen hat eine traurige Vergangenheit und die Zuflucht bei Vallia ist das Kostbarste auf der Welt für sie. Hier haben sie das erste Mal erlebt, wie es ist, geliebt zu werden und etwas wert zu sein. Doch all dies werden sie in Kürze verlieren ...

Ihr Pflegefrauchen wohnt seit Jahren in einem Haus nicht weit von Athen. Ebenfalls seit Jahren, nein – seit sehr vielen Jahren, kümmert sie sich um herrenlose Tiere. Vielen hat sie in der Vergangenheit das Leben gerettet und Familien für sie gefunden. Doch nun braucht Vallia selber Hilfe: Ihr Vermieter hat gekündigt, die Zwangsräumung zu Ende März konnte auf Ende April verlegt werden. Doch dann muss sie das Haus endgültig verlassen haben. Zudem hat sie – wie viele andere Griechen – ihren Arbeitsplatz verloren. Da sie chronisch erkrankt ist, wird sie keinen neuen Arbeitsplatz finden.

Und als seien das nicht schon genug Probleme, erkrankte ihre Mutter ebenfalls sehr schwer. Vallia wird zu ihr nach Athen ziehen müssen, um sich um sie zu kümmern. Ihre 14 Schützlinge, die entweder ihre eigenen Hunde sind bzw. für die sie noch kein Zuhause gefunden hat, kann sie nicht mitnehmen.

Einen Kredit wird sie aufnehmen und sie hofft, eine Tierpension zu finden, die die 14 Hunde beherbergen wird …

Und weil dies nur eine Not- und Übergangslösung sein kann, und außerdem finanziell gar nicht machbar, nimmt sie nun Fotos von Harvey auf – ebenso wie von ihren anderen Hunden. Die Sorge um ihre Schützlinge raubt ihr den Schlaf. Die Hoffnung, für Harvey und die anderen liebevolle Familien zu finden, ist ein Strohhalm, nach dem sie greift …

Die Zeit eilt für diese wunderbaren Geschöpfe ...

 

 

 


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost