Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Drinking - angebunden an einem Strommast, um zu verdursten....

25112014Drinking Start
geb. ca. Frühjahr 2014 – bei Balbeo/Spanien 

10.12.2014: Drinking hat es geschafft, ab heute ist er ein geliebter Familienhund!

11 12 2014 3

Drinking ist am späten Vormittag ausgezogen. Sein neues Familienpaar kommt von der Schweizer Grenze und hat die lange Fahrt klaglos auf sich genommen.

11 12 2014 2

Neben ihm im Kofferraum sitzt kaum sichtbar eine zierliche schwarze Hundedame. Beide mochten sich auf Anhieb, sie ist auch Spanierin :-)

11 12 2014 1

 


Pension bei Düsseldorf / vermutlich Collie-Tervueren-Mix

Update 25.11.2014 Drinking ist ein ganz zauberhafter Hund. "Unser" Pensionsbesitzer schwärmt: "Er versteht alles, was man ihm sagt!" Drinking ist verschmust, aufmerksam und ein "Bild von einem Schäfi-Collie-Mix", wir vermuten, dass unter seinen Vorfahren Tervueren zu finden sind.

Ansprechpartner Adoption:    Simone Hasenauer

Unvorstellbar, dass man ihn zum Sterben an einen Hochspannungsmast gebunden hat und ihn verdursten lassen wollte.

25112014Drinking5a

Drinking ist trotz vieler schlechter Erfahrungen, die er mit Menschen gemacht haben muss, freundlich,  interessiert und aufgeschlossen, ein völlig unkompliziertes Hundekind.

25112014Drinking1

Würde der Weihnachtsmann die Hundepension besuchen, so hätte Drinking nur einen Wunsch: endlich ein liebevolles Zuhause für immer zu finden, wo er geliebt wird und wo er mit seinen Menschen die Welt erkunden darf.

25112014Drinking2

 

25112014Drinking3

 

25112014Drinking4

 

25112014Drinking5

 

25112014Drinking6

 

25112014Drinking7

 

25112014Drinking8

  

 


06.11.2014: Drinking ist gestern um 22.30 Uhr aus Madrid angekommen. Unglaublich wie cool der Süße war. Aus der Box raus, aus dem Flughafen, Bein hoch und Düsseldorf gehört nach 4 Litern Pipi ihm. Menschen liebt Drinking über alles, ist verschmust und lieb.

 

 

05 11 2014 2

 

05 11 2014 3

Eigentlich hatte er auch seine Familie für immer gefunden. Doch er versteht sich nicht mit dem anderen Rüden.

05 11 2014 1


Rückblick, Spanien:

15.08.2014:  So ungewöhnlich sein Name klingt,  es war das erste, was er tat als sie ihn endlich von der Kette befreiten: Er trank minutenlang, er trank um sein Leben – ein Hundekind am Ende seiner Kräfte.

Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer
15082014Drinking5

„Ich war mit meinen Hunden unterwegs als ich irgendetwas bemerkte, das sich unter einem Strommast bewegte",  schreibt uns Elena. Als die Tierschützerin näher kommt, sieht sie einen jungen Hund, festgebunden an einem kurzen Seil. „Es war eine glühende Hitze und wir waren mitten in einem Feld ohne Schatten. Der Kleine muss schon länger dort in der prallen Sonne angebunden gewesen sein. Er war vollkommen geschwächt...“
15082014Drinking6
Elena bindet ihn los. Aber sie hat kein Wasser dabei. Also geht sie mit ihm zu einem Fluss in der Nähe des Felds. „Er hat getrunken und getrunken, mehr als zehn Minuten lang stand ich dort neben ihm. Er trank um sein Leben….“
15082014Drinking4
Elena hat Angst, dass er bereits zu schwach ist. Und hätte sie den Kleinen nur ein paar Stunden später entdeckt, Drinking hätte wohl keine Chance mehr gehabt…
15082014Drinking2
Aber Drinking hat es geschafft und er ist so voller Fröhlichkeit, dass nichts mehr an das Häufchen Elend erinnert, was Elena vor dem Verdursten gerettet hat. Er sieht aus wie ein Altdeutscher Schäferhund. Große flauschige Ohren, die er in alle Richtungen schwenken kann, seidiges Fell und einer der schönsten Knutschnasen.
15082014Drinking3
„Drinking kommt mit allen klar und ist einfach nur ein richtiger kleiner Sonnenschein“, schreibt uns Elena. Was er jetzt braucht, ist ein Zuhause. Denn Elena kann keinen weiteren Hund aufnehmen und es wäre schrecklich, wenn sie Drinking in einen bezahlten Zwinger geben müsste, nur um ihn nicht wieder auf die Straße zu setzen.
15082014Drinking7 
Drinking sehnt sich nach Menschen. Menschen, die verstehen wie groß ein Schäferhundherz ist…

15082014Drinking10

15082014Drinking11

15082014Drinking12

15082014Drinking

15082014Drinking13

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost