Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Miss Maoura - war ein trauriges Hundemädchen

alt

*ca. April 2011 -  ca. 60 cm - ca. 20 kg - katzenverträgl. - Athen *reserviert*

26.09.2013: Sie liebt Spaziergänge.

 

Frauchen schreibt: „Wie Sie sehen, geht es Nayla richtig gut. Sie ist ein großes stattliches Mädchen geworden. Es ist kaum zu glauben, aber sie ist jetzt schon fast 1 ½ Jahre bei uns. Ich kann mich noch an jede Kleinigkeit erinnern, als wir sie am Flughafen abgeholt haben und an die ersten Tage zu Hause. Sie war von Anfang an ein lieber und braver Hund, natürlich sehr verspielt und neugierig. Daran hat sich nichts geändert. Sie findet einfach alles und jeden toll und liebt stundenlange Spaziergänge. Glücklicherweise interessiert sie sich weder für Rehe noch für Hasen, so dass wir sie überall frei laufen lassen können. Was sie allerdings nicht mag ist schwimmen. Sie geht nur so weit ins Wasser, so lange sie stehen kann. Alles andere ist ihr nicht geheuer. Wir genießen jede freie Minute mit unseren Hunden und hoffen, dass es noch lange so bleibt.“

 

alt

alt

alt


*****************************************************

02.07.2012: Neues von Miss Maoura: Miss Maoura hat sich bereits in der Hundeschule vorgestellt um sich für einen Kurs einstufen zu lassen. Der Hundetrainer war begeistert von ihr und: Trara! -  Miss Maoura muss keinen kompletten Kurs belegen.

Ihr Frauchen schreibt:

Nachdem er mit Nayla ein bisschen gelaufen ist, sich ihre Geschichte angehört hat und ich noch einige spezielle Fragen beantwortet habe, sagte er mir, dass ich mit dem Hund ein richtiges Schnäppchen gemacht habe. Charakterlich ist sie einwandfrei, offen für alles, intelligent und aufmerksam und sehr brav anderen Hunden und Menschen gegenüber.  

Auf jeden Fall müssen wir nicht in einen Kurs, sondern werden 4 Einzelstunden nehmen. Herr Michalka garantiert, dass sie danach hört und ich sie ohne Bedenken ohne Leine laufen lassen kann.“

So was lesen wir doch gerne.

Übrigens: Miss Maouras Schwester Miss Mavra ist genauso zauberhaft, aber sie wartet noch immer sehnsüchtig auf ein Zuhause.

Anbei Urlaubsfotos von Miss Maoura:

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt


*****************************************************

05.05.2012: Miss Maoura heisst jetzt Nayla hat sich schon toll in ihrem neuen zu-Hause-für-immer eingelebt. Ihr Frauchen schreibt...

Hallo Frau Jetter,

am 30. April war ein sehr aufregender Tag für uns alle.
Nach langem Warten kam Miss Maoura – die jetzt Nayla heißt – pünktlich um 8.15 Uhr am Frankfurter Flughafen an.
Die Reise war sehr anstrengend für sie und zu Hause angekommen, hat sie den ganzen Tag geschlafen.

Am späten Nachmittag ging sie dann auf Entdeckungsreise und hat sich neugierig alles angesehen. Man hat gemerkt, dass sie sich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt hat. 

Mit Akimo, unserem anderen Hund,  versteht sie sich blendend und wir haben überhaupt keine Probleme mit ihr.

 

alt

 

Sie läuft sehr brav an der Leine; sie sitzt im Auto ganz lieb im Kofferraum und schaut aus dem Fenster.

In der Wohnung liegt sie am liebsten auf ihrer Decke im Wohnzimmer oder in ihrem Korb.

 

alt

 

Sie ist sehr verspielt und geht zu allen Leuten, um gekrault zu werden.

Am liebsten ist sie im Garten. Erst wird ein bisschen mit dem Ball gespielt und dann liegt sie auf dem Rasen und schläft.

 

alt

Sie hört sogar schon auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft. Zwar nicht immer, aber es klappt schon sehr gut – wie gesagt, sie ist erst seit Montag bei uns.

Wir sind sehr glücklich mit ihr und genießen die Tage mit beiden Hunden in vollen Zügen. Nayla ist ein absoluter Traumhund.

Anbei die ersten Bilder von unserem neuen Familienmitglied.

Herzliche Grüße

Jutta G.

 

*****************************************************

02.05.2012: Miss Maoura muss nie mehr traurig sein, denn sie hat ihre eigene Familie gefunden.

 

*****************************************************

Rückblick:

31.01.2012: Miss Maoura … mit ihrem ganzen Herzen sehnt sie sich nach einer Familie, zu der sie gehören kann. Doch noch immer lebt sie mit ihren beiden Geschwistern auf der Terrasse.

Ansprechpartnerin Jessica Mattausch

 

alt

 

Es mag idyllisch aussehen auf den Fotos, doch die Nächte sind kalt und der Familienanschluss fehlt. Gibt es liebe Menschen, die dieser wunderschönen schwarzen Hündin ein Zuhause für immer schenken möchten? Miss Maura ist sehr menschenbezogen und hat ein sensibles Wesen.

In Kürze werden Bluttests durchgeführt.

 

alt

 

Maoura und Miss Rita:

 

alt


*****************************************************

12.10.2011: Mit anderen Hunden und mit Katzen ist Miss Maoura sehr verträglich. Menschen gegenüber ist sie schüchtern: Wenn sie Menschen sieht, dann krabbelt sie am Boden entlang, um zu zeigen, was für ein liebes Mädchen sie ist. Miss Maoura ist eine sehr süße Hündin, die den einjährigen Sohn ihrer Pflegefamilie hingebungsvoll liebt.

 

alt

 

*****************************************************

07.10.2011:

Miss Maoura, wie die schwarze  Hündin liebevoll genannt wird, wurde mit ihren Geschwistern in Griechenland bei einer Mitarbeiterin des Stray Teams vor der Tür gefunden.
Es scheint, als seien alle ziemlich intelligent. Denn Hilfe dort zu suchen, wo sie auf keinen Fall verwehrt wird, ist die beste Überlebenschance in Griechenland.


alt


Da die Pflegestelle bereits überfüllt ist, musste Maoura mit ihren beiden Schwestern Miss Mavra und Miss Rita sowie ihrem Bruder in eine Hundehütte vor der Tür ziehen. Täglich frisches Wasser und Futter machen sie zu täglichen Gästen.


Miss Maoura ist eine liebe und freundliche Hündin, die dringend ein Zuhause sucht. In einer Familie, wo sie nicht mehr auf sich alleine gestellt ist.
Ihr Bruder hatte dieses Glück bereits. Miss Maoura ist noch jung, sie wird sich zu einem tollen Familienmitglied entwickeln und viel Freude bereiten.

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost