Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Eine Mama und 9 Kinder - sie brauchen unsere Hilfe

2015 3 Mama 1start

Peloponnes/Judith

Alle Kinder haben inzwischen ihre eigenen Textbeiträge: Cooper, Luna Shiva, Miro, Pilou, Lydia, Jasmin, Nana II, Maxim und Bailey.

11.04.2015 - Judith hat mal wieder gezaubert und es geschafft, die neun Welpen so kostengünstig wie möglich - und dennoch sehr gut .-  unterzubringen. Sie schreibt: "Mein Mann und ich waren fleißig und haben einen Zwinger für sie wieder fit gemacht, sogar ganz toll mit Kies."

Nächste Woche werden die Welpen bei Judith in den renovierten Zwinger einziehen können. Dann wird sie neue Fotos aufnehmen und auch ein wenig zum Wesen jedes Knirpses sagen können, so dass jeder einen eigenen Textbeitrag bekommen kann.

Ansprechpartnerin Patenschaften:Manuela Wendt

Spendenkonto - Betreff: Judith - 9 Welpen und Mama

**************

02.04.2015: Alle Welpen und die Mama haben nun Namen - lieben Dank an die Paten, die bei einer facebook-Aktion diese Patenschaften übernommen haben. *** 31.03.2015: Eine erschöpfte Hundemama und 9 kleine Hundekinder, die dabei waren, ihr provisorisches Zuhause zu verlieren - sie sind unsere neuesten Schützlinge. Alle haben Räude, alle müssen medizinisch behandelt und aufgepäppelt werden und alle brauchen ein Dach über dem Kopf. Bitte helfen Sie uns, hier zu helfen.

2015 3 Mama 1

9 Welpen und eine erschöpfte Mama – auf Judith kommen anstrengende Zeiten zu. Und auch unser Einsatz ist gefragt: Denn obwohl Judith für die Welpen zumindest für die nächsten beiden Monate eine preiswerte Unterbringungsmöglichkeit (150 € im Monat für alle) gefunden hat, braucht sie dringend Unterstützung bei den Kosten.
Alle Welpen und die Mutter haben Räude und müssen dagegen behandelt werden.

2015 03 24 j3 3

2015 03 24 j4 6

Für alle entstehen Kosten für Impfungen, Flohkuren, Entwurmungen – alle Welpen haben Riesenhunger und ein 40-kg-Sack Welpenfutter wird von ihnen ratzfatz leergefuttert. Die Welpenmama ist von den Anstrengungen der letzten Zeit erschöpft und ausgezehrt; sie braucht hochwertiges Futter, um wieder zu Kräften zu kommen.
Wir haben Judith zugesagt, sie zu unterstützen – und hoffen dabei auf Ihre Hilfe.

2015 03 10 judith 10
Doch lassen Sie uns am Anfang beginnen – der Anfang war diese Mail von Judith:
 „Schon wieder ich und schon wieder ein Haufen Welpen :-(

Gestern rief mich eine Frau an, die in der Nähe von der Schule wohnt, wo auch die 8 Müllsackwelpen waren. Eine Streunerin hat auf ihrem Balkon Welpen geboren.

2015 03 24 mama 2

Sie leben dort gefährlich, sie (….) fangen an auf die Straße zu laufen, die paar Quadratmeter Hof der nicht eingezäunt ist, ist ihr Zuhause, aber sie fangen an auf Entdeckungstouren zu gehen. Die Nachbarn schimpfen, der Ehemann der Frau will die Kleinen nicht und hat gedroht sie in den Bergen auszusetzen. Bis Ende des Monats könnte sie sie noch behalten, aber was dann?

2015 03 10 judith 8

Es ist so traurig, ich könnte sie nehmen, sobald ein bisschen Platz ist, aber in der Zwischenzeit? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.“

Liebe Leser: Was sollten wir Judith antworten? Sollte sie diese kleinen Wesen und ihre Mama sich selbst überlassen?

2015 03 10 judith 1

2015 03 10 judith 5

2015 03 10 judith 11

Nein, das ging nicht. Wir sagten Judith zu, sie zu unterstützen.

Wenige Tage später schreibt Judith:

„Hallo zusammen,

heute habe ich die gute Nachricht erhalten, dass Freunde von mir die Welpen plus Mama für ein bis zwei Monate aufnehmen könnten!
Sie haben ein riesiges eingezäuntes Grundstück, würden aber noch ein Stück davon abtrennen, da sie Scharfe, Ziegen, Hühner, Hunde und Katzen haben.
Sie würden den Zaun selber kaufen und auch das Gehege machen und pro Monat 150 € für die ganze Familie nehmen. Wegen dem Welpenfutter versuche ich hier Spenden einzutreiben.
Wäre das für Euch okay und bezahlbar? Sobald ich Platz habe werde ich sie natürlich zu mir nehmen.

Herzlichen Dank für alles!

Liebe Grüße,
Judith“

Und dies ist die momentane Situation:
„Hier schon mal ein kleiner Bericht von der Mama mit ihren 10 Welpen. Seit Freitag sind sie bei Freunden untergebracht, ich habe ihnen eine Hundehütte gebracht, sie haben es ganz nett da und ein eingezäuntes Gehege, wobei die Mama auch raus darf in den Garten, auch eingezäunt. Sie versteht sich gut mit dem Haushund.
Leider sind es nur noch 9 Welpen, die Frau die auf sie aufgepasst hat, hat noch einen weggegeben, ein Mann wollte einen Welpen für seine 5-jährige Tochter, wo der Welpe ist weiß sie nicht, natürlich mache ich mir Sorgen um ihn, ich denke er wird wieder ausgesetzt oder an die Kette gelegt :-(
Wenigstens sind die anderen jetzt in Sicherheit. Sie haben schon die erste Wurmtablette und werden entfloht. Es kann sein, dass die Mutter Räude hat und auch einige Welpen, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass sie leere Hautstellen haben aufgrund der Flohmasse die auf ihnen war. (…) Morgen fahre ich zu ihnen und mache Fotos.

(…)
heute waren wir beim Tierarzt, (…)  Leider müssen alle gegen Räude behandelt werden.

2015 03 24 mama 6

2015 03 24 mama 4

Die Mama ist 2x abgehauen, sie hat ein Loch in den Zaun gemacht und ihre Welpen dort gelassen, sie ist zurück ans Haus der Frau gegangen, die sie gefüttert hat, was mindestens 5 km entfernt ist.

2015 03 24 mama 1

Die Hündin ist fix und fertig, die Kleinen schaffen sie enorm, sie mag nicht mehr.

2015 03 24 mama 7

Habe mit der Tierärztin darüber gesprochen, sie meint das beste für die Mama wäre, sie einige Zeit zu trennen, die Kleinen sind schon alt genug und können alleine fressen.

Da ich zur Zeit keinen Einzelplatz habe, da sie ja Räude hat, habe ich mit der Frau gesprochen, sie wird die Hündin für 1-2 Wochen aufnehmen, wir haben Kisten vor den Hof gestellt, so dass sie halbwegs in Sicherheit ist, sie ist so erschöpft. Ich finde das auch nicht die idealste Lösung, aber für die Mama ist das im Moment wohl das Beste.“

2015 03 24 mama 10

Liebe Leser:
Wir brauchen Ihre Hilfe, damit Judith der Hundefamilie helfen kann.
Zehn hungrige Bäuchlein und zehn von der Räude geschundene Körper brauchen uns. Wenn Sie die Hundefamilie unterstützen möchten, dann sind wir für jede Spende dankbar.
Hier sind nun die neun zauberhaften Hundekinder und ihre Mama. Noch haben sie keine Namen (02.04.2015: Durch eine facebook-Aktion erhalten sie nach und nach Namen), aber falls eines der kleinen Wesen oder die Mama bereits ein Herz erobern sollte, dann freuen wir uns, wenn Sie sich wegen einer mögliche Adoption mit uns in Kontakt setzen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto – Betreff: Judith – 9 Welpen und Mama

Junge 1  Cooper:

a1 2015 03 24 j1 1

 

Junge 2 - Bailey

a2015 03 24 j2 1

 

Junge 3 - Maxim

a2015 03 24 j3 2

 

Junge 4 heißt nun Miro:

a2015 03 24 j4 3

 

Junge 5 - heißt nun Pilou:

a2015 03 24 j5 2

 

Mädchen 1 - Luna Shiva:

a2015 03 24 m1 3

 

Mädchen 2 - Nana:

a2015 03 24 m2a 5

 

Mädchen 3 - hat als erstes der Welpenbande einen Namen: Sie heißt Lydia

a2015 03 24 m3 4

 

Mädchen 4 - Jasmin

a2015 03 24 m4 1

 

Und die Mama - Cani:

2015 03 24 mama 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost