Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elwood - er würde so gern hoffen dürfen

2021 03 16 elwood 13start

Alter noch unbekannt - Drama

Elwood lebt nicht mehr. Die Anwohnerin, die ihn versorgte, fand ihn tot auf. Woran Elwood starb war nicht zu erkennen. 

Lieber Elwood, du hast einen festen Platz in unseren Herzen. 


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

16.03.2021, Despoina schreibt: Elwood ist im November 2020 erstmals aufgetaucht in einem Dorf bei Drama, auf der Suche nach Futter. Die Anwohnerin vor deren Haus er auftauchte, hatte ihn vorher nie dort gesehen. 

 2021 03 16 elwood 2 

Sie ist eine Tierfreundin und stellte ihm Futter raus auf den Weg vor ihrem Haus. Seither lebt er dort ortsfest vor ihrem Haus und wird von ihr gefüttert. 

2021 03 16 elwood 8

2021 03 16 elwood 10

Sie hat die Animal Friends of Drama um Hilfe gebeten, damit er ein Zuhause findet.

 2021 03 16 elwood 3

Er ist allem Anschein nach ein reinrassiger bretonischer Spaniel (Epagneul Breton). Vermutlich hat er einem Jäger gehört und wurde ausgesetzt oder er ist davon gelaufen.
Ganz deutlich ist, dass Elwood ängstlich ist.

2021 03 16 elwood 1

2021 03 16 elwood 5

Er hat Angst vor Menschen, wenn diese ihm zu nahe kommen und er zeigt sich unterwürfig gegenüber anderen Hunden dort in der Nachbarschaft.

Er ist aber sonst ein lieber kleiner Kerl, der sich immer nähert und zeigt keinerlei aggressives Verhalten.

2021 03 16 elwood 11

2021 03 16 elwood 12

2021 03 16 elwood 14

Mit etwas Geduld und vielleicht etwas Streicheln zu gegebener Zeit wird er Zutrauen zum Menschen fassen. Wahrscheinlich hat er es nicht allzu gut gehabt in seinem bisherigen Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=rlPHjOP-IHI
https://www.youtube.com/watch?v=cP52IBufipY
https://www.youtube.com/watch?v=IDTMBR8fw9s

Über seinen Gesundheitszustand und sein Alter wissen wir noch nicht viel. Sobald er sich an uns gewöhnt hat sich einfangen lässt, werden wir ihn einfangen, ihn zum Tierarzt bringen und sicher unterbringen, um für ihn ein eigenes liebevolles Zuhause zu finden, in dem er seine Vergangenheit hinter sich lassen kann.

2021 03 16 elwood 12

 2021 03 16 elwood 6

2021 03 16 elwood 7

2021 03 16 elwood 9

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost