Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Fatsas - charmant, eindrucksvoll, unwiderstehlich ... eben Fatsas

2015 08 05Fatsasstart

*ca. Anfang 2011 -  ca. 50 cm - ca. 20 kg – kastr. -  Elefsina

13.10.2016: Fatsas bleibt bei seiner Pflegestelle für immer!

********

Ansprechpartner Adoption: Petra Mohnes

hundeverträglich - nicht katzenverträglich - kann zu Kindern ab 12 Jahren

seit dem 01.12.2014 auf einer Pflegestelle in 56330 Kobern-Gondorf (Rheinland-Pfalz)

07.08.2016: Probier's mal mit Gemütlichkeit...

2016 08 07Fatsas


03.01.2015: Neuigkeiten von Fatsas!

Hey ich bin's, Euer Fatsas!

Ich darf inzwischen zeitweise ohne Leine laufen, allerdings nicht überall, da bei  mir doch eine gehörige Portion Jagdtrieb vohanden ist (sagt mein Pflegefrauchen). Zu Katzen sollte ich daher nicht vermittelt werden...
Mit den Hunden hier und auch mit fremden Hunden draußen verstehte ich mich aber immer ganz prima.
Vor ein paar Tagen hat es nachts auf einmal ganz schrecklich draußen geknallt, ich wußte gar nicht was das soll und hatte ganz große Angst.

Ich mußte sogar wieder mein Sicherheitsgeschirr tragen...dabei brauchte ich das schon gar nicht mehr.
Aber mein Pflegefrauchen hat gesagt, das mit dem Knallen ist jetzt vorbei und ich kann weiter auf lieben Menschen, die mich bei sich Zuhause aufnehmen möchten!

2016 01 03Fatsas


05.08.2015: Fatsas' Pflegefrauchen schreibt:

Fatsas mausert sich zu einem tollen sozialen Hund...
2015 08 05Fatsas 1
2015 08 05Fatsas 2
2015 08 05Fatsas 3
2015 08 05Fatsas 8
Mittlerweile konnte ich es riskieren, ihn ohne Leine im Feld laufen zu lassen, allerdings nur, wenn sein bester Freund Lasko mitgeht! Lasko ist ein weißer Schäferhund und hat sehr gute Hütemanieren!
Fatsas ist leider nicht verträglich mit Katzen, das konnten wir bei einer Freundin prüfen. Der Jagdtrieb ist sehr ausgebildet. Die Katze konnte sich zum Glück auf den Schrank retten.
Auch kleinere Kinder unter 12... sind nichts für ihn. Er macht ihnen nichts, aber springt sie mit Vorliebe an.
Er ist hier zuhause sehr wachsam geworden und man muß seinem Bellen doch öfter Einhalt gebieten.
Für eine/n 15 jährige/n Jugendliche/n/, der die Natur und die Tiere liebt, wäre er sicher ein toller Freund.

Auch wäre gut, wenn er einen vierbeinigen, souveränen Kumpel an seiner Seite hätte, mit Hunden jeden Alters kommt er nämlich sehr gut klar!

2015 08 05Fatsas 4

2015 08 05Fatsas 5

2015 08 05Fatsas 6

2015 08 05Fatsas 7


 07.03.2015: Neue Fotos und ein Video von Fatsas:

http://www.youtube.com/watch?v=Ugg4tB5tm7w

2015 03 07Fatsas

2015 03 07Fatsas1

2015 03 07Fatsas2

2015 03 07Fatsas3

2015 03 07Fatsas4

2015 03 07Fatsas5

2015 03 07Fatsas6

 


18.01.2015: Fatsas wurde von seiner Patin besucht:

Es gibt neue Fotos und seine Patin schreibt:

"Fatsas war heute echt locker. Ich war mit einem Bekannten von mir und meinen Hunden heute Spazierengehen bei ihm.

Kein Vergleich zu dem, als ich das letzte Mal ganz alleine unterwegs war. Ich habe mich zu ihm gesetzt und ihn gestreichelt, immer wenn ich aufgehört habe, hat er mich aufgefordert, dass ich weiter machen soll"

 

2015 01 18Fatsas

2015 01 18Fatsas1

2015 01 18Fatsas2

2015 01 18Fatsas3

2015 01 18Fatsas4

2015 01 18Fatsas5


13.12.2014: Fatsas ist nun fast 2 Wochen auf seiner Pflegestelle und zeigt sich dort als sehr lieber, aber noch unsicherer Hund.

Neue Fotos von Fatsas! Seine Pflegestelle schreibt:

Fatsas ist jetzt seit 11 Tagen bei uns!

Er ist immer noch sehr ängstlich bei jedem Geräusch. Zum Glück sieht er an den anderen Hunden, daß es keinen Grund zur Panik gibt. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis er "lebenssicher" ist.

Im Moment übe ich mit ihm an zwei Langlaufleinen, daß er nicht panisch die Flucht ergreift, wenn mir eine der Leinen aus der Hand rutscht!

13 12 2014Fatsas1

13 12 2014Fatsas2

13 12 2014Fatsas3

13 12 2014Fatsas5

Und im Haus lernen wir immer wieder alle harmlosen Geräusche kennen: Toilettenspülung, Klavier, Waschmaschine usw.

13 12 2014Fatsas4

13 12 2014Fatsas6

Ansonsten ist Fatsas ein sehr liebenswerter Hund, er möchte alles richtig machen.

Es wäre sicherlich gut, wenn er ein Zuhause mit einem gefestigten Zweithund fände.

13 12 2014Fatsas


 

04.12.2014: Fotos von Fatsas unterwegs mit seinen Pflegestellenkumpels:

04 12 2014Fatsas1

04 12 2014Fatsas2

04 12 2014Fatsas3

04 12 2014Fatsas4

Und wieder zurück im vorrübergehenden "Daheim":

04 12 2014Fatsas5


01.12.2014: Fatsas ist gut in Deutschland angekommen. Er lernt nun viel neues kennen und hat viel zu verarbeiten. Die Hunde seiner Pflegestelle haben ihn sehr freundlich aufgenommen.

01 12 2014 101 12 2014 2


"Früher" in Griechenland:

03.10.2014: Hallo! Ich bin es wieder. Euer verträumter Fatsas! Ihr habt mich doch nicht vergessen, oder?

Meine vierbeinigen Freunde kommen und gehen und ich bin, wie Ihr seht, noch immer hier in Elefsina. 

2014 09 29 Fatsas 5

2014 09 29 Fatsas 4

2014 09 29 Fatsas 6

Und wie sehe ich auf den neuen Fotos aus? Bin ich nicht hübscher geworden?

2014 09 29 Fatsas 7

2014 09 29 Fatsas 1

Sicher habt Ihr noch nicht angerufen, weil Ihr viel zu tun hattet.

2014 09 29 Fatsas 2

Macht nichts, ich habe dafür Verständnis. Ich habe gelernt Geduld zu haben.

2014 09 29 Fatsas 8

2014 09 29 Fatsas 9

2014 09 29 Fatsas 10

Aber lasst Euch nicht zuuuuuu viel Zeit. Mir ist hier langweilig!!!!!!

2014 09 29 Fatsas 3

http://www.youtube.com/watch?v=RxXDXlnFBkk

http://www.youtube.com/watch?v=c48jfy1mnl8

2014 09 29 Fatsas 11


27.04.2014: Sich für die Fotos gekonnt in Pose setzen? Für Fatsas kein Problem, sondern ein großes Vergnügen. Ina und Alex konnten sich während ihres Besuchs davon überzeugen.

2014 04 27 Fatsas Elefsina 14

Sie schreiben: "Fatsas haben wir als liebenswerten und lebenslustigen Hund erlebt. Er tobt gerne, ruht aber auch in sich.

2014 04 27 Fatsas Elefsina 17

Er ist absolut menschenbezogen und hat sich für unsere Fotos in Pose gelegt.

2014 04 27 Fatsas Elefsina 8

2014 04 27 Fatsas Elefsina 9

2014 04 27 Fatsas Elefsina 16

Fatsas hat einen tollen Charakter und spielt gerne den Clown. Er nimmt ganz sanft Kontakt auf und liebt Menschen aber auch seine Artgenossen."

2014 04 27 Fatsas Elefsina 10

2014 04 27 Fatsas Elefsina 12

2014 04 27 Fatsas Elefsina 15


20.08.2013: Fatsas - Huhu, hier bin ich! Und ich warte schon sooo lange

Fatsas bedeutet so viel wie „interessantes Gesicht“. Und Fatsas hat diesen Namen mit Recht.

Seit mehr als zwei Jahren wartet er nun schon geduldig auf ein eigenes Zuhause …

Und wartet ...

Und wartet ...

Und wartet ...

Seine Tierschützer schreiben: Fatsas ist nach wie vor ein wundervoller Hund … stets verspielt und mit exzellenten Manieren! Jede Familie würde sich glücklich schätzen, wenn sie ihn adoptieren würde.

Fatsas remains a wonderfull doggie...always playfull and with excellent manners!!!!

Every family would be happy to adopt him !!!!!!

 


01.11.2012: FATSAS – Wenn ich nachts nicht schlafen kann, stelle ich mir vor jemand fragt nach mir...

Ich bin der kleine Fatsas. Auch ich wurde einfach so ausgesetzt als ich noch ein ganz junger Welpe war. Mein Hundeleben fing also nicht gut an – aber dafür kann es ja eigentlich nur besser werden.

Warum man gerade mich ausgesetzt hat, das habe ich mich am Anfang oft gefragt und überlegt, was ich falsch gemacht haben könnte. Aber dann hier im Gehege habe ich mitbekommen: Ich bin nicht der einzige Hund, dem so etwas passiert ist. Mit dem man so etwas Unverständliches gemacht hat. Die tollsten, liebsten und schönsten Hunde werden in meiner Heimat ausgesetzt. Einfach so. Könnt ihr euch das vorstellen?

Ich bin gefühlte fast schon 2 Jahre alt, mittelgroß und kastriert. Ich habe gehört wie sie über mich sagen, dass ich ein unglaublich lieber Hund sein soll. Und ich kann das nur bestätigen. Ich mag sie alle – die Zweibeiner, die uns hier so gut versorgen, wie es ihnen eben möglich ist und meine Schicksalsgenossen, die mit den vier Beinen. Und alle mögen mich.

Am liebsten mochte ich die kleine Starla. Mit ihr konnte man viel Spaß haben und endlos herum tollen.

Doch sie hat ein Zuhause gefunden - Die Glückliche. Ich gönne es ihr von Hundeherzen, aber ich hätte doch auch so gerne meine eigene Familie. Ich versuche ja trotzdem, obwohl ich hier in diesem Tierheim sitze, gut drauf zu sein – aber manchmal fällt mir das sehr schwer.

Vor allem nachts, wenn ich nicht schlafen kann und nachdenke, was mir die Zukunft wohl bringt. Wie lange ich es hier noch aushalten muss und hoffe, dass vielleicht am nächsten Tag jemand nach mir fragt und mich mitnimmt. Bis jetzt hat sich leider noch niemand für mich interessiert – aber das ändert sich doch jetzt ganz bestimmt!?

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost