Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Ilek – wie mag es wohl sein, das Leben außerhalb des Geheges?

alt

*2011 – kastr. – Athen

26.05.2016: Wir freuen uns ganz besonders! Dank der hervorragenden Hilfe der Pflegestelle hat Ilek nun ein Zuhause für immer gefunden!

2016 05 26Ilek 1

2016 05 26Ilek 2

2016 05 26Ilek 3

2016 05 26Ilek 4

 

*****

Ansprechpartnerin Birgit Roepke


 

 Pflegestelle in 50169 Kerpen

17.05.2014 Ileks behandelnder "Hausarzt" hat von einer Operation abgeraten. Da eine Herzkammer vergrößert ist, hält er es für besser, Ilek mit Medikamenten zu behandeln und so ein ruhiges Leben zu ermöglichen.

Wir werden seinem Rat folgen, da das Risiko, welches eine Operation mit sich bringt, für uns nicht einzuschätzen ist und wir auch nicht wissen, ob es Ilek danach tatsächlich besser geht.

Ilek geht es soweit gut. Anstrengungen, wie am Fahrrad laufen oder wildes Herumtoben sollte sie vermeiden, aber auch ohne sportliche Aktivitäten kann das Leben schön sein :-).

Es wäre schön, wenn unsere sanfte, liebe Ilke ein ruhiges, liebevolles Zuhause finden würde.

 

Spenden haben wir keine für Ilek erhalten.

 

28.04.2014 Unendlich trauriges Update... Ilek, unser sanftes, liebes Hundekind, ist schwer krank. Ein Loch in ihrem Herz und eine Verengung der Pulmonalarterie werden ihr Leben voraussichtlich drastisch verkürzen. Wir haben vor Ileks Urlaub die erschreckende Diagnose erhalten und  waren verständlicher Weise zunächst sehr schockiert.  Angaben über Kosten einer möglichen OP variieren. Beträge von 2500,00 - 3000,00 Euro wurden genannt... Nachfolgend veröffentlichen wir - ohne Namen - den Bericht der Klinik.

 

28042014Befund Ilek

 

 

Wir sind sehr froh, dass Ilek eine so liebevolle Pflegefamilie gefunden hat und dort Geborgenheit und Glück erfahren darf. Wir hoffen, dass diese Osterferien nicht Ileks letzte Ferien waren und wären sehr glücklich, wenn wir ihr eine Operation ermöglichen könnten. Natürlich werden wir weitere Kliniken kontaktieren und hoffen, dass eine Operation bezahlbar wird. Für jede Hilfe und Unterstützung sind wir in Namen von Ilek überaus dankbar.

 

 

23.04.2014/ Ilek genießt ihren ersten Urlaub am Meer... 01.03.2014/ Ilek ist einer dieser wunderschöne Hunde, deren Charakter und Augen so sanft sind, dass man glaubt, der Himmel habe sich in ihnen geöffnet. Und ihre Pflegefamilie gibt Ilek genau das, was sie braucht: Ruhige und liebevolle Hände, die sie durch alles Neue begleiten.

Ilek war mit ihrer Pflegefamilie am Meer und man kann sich viele Worte sparen.... So sieht vollkommenes Hundeglück aus.

21042014Ilek

Sand zwischen den Pfoten...

21042014Ilek2

21042014Ilek3

21042014Ilek4

Wind unter den Ohren...

21042014Ilek5

Zusammen mit Menschen, denen man vertraut...

21042014Ilek9

21042014Ilek6

21042014Ilek8

Ein Geruch wie himmelblau....

21042014Ilek7

und ein Wunsch nach Meer davon...

21042014Ilek10

 

01.03.2014/Eigentlich hat Ilek hier alles gefunden, was sie braucht. Eine Familie, die sie nicht bemitleidet, weil sie als ängstlicher Hund aus Griechenland kam. Eine, die sie an ihrem Leben teilhaben lässt. Aber gleichzeitig eine Familie, die so sanft und ruhig mit Ilek umgeht, dass Ilek sich in jeder Situation geborgen fühlt.

28022014Ilek

Und dazu gehören auch die beiden wunderbar liebevollen Töchter der Pflegefamilie, die Ilek ganz besonders in ihr Herz geschlossen haben.

28022014Ilek2

Wer Ilek adoptiert, wird eine wunderbare Hündin bekommen. Aber Ilek ist eine so sanftmütige und sensible Hündin, dass sie auch eben solche Menschen braucht und verdient hat. Die sich der Verantwortung bewusst sind, dass sich der Himmel in Hunden öffnet, wenn man ihnen ein Versprechen für immer gibt.

28022014Ilek3

17.02.2014/ Alles wird gut Ilek. Auf Deiner Pflegestelle zeigst Du Dich von Deiner besten Seite. In manchen Situationen ist sie noch da: Die Angst. Aber Deine Pflegefamilie reicht Dir täglich die Hand – für einen wunderbaren Start in ein neues Leben.

17022014Ilek4

Ihre Pflegefamilie schreibt: Ilek macht große Fortschritte. In manchen Situationen ist sie noch ängstlich und unsicher. Dann verkriecht sie sich und manchmal muss ich sie dann hochnehmen und tragen.

17022014Ilek6

Aber da ist auch die andere Ilek. Die, die lernt zu vertrauen und sich Tag für Tag ein wenig mehr einlebt. Ilek ist sehr sanftmütig und lieb zu jedem. Sie mag andere Hunde und auch Katzen, aber am meisten liebt sie die Nähe von Menschen. Unsere ersten Spaziergänge hat sie super gemeistert. Selbst über die laute Autobahnbrücke lief sie ohne Zögern mit uns. Ganz brav, ohne an der Leine zu ziehen.

17022014Ilek5

17022014Ilek

Im Haus ist Ilek sehr ruhig. Sie hat ihren Platz gefunden und auch in der Reithalle bleibt sie brav in ihrem Körbchen und beobachtet das Treiben. Manchmal geht sie auch zu meinem Vater ins Büro. Ilek ist eine Traumhündin. Ein paar Stunden alleine bleiben, Autofahren   - alles kein Problem. Ilek verlangt nicht viel, aber sie genießt jede Aufmerksamkeit. Und sie hat das allerbeste Zuhause verdient. Eins, wo die sanfte Ilek mit Geduld und Liebe empfangen wird.

17022014Ilek3

17022014Ilek2

Seit dem 01.02.2014 in Deutschland. Pflegestelle in 50169 Kerpen

Rückblick auf griechische Zeiten - 24.11.2013: Aufmerksamkeit für Ilek - ein Fotograf war da und Ilek stand im Mittelpunkt, zumindest für wenige Minuten.

Wunderschöne Fotos von einer wunderschönen Hündin, die einfach nur geliebt werden möchte:

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

****************************************************************************************

29.10.2013: Im Jahr 2011 wurde Ilek geboren und als kleiner Welpe mit ihrer Schwester Lusy in den Bergen ausgesetzt – inmitten von Nichts.
Die beiden Hundebabies wurden gefunden und gerettet und leben seitdem gemeinsam im Gehege in Koropi. Sanft und schüchtern ist Ilek, und in ihrer Seele schmerzt die Sehnsucht nach menschlicher Nähe ...


alt

alt

 

Unsere griechische Kollegin schreibt: Hier im Gehege ist Ilek sicher, sie hat ihr Futter, ihre vierbeinigen Freunde, die Streicheleinheiten der Tierschützer … aber da draußen gibt es doch ein schöneres Leben, das Ilek noch erleben soll.

 

alt

 

Vom Wesen her ist Ilek am Anfang schüchtern gegenüber Fremden, aber sie lässt sich gern streicheln, wenn man ruhig auf sie zugeht und lieb mit ihr redet.

 

alt

alt

alt

 

Ilek ist eine sanfte Hündin, die zusammen mit ihrer Schwester in einem Zwinger untergebracht ist. Dieses Jahr wurden noch keine Bluttests vorgenommen.

alt

alt
 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost