Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

ILYA – Ich bin ein 3-Bein Hund – na und?


*ca. 2010 - Athen/Liana

08.11.2012: Ilya wurde in Griechenland adoptiert. Seine Betreuer konnten ihm nicht widerstehen, so dass er schließlich bei ihnen ein Zuhause fand.

 

*********************

Rückblick:

30.09.2012: Ilya und Katzen: Liana ist es gelungen, etwas herauszufinden: Ich habe mit dem Mädchen gesprochen, das Ilya gefüttert hat, als er noch auf der Straße lebte. Ilya lebte dort auf einem Feld und war oft mit den streunenden Katzen zusammen. Er fraß sogar mit den Katzen aus derselben Futterschüssel. 

Ansprechpartnerin Ulrike Brock

Das Mädchen hat nie beobachtet, dass Ilya die Katzen verletzte oder verjagte. Dies ist nun drei Monate her und seitdem ist Ilya in dem Hundezwinger untergebracht. Das Mädchen, das sich um ihn kümmerte, als er noch auf der Straße lebte, fand ihn übrigens auch nach seinem Unfall und brachte ihn in die Tierklinik.

***************************************************************************

28.09.2012: Leider ist es nicht möglich herauszufinden, ob sich Ilya mit Katzen versteht und sie sich mit ihm. Er ist in einem Tierheim untergebracht, das 50 km (Landstraße) entfernt vom Wohnort seiner Tierschützerin entfernt liegt. Und im Tierheim selbst leben keine Katzen.

*****************************************************************************

08.09.2012: Also ich bin ein Hund, dem was fehlt. Und ich vermisse das was fehlt, also mein 4. Bein -  manchmal – aber viel mehr als dieses dumme Bein vermisse ich eine Familie. Denn ich liebe diese Wesen, die sogar nur 2 Beine haben und ich wäre am liebsten Tag und Nacht mit ihnen zusammen!

 

 

Meine Hundegeschichte liest sich fast wie ein Krimi:

Eigentlich wäre ich schon 2 Mal tot gewesen. Nicht nur 1 Mal, gleich 2 Mal musste es sein. Beim ersten Mal hat mich ein Auto angefahren. Ich erinnere mich an den lauten Knall und den höllischen Schmerz. Ich flog durch die Luft und der Aufprall war hart und ich blieb liegen und konnte mich nicht mehr bewegen. Die Schmerzen waren wirklich schlimm – aber fast noch schlimmer war; es kümmerte keinen, dass ich da so schwer verletzt lag. Viele gingen achtlos vorbei – sah denn niemand mein Blut und meine Not? Ich wurde so müde und als ich schon mit meinem Hundeleben abgeschlossen hatte, beugte sich jemand über mich, hob mich hoch, legte mich in ein Auto und fuhr mich zum Tierarzt.

 

 

 

Ich wurde untersucht, was ganz schön weh tat, aber ich wollte unbedingt tapfer sein, denn ich hatte trotz allem das Gefühl – endlich bin ich in Sicherheit. Doch dann wurden ihre Gesichter ganz ernst, als sie sich meine Hinterbeine ansahen und ich bekam Angst, ich würde jetzt doch noch sterben müssen. Denn ich wollte leben – unbedingt leben.

 

 

 

Später habe ich erfahren, dass man an diesem Tag beschloss man könnte nichts mehr für mich tun, denn eines meiner Hinterbeine würde ich auf jeden Fall verlieren. Und auch das andere war bei dem Unfall verletzt worden – und wer will schon einen Hund mit 3 Beinen und wer soll die OP bezahlen und was soll danach mit mir passieren und und und – so viel unds – Und so stand ich kurz davor zum 2. Mal in Lebensgefahr zu sein. Denn am nächsten Tag sollte ich eingeschläfert werden. Ja, ihr Lieben – so schlimm hatte es mich erwischt und mein gerademal 2 Jahre altes Hundeleben hing am seidenen Fädchen...

 

 

Der Tierarzt wollte mich am nächsten Tag einschläfern lassen. Aber in letzter Minute – alles war schon vorbereitet – geschah ein Wunder. Die tollen Menschen, die mich schon einmal gerettet hatten, kannten andere tolle Menschen und alle zusammen konnten mich noch mal retten und so wurde mir ein 2. Mal der Tod erspart.

 

 

Nur mein eines Beinchen, da war nix mehr zu machen. Aber ich sage euch, nach dem ersten Schock, als ich aufwachte und da hinten fehlte was, wollte ich trotzdem nur weiter leben und dafür kämpfe ich bis heute jeden Tag. Auch das andere Bein ist nicht so wie es sein sollte. Da läuft so eine dicke Narbe von oben nach unten.

 

 

 

Aber weder das appe Bein noch die doofe Narbe können mir meinen Lebenswillen nehmen. Ich bin doch erst 2 Jahre alt und ich will noch was haben  - vom Leben.

 

 

 

Neulich habe ich die Tierpfleger belauscht, rein zufällig natürlich, als sie über mich sprachen. Wie erstaunt sie sind, dass ich nach so einer schweren Verletzung und der OP und dem ganzen Schreck, schon so schnell wieder so fit bin und das ohne Füsitafie (Physiotherapie), keine Ahnung was das ist; aber diese Fütaphie bräuchte vor allem das andere Hinterbeinchen, das jetzt viel mehr Arbeit hat als vorher, ganz dringend. Und hier im Tierheim könnte sich keiner genügend darum kümmern.

 

 

Ach und dann sagte der eine doch noch: `So ein toller Hund, eine solch liebenswerte Knutschkugel, die wird ganz bestimmt ganz schnell ein tolles Zuhause finden.`

Was ist das nun wieder? Eine Knutschkugel – na egal – hört sich auf jeden Fall besser an als Fütosapi…

Ja, so sahen die letzten 2 Monate in meinem Leben im Schnelldurchlauf aus. Was ich mir wünsche für die nächsten 2 Monate und den Rest meines Lebens: Eine Familie, die mich lieb hat und so nimmt wie ich bin. Die mit mir diese Fütopie macht und mir hilft, ein ganz normales Hundeleben zu führen, bei dem nix fehlt, außer dem einen kleinen Bein. Eine Familie die sagt: „Unser Ilya ist ein 3-Bein Hund – na und???“

 

http://www.youtube.com/watch?v=0ahgh5KArFE&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=1KJnXgGJ2p0&feature=youtu.be

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost