Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Joke - mit einem großen Herz für Notfellchen. AKTION HOFFNUNGSFUNKE

 

Joke ist rund um Artemis im Einsatz und hat schon so manchem Streuner in Not geholfen.

Neues vom 09.01.2013: Joke schreibt: Ich mag es, wenn ich einen Streuner von der Straße direkt zu mir nach Hause nehmen kann – ihm Fürsorge, Liebe, Aufmerksamkeit zu geben … all das, was die meisten dieser Hundeseelen nie zuvor in ihrem Leben spüren durften.

 

 

Diese Hunde bleiben dann bei mir, bis sie eine liebevolle Familie gefunden haben.

Viele Jahre lang hatte ich ungefähr 17 Tiere in meinem Haus, darunter immer acht bis zehn Hunde. Wenn ein Pflegeschützling mich verlässt, dann gibt es stets schon ein anderes Notfellchen, dass ich aufnehme.

Wir haben die Verantwortung auf unseren Schultern: Wir müssen die Hunde medizinisch versorgen, nicht nur gegen Zecken und Würmer, sondern auch bei schlimmen Verletzungen, wie z.B. bei Snowys Brandwunden. Auch wenn es oft schwierig ist, schaffen wir es immer irgendwie – unsere Tiere kommen bei uns an erster Stelle.

 

 

Auch die Mrs Eleni Hunde liegen mir sehr am Herzen: Als sie noch in der alten Pension waren, sind wir jeden Monat einmal oder zweimal dorthin gefahren, der Hin- und Rückweg beträgt zusammen ca. 70 km.

Meine Familie in den Niederlanden habe ich schon seit fast 5 Jahren nicht mehr gesehen. Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel, um dorthin zu fliegen und ich kann auch die Tiere nicht alleine lassen.

Zu den Straßenhunden: Um ehrlich zu sein – ich bin sehr traurig, aber wir haben nicht die Mittel, um jeden Tag Schüsseln mit Futter aufzustellen … auch wenn ich Hunde in der Nähe der Müllcontainer sehe, die dort nach Futter suchen … es geht nicht …

Mein Haus ist voll mit meinen Streunern, meinen Pflegehunden, ich muss sie füttern. Anbei einige Fotos von den Hunden, die zur Zeit bei mir sind (und von Carmen, die inzwischen eine eigene Familie hat).

Wir haben zwei spanische Hunde, die wir adoptiert haben. Dann den alten Griechen Rex, der bis zu seinem Lebensende bei uns bleiben darf. Zwei Mrs Eleni-Hunde sind auch bei mir: Finja und Grace-Schatz. Zuerst war sie sehr ängstlich, weil sie Menschen gar nicht kannte. Inzwischen ist sie ein kleiner Clown und benimmt sich wie ein Welpe.

 

 

Dann noch unsere Donna, die abgemagert in derselben Pension ausharren musste wie die Mrs Eleni-Hunde.

Und Snowy und viele, viele Katzenkinder.

***********************

 

Wir über Joke: Sie kümmert sich um die Mrs Eleni-Hunde und hat diese, als sie in der Zwingeranlage waren, regelmäßig gemeinsam mit Mrs Eleni besucht.

Manchesmal trifft ein Hund sie mitten ins Herz, und dann kann sie nicht anders … diese Hundeseele findet dann Zuflucht bei Joke – da wird zu Hause halt ein wenig zusammen gerückt.

 

alt

 

Emma und ihre beiden Kinder Chico und Chica

 

 

und Carmen

alt

 

sind Beispiele hierfür. Die drei Geschwister Trust, Hope und Faith fand Jokes Tochter auf einer Müllhalde … winzig klein waren die Drei, die Augen noch nicht geöffnet. Liebevoll wurden sie von Joke und ihre Familie mit der Flasche aufgezogen.

 

 

Verwendungszweck: Hoffnungsfunke - Joke

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.
KSK Düsseldorf
Kto. Nr. 2057230

BLZ 30150200

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost