Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mary - sensibel in außergewöhnlichem Design

melina

ca. 58 cm - 33 kg - weibl. - 12/2007 - katzenverträgl.

28.01.2022: Eine Seelenhündin ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

 

Lieben heißt auch loslassen, wenn die gesundheitlichen

Baustellen immer größer werden und die Lebensqualität immer weniger.

Meine Seelenhündin – Melina: 21. November 2007 – 21. Januar 2022

Sie ist ihre Reise in den Hundehimmel in ihrem eigenen Hundebett angetreten, in unserer Gesellschaft, mit unserer Hündin Nora an ihrer Seite und ich habe sie in den Armen halten können, bis ihr Herz um 13.13 Uhr stillgestanden hat.

7db4886e0aa64fbb32a52cefe393d0d2

R.i.p. – wir hoffen, dass Du jetzt wieder frei bist und spielen kannst mit den Hundejungs aus meinem Elternhaus:

Whisky, Wodka, Wiggo, X-mas, Garrett und Alex sowie meinen eigenen Hundemädchen Mara und Laska.

kerzehand

Unser „Rudel“ ist nicht mehr komplett - Du fehlst!

 


14.03.2014: 4 Jahre später - Melina (14. März 2010 - 14. März 2014) 

„Hallo und guten Abend zusammen!

Nachdem ich stray bzw. Nicole Kasoke Ende Februar 2010 kennengelernt habe, ist Melina am 14. März bei uns eingezogen.

14 03 2014 1

Vier wunderschöne Jahre und wir hoffen, es werden noch viele weitere gemeinsame Jahre.

14 03 2014 2

Letztes Jahr im November/Dezember hatten wir Angst, sie zu verlieren, Tumor/Kopf, aber sie ist wieder fit und munter und wir sind und bleiben optimistisch, dass jetzt alles okay ist.

14 03 2014 7

Viele Grüße “rundum” - Swantje & Co. mit Melina & Nora, Quenda & Eros“

14 03 2014 3

14 03 2014 4

14 03 2014 5

14 03 2014 6

**********************

Mary zieht am 14.03.10 in ihre neue Familie und bekommt gleich noch eine Hundefreundin dazu. Mary heißt nun Melina und wie es ihr geht lesen Sie weiter unten:

update März 2011:

Es ist heute exakt ein Jahr her, dass eine große und bildhübsche, sehr sensible und scheue Hündin bei uns ein Zuhause gefunden hat – und wir würden sie nie wieder hergeben!!!!!

Das letzte Jahr war sowohl privat wie auch geschäftlich nicht einfach, einige Tiefschläge inklusive – aber unsere Hunde – unsere alte Hündin Laska als sicherer, souveräner Ersthund und dann Melina (vorher Mary) – das war das Beste in dieser Zeit, was uns passiert ist und uns täglich Freude macht! Außerdem habe ich durch Melina einige neue Freunde, Bekannte und sehr nette Kontakte bekommen, sowohl durch die Mitarbeit im stray-Team als auch durch das Hunde- und Menschtraining! auf dem Goldbacher Hundeplatz!

 Melina bei ihrer Lieblingsbeschäftigung; schnüffeln!

 

Melina ist noch lange nicht „fertig“, es gibt noch sehr viel zu tun, es gibt aber immer wieder kleine, manchmal auch größere Fortschritte in ihrer Entwicklung – ein herzliches Dankeschön an alle von Euch, die mir im letzten Jahr mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und an die, die es immer noch tun, speziell beim regelmäßigen Hundetraining in Goldbach – Ihr habt ein super Fingerspitzengefühl für Sensibelchen wie Melina.

Herzliche Grüße und ein GROSSES danke – Swantje

 

 

 

Update September 2010:

Melina hat sich prima entwickelt und bei ihrem ersten Urlaub mit ihrer neuen Familie hat sie sich perfekt und sehr brav verhalten. Melina ist eine wunderschöne Hündin die noch immer etwas scheu ist, aber ihre Familie hat alle Geduld der Welt um ihre Ängste zu überwinden. Zusammen mit ihrer Hundefreundin Laska fühlt sie sich sehr wohl und ihre Gesellschaft geniesst sie sehr.

Beide warten geduldig, aber dennoch gespannt auf ihre nächste Mahlzeit die bald ansteht.

 

 

 

Adlerauge mit Trüffelschweinqualitäten

Unser „Streifenhörnchen“ (Formulierung von Pflegemama Nicole) ist heute genau einen Monat bei uns in Goldbach zuhause! Nach dem Tod unserer Traumhündin Mara Neujahr 2007 wurde es langsam Zeit, dass unsere andere Hündin Laska nicht noch länger allein ist. Vielleicht doch wieder eine zweite Hündin dazu, das war unser Gedanke! Im Tierheim geschaut, im Internet, aber doch immer vernünftig geblieben, ein Hund reicht!

Ende Februar habe ich dann im Internet Bilder von Glyka und Mary gesehen und dann ging alles ziemlich schnell. Glyka sitzt noch (nicht mehr lange!) in Griechenland, sie tut mir wahnsinnig leid, ich würde gern helfen. Mary ist bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle, sie ist eine große Hündin und kommt deshalb eigentlich nicht in Frage. Ein Treffen mit Pflegemama Nicole ändert aber alles. Ein Blick in große braune Hundeaugen, eine sehr sensible und scheue Hündin liegt auf einer Decke und es ist passiert.

Die endgültige Entscheidung hat unsere Hündin Laska getroffen, beide Hundemädchen haben sich auf Anhieb verstanden und nach zwei Treffen und einem OKAY von meinem Sohn und meinem Partner war klar: Mary (jetzt Melina (griech.), Rufname Melly) kommt zu uns!

Ich könnte einen Roman über den letzten Monat schreiben mit vielen einzelnen Kapiteln…das würde hier den Rahmen sprengen.

Sie ist noch scheu und in vielen Situationen unsicher oder ängstlich, kein Wunder bei der Vergangenheit, aber Stück für Stück taut sie immer mehr auf und lernt jeden Tag etwas Neues dazu! Brillengestelle pieksen, wenn man lange genug drauf rumgekaut hat, Nepalteppiche sind nicht wirklich gut verdaulich, Käsewürfel sind lecker und Truthahn - der ist einfach traumhaft gut (davon musste ich kleine Stückchen roh beim Hundetraining in die Hand nehmen, pfui). Obst und Gemüse sind ihr noch sehr suspekt, unsere Laska freut sich dann immer, wenn sie beide Häppchen bekommt - sie liebt besonders (rote!) Paprika!

Pflegemama Nicole und ich stehen in regelmäßigem Kontakt, eine SUPER-Hilfe für Melina und uns. Glyka steht zwischenzeitlich auch schon auf der Flugliste, da sie eigentlich der Auslöser für alles war, was dann folgte. Eine Flugkostenübernahme für Glyka von uns und Nicole Kasoke als Pflegestelle - das war unser gemeinsames „Osterei 2010“. Auch Glyka hat ein schönes Zuhause verdient, in dem sie endlich die Sonnenseiten des Lebens kennen lernen darf und wir werden kräftig die „Werbetrommel“ für sie rühren.

Swantje Mertens - Goldbach, 14. April 2010

PS: Ich wollte definitiv keine große Hündin, aber: mit Melina zusammen fühle ich mich auch im Dunkeln draußen sicher, sie ist nicht nur ein schönes, sondern auch ein imposantes Hundemädchen.

 

 

******************************************************************************************************************************

 Und so suchten wir für Mary ein neues zuhause:


Mary ist erst seit dem 09. Januar 2010 in Deutschland und kannte zuvor nur den Zwinger.



Sie hat in der Zwischenzeit gelernt schön an der Leine zu gehen und hat keine Probleme mit anderen Hunden und Katzen.



Sie ist sehr sensibel und man muss ein bisschen Geduld mitbringen, bis sie sich an die neuen Lebensumstände gewöhnt.



Mary ist eine ganz Sanfte und in der Wohnung merkt man sie überhaupt nicht.
Sie liebt Spaziergänge, muss dabei aber nicht übermäßig bewegt werden,da sie ein ruhiges Temperament hat.



In einer Familie mit größeren Kinder oder bei einem älteren Ehepaar würde sie sich wohl fühlen.

Hier ist Marys Vorgeschichte:

Es war ein nasser und kalter Wintertag, an dem Mary und ihre Geschwister Georgy und Jimmy gefunden wurden.

Sie waren an einem verlassenen Ort im Norden Athens einfach sich selbst überlassen worden. Eine weitere Dezembernacht hätten die drei Welpen in dieser Kälte und ohne Nahrung mit Sicherheit nicht überlebt. Zum Glück wurden sie noch rechtzeitig gefunden und zu unseren griechischen Tierschützern gebracht, die sie aufpäppelten.
Inzwischen ist aus dem ehemals kleinen Hundebaby Mary ein großes Hundemädchen geworden, das genauso wie seine Geschwister ein Zuhause sucht. Ausgewachsen werden alle drei richtig große Hunde sein.
Die liebenswerte Mary ist sehr verspielt. Gegenüber Menschen, die sie nicht kennt, ist sie zunächst etwas scheu und zurückhaltend und braucht etwas Zeit, um Zutrauen zu fassen. Mary sucht ein Zuhause, in dem sie spürt, dass sie geliebt wird und das ihr Geborgenheit vermittelt. Sie ist eine liebe, nette und unkomplizierte Hündin, die die Zuneigung ihrer Familie mit absoluter Liebe danken wird.
Wenn sie der scheuen Mary ein liebevolles Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei unseren Ansprechpartnern.
Mary wird gechipt sowie geimpft gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr vermittelt. Sie wurde ca. im Dezember 2007 geboren.


Nicole Kasoke * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter                       
09364 – 814214   oder     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 *falls Sie niemanden erreichen *

Fotos aus griechischer Zeit:

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost