Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bryan .... in seinen Augen spiegelt sich das Grauen.. er traf auf einen Teufel


11.11.2010: Jenny schreibt:  No news from our poor Bryan...

On Monday i went to this place and i put papers with his photo everywhere...
I was walking and searching for hours.
And, when i had put all my 50 papers, it started to rain....
More than half were destroyed, the ink faded and melt...
How unlucky can someone be sometimes...
***********************************************************

08.11.2010: Noch immer gibt es keine Spur von Bryan.

****************************************

26.10.2010  Jenny hat Bryan nicht gefunden.... lesen Sie, was Jenny schreibt....
Hi dear girls
 
It's not long since i came back home;  i'm depressed and exhausted...
Bryan was not found again...
 
The area where this kennel is, hasn't got houses or a village around.
I's an agricultural land, with a few fabrics and many sheperds with flocks of sheep, as well.
I asked everyone, i even promised money to anyone that will find Bryan.
 
The area is in the North of Athens and it is called Kopaida, an old lake that is dry now, near the town Thiva.
 
http://maps.google.com/maps/ms?hl=el&ie=UTF8&msa=0&ll=38.322266,23.703003&spn=0.945949,1.234589&z=10&msid=114581885198538321340.0004937859a1b99de76ae
Bryan can find water but it will be difficult for him to find food.
There is nothing that can show us where is he going to...
Maybe he is in a way back or he's just moving in circles..
I just can't think now, i'm so confused.
 
I saw again the destroyed bars, it's unbelieveable how he did it...
But after that, he had either to jump over the 2 meters-high fenster, or maybe he escaped from a small hole, for the rain waters...
Both scenaria are beyond any imagination..
I really don't know what to believe; maybe someone left a door open ?
But the people there seem very sad of what have happened and they say that they also looked around today, again...
 
I'm so sorry, i feel terribly sick...
When i think what is poor Bryan going through now...
 
i'll make an ad for the local sites now and i'll go tomorrow again.
But, as the hours pass, we can only pray for a big amound of luck.
It's a big, empty area and i don't know where to search...
 

 Best regards
Jenny


 

 

25.10.2010

Hallo,

gestern war wie ein Albtraum für mich... es war wahrscheinlich einer der schlimmsten Tage meines Lebens... und ich weiss nicht, ob der heutige Tag besser wird...

Gestern morgen erhielt ich einen Telefonanruf und man teilte mir mit, dass Bryan aus der Pension verschwunden ist!!!

Der Mann, der um 7.00 Uhr am Morgen nach ihm sehen wollte, fand einen der Metallriegel zerbrochen vor und der Hund war verschwunden.
Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, wie ein Hund einen Metallriegel zerbeissen und zerreißen kann - nur mit seinen Zähnen...
Ausserhalb der Zwinger ist ein 1 m hoher Erdwall und auf diesem noch einmal ein 1 m hoher Metallzaun.
Bryan muss also über 2 m hoch gesprungen sein!!!

Das ist unglaublich!!!
Ich bin sofort zur Pension gefahren um nachzusehen und habe die ganze Gegend bis zum Sonnenuntergang abgesucht. Meine Füße tun mir weh, aber ich habe meinen armen Bryan nicht gefunden.
Drei weitere Leute haben ebenfalls gesucht, aber niemand hat Bryan gesehen.
Sogar der Tierarzt, der Bryan operiert hat, hat bei der Suche geholfen... ohne Erfolg.

Ich weiss nicht, was ich sagen soll...
Fürchterliche Gedanken gehen mir durch den Kopf: er muss doch jetzt hungrig sein, und durstig und frieren... und was, wenn er versucht, wieder in meine Wohngegend zurückzulaufen?
Die Pension ist 50 km ausserhalb von Athen und 70 km von meinem Zuhause entfernt...

Und, das wichtigste: Bryan ist gerade von einer sehr schweren und schwierigen Operation genesen... Seine Wunden sind fast verheilt, aber er benötigt immer noch Ruhe und Pflege...

Ich fühle mich sehr traurig und niedergeschlagen nach diesem Schicksalsschlag.
Und dass es gerade jetzt einen Paten für den kleinen Hund gab, macht es noch schlimmer...
Ich bin ganz müde vom vielen Weinen...
Heute, nach der Arbeit, werde ich wieder hinfahren und weitersuchen...
Ich werde Steckbriefe drucken und Anzeigen aufgeben...

Ich brauche all eure guten Wünsche und euren Segen...

 

Hier die Originalemail:


Yesterday i believe that i lived in a nightmare...
It's probably one of the worst days of my life, -and i don't know if today things are gonna get better...
 
I received a phone call in the morning and i heard that BRYAN IS MISSING FROM THE KENNEL !!!
The man who went to see him at 7 o'clock in the morning, found one of the metal bars broken and the dog was nowhere...
I certainly cannot think how can a dog bite and cut a metal bar, only using his teeth ...
Outside of the dogs' places there is a wall about 1 meter high and above this a metal fenster.
So Bryan must have jumped totally more than 2 meters high !!!
 
This is unbelieveable !!!
I went immediately to look there and i was searching the whole area until the sunset.
My feet are acking now but i didn't manage to find my poor Bryan..
Three other people are looking around also, but noone found Bryan .
Even the vet who operated Bryan came to look, but ...nothing.
I don't know what to say...
Terrible thoughts have conquered my mind, he must be hungry by now, and thirsty and cold...
And what if he tryes to come back to my neighbourhood ?
The kennel is 50 km outside of Athens, and 70 away from my home..                                                                                                                                                                                                                                                                    

And, the most important : Bryan hs just recovered from that dififficult operation...
His wounds are almost healed but he's still in need of rest and attention....
 
I feel very sad and depressed about this stroke of bad luck.
It's getting worse now that there was a godfather for the little dog...
I have cryed so much that i feel tired now...
Today, after work, i'll go again to this place to look..
I'll print papers with his phot, i'll put ads... 
 
I need all your good wishes and blessings...
Jenny                             


 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Vier Stunden wurde Bryan operiert... Teile seiner Organe waren aus seinem Körper herausgequollen. Banges Warten, ob er die Folgen einer grausamen Misshandlung* übersteht.... noch wissen wir es nicht.   Update 17.10.2010 ....

* Diese Art der Verletzung ist sehr ungewöhnlich, sie lässt sich nicht durch Schläge erklären, wohl aber durch Gewalteinwirkung auf den Schließmuskel und den Damm. Wir möchten uns nicht vorstellen, was diesem Hund angetan wurde (vielleicht ist das nächste Opfer ein Mensch.... diese Kreaturen kennen keine Grenzen).

Update 17.10.2010 Jenny hat mit dem Arzt gesprochen. Die ersten Tage sind kritisch, denn es bleibt abzuwarten, ob Darm und Blase wieder richtig funktionieren werden. Bryan ist noch sehr schwach, aber er steht schon etwas unsicher auf seinen Beinen und frißt auch von der Spezialnahrung.

 

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Heute Morgen erhielten wir von Jenny folgende Zeilen:


Die letzten Tage lebe ich in einem wahr gewordenen Albtraum. Wenn Ihr die Fotos gesehen habt, wißt Ihr, was ich meine…
Sie sind schockierend und ich bin wirklich sehr traurig, verwirrt und beunruhigt wegen dem armen Jungen.


Bryan ist ein sehr lieber Rüde mit einem sehr ruhigen Charakter. Ich kenne ihn seit letztem Jahr, als ich dieses Haus bezog.
Er, genau wie Morena, Raffaela und deren Freunde, kamen zu mir, weil sie wußten, dass ich nachts Futter für die hungrigen Streuner heraus stelle, die verzweifelt nach einer Mahlzeit suchen.
Bis zum Sommer hatte Bryan Gesellschaft von einer schwarzen Labradormix-Lady, sehr freundlich und süß.
Plötzlich verschwand sie. Ich habe sie seit fast einem Monat nicht mehr gesehen.
Bryan, traurig und einsam, besuchte mich jede Nacht. Vor einigen Tagen fiel mir auf, dass er immer mehr an Gewicht verlor, obwohl er viel fraß.

Ich gab ihm mehr Futter und besondere Happen, aber er begann mehr und mehr wie ein Skelett auszusehen.



Langsam verlor er seine Kraft und seinen Mut. Bryan war extrem dehydriert und sein Fell fühlte sich hart an.

Und dann sah ich es:
Zwei große Bälle an seinem Hinterteil, so groß, wie Orangen, weich und heiß, wenn man sie anfasste.
Es war, als ob sie eine Flüssigkeit beinhalten würden.



Bryan hatte Schmerzen, wenn er versuchte, sich zu setzen und er konnte seine Eingeweide nicht kontrollieren.

Nachdem er gegessen hatte, verlor er Ausscheidungen und sehr viel Luft.
Dies mit ansehen zu müssen, versetzte mich in Panik.

Sofort nahm ich Bryan mit ins Haus und brachte ihn am Dienstag zum Tierarzt.

Gestern wurde eine vier-Stunden-Operation durchgeführt.

Bryan hat einen Bruch im Zwerchfell und den Eingeweiden.
Das bedeutet, dass seine Muskeln um seinen Darmausgang, auch Damm genannt,  gebrochen sind  und die orangefarbenen Bälle an seinem Hinterteil, seine Eingeweiden und einen Teil seiner Harnblase beinhalten…..
Der Doktor, ein genialer Gelehrter, dem ich absolut vertraue, beschreibt die Operation als echten Kampf…..



Die zwei langen Wunden, die wir auf Bryans verlängertem Rücken nach der Operation sehen, beweisen wie sehr sich Arzt und Patient bemüht haben…



Aber Herr K. war sehr optimistisch, als ich mit ihm sprach.
Er sagte, dass die Chancen für den tapferen Bryan gut stünden.
Er glaubt, dass er es schaffen kann.



Und als ich den süßen Bryan, wie Ihr auf den Fotos seht, aufstehen sah, kehrten meine Hoffnungen zurück.
Die nächsten Tage werden darüber entscheiden, ob Bryan es schaffen wird, oder nicht. Ich warte mit großer Sorge und Angst.
Ich bete für ihn und es ist irgendwie eine Erleichterung, dass ich diese traurige Geschichte mit Euch teilen kann, weil ich weiß, dass Ihr Euch wirklich sorgt.
Wenn ich Neuigkeiten habe, sende ich sie.
Herzliche Grüße
Jenny

Bryans Zustand läßt darauf schließen, dass er schrecklich geschlagen wurde. Es drängt sich der Gedanke auf, was mit seiner plötzlich verschwundenen Labrador-Freundin geschehen ist... ist sie dem gleichen Teufel in die Hände gefallen?

Hat sie es nicht mehr geschafft, zu entkommen?


Bryans Augen hüten ein grauenhaftes Geheimnis. er hat gesehen, was geschah, weiß, was man ihm antat, wurde sicher Zeuge, welche Qualen seine Freundin ertragen mußte. Panik glitzert in seinem Blick und sicher kann dieser zu allen liebe und ruhige Hund niemals verstehen, warum Menschen zu solchen Taten fähig sind.

Über Patenschaften oder Spenden für Bryans Behandlung wären Jenny und wir sehr glücklich.


Ganz besonders wünschen wir uns ein Zuhause für Bryan, damit er sich nie wieder einer solchen Bestie gegenüber sehen muss. Nie wieder soll dieser liebenswerte Hundejunge zurück auf die Straße und in diese Hölle ....


Haben Sie ein Plätzchen frei, ausreichend Zeit für ein neues Familienmitglied und viel Liebe zu verschenken?

Dann melden Sie sich bei ce

Hier finden Sie Informationen zu Patenschaften.

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost