Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Matthias - kleiner Welpe ganz allein braucht unsere Unterstützung

2020 08 23 Matthias Start

circa Juni 2020 - Zhaneta/Karzhali/ Bulgarien

28.08.2020: der kleine Matthias hat es leider nicht geschafft und ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke zu seinem Bruder Matis gegangen.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

*28.08.2020: gestern Abend kurz vor 22 Uhr ist Matthias in den Armen von Zhaneta für immer eingeschlafen.Der kleine Körper war zu schwach, um den Kampf gegen seine Immunschwäche zu gewinnen.Wir sind alle sehr traurig- wir hätten ihm so gerne geholfen.

2020 08 28 Matthias 1


 

 

*23.08.2020: Als beide Welpen vor 2 Wochen aufgefunden wurden, haben unsere Tierschutzfreunde sie sofort in die Tierklinik gebracht, denn der Zustand der beiden Kleinen war desolat.Sie waren dehydriert, ausgehungert und beide waren sehr schwach.

2020 08 23 Matthias 1

2020 08 23 Matthias 2

2020 08 23 Matthias 3

Überall waren Fliegen und Würmer,so schlimm hatten die Tierschützer das selten erlebt.

2020 08 23 Matthias 7

Matthias hat auch eine Hauterkrankung, die behandelt werden muss.

2020 08 23 Matthias 8

Angekommen in der Klinik ging es erst einmal zum Wiegen.

2020 08 23 Matthias 9

https://www.youtube.com/watch?v=gMZmqnM15e8

2020 08 23 Matthias 10

Beide Welpen hatten eine schwere Anämie aufgrund eines schweren Parasitenbefalls und hohe Entzündungswerte.

Der kleine Bruder von Matthias, Matis hat den Kampf leider verloren und ist gestorben. Matthias aber hat nicht aufgegeben und ums Überleben gekämpft.

2020 08 23 Matthias 12

2020 08 23 Matthias 14

2020 08 23 Matthias 15

Er wird mit Immunstimulanzien, Vitaminsystemen, Antibiotika und B-Komplexen behandelt und es geht ihm deutlich besser. Er wurde vollständig entwurmt und der Test auf Parvovirose war zum Glück negativ.

2020 08 23 Matthias 11

2020 08 23 Matthias 17

Mittlerweile ist Matthias mit anderen Welpen in einer kleinen kostenpflichtigen Pension untergebracht, wo er mit Aufbaupräparaten und nahrhaftem Futter aufgepäppelt wird.

2020 08 23 Matthias 4

Er liebt es , wenn er geknuddelt und gekuschelt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=e6EHJcKcdQA

2020 08 23 Matthias 5

2020 08 23 Matthias 6

Matthias entwickelt sich wie ein ganz normaler kleiner süßer Welpe und spielt gerne mit den anderen Welpen.

2020 08 23 Matthias 21

Er ist total neugierig und an allem interessiert.

2020 08 23 Matthias 20

Und nach einem aufregenden Vormittag hält Matthias schon mal gerne Siesta in der Mittagssonne.

2020 08 23 Matthias 23

Süße Träume! Bitte helfen Sie Matthias durch Ihre Spende oder Patenschaft dabei, wieder ganz gesund zu werden, damit er bald ein Zuhause finden kann, in dem er glücklich aufwachsen darf und geliebter Familienhund werden darf, denn er ist ganz allein auf der Welt- seine Hundefamilie hat er leider verloren.


 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost