Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Perikles - saß stundenlang verängstigt auf dem Mittelstreifen einer Hauptverkehrsstraße

mittelgroß - geb. ca. 2003 - männl.

Perikles fand in Griechenland seine Familie.

Perikles wurde sprichwörtlich in letzter Minute gerettet.


Er wurde im Norden Atticas in der Mitte einer Hauptverkehrsstraße gefunden. Dort war er zwischen dem fließenden Verkehr gefangen, die Autos rasten in beiden Richtungen an ihm vorbei. Wie Perikles auf den Mittelstreifen gelangt war, ist ein Rätsel. Vielleicht hatte ihn sein Halter dort ausgesetzt.

Tatsache ist, dass Perikles dort mehrere Stunden lang gefangen war. Er versuchte immer wieder, die Straße zu überqueren, war völlig gestresst und über alle Maßen verängstigt. Unsere griechischen Kollegen waren erleichtert, als sie es endlich geschafft hatten, sich Perikles vorsichtig zu nähern und ihn schließlich unversehrt in Sicherheit zu bringen.


Perikles ist ca. sieben Jahre alt. Sein Gehör funktioniert nicht mehr einhunderprozentig, aber ansonsten ist er in einer sehr guten gesundheitlichen Verfassung.

 

Perikles ist ein reinrassiger Epagneul Breton. Unsere griechischen Kollegen vermuten, dass Perikles bei einem Jäger lebte und dieser ihn wegen der Hörbeeinträchtigung aussetzte. Perikles kennt das Leben im Haus und auch Spaziergänge an der Leine ist er gewöhnt.
Für eine Familie, die ein treues Familienmitglied mit einer gereiften und ausgeglichenen Persönlichekit sucht, ist Perikles ein wahrer Glücksgriff.


Er ist ein sehr liebenswerter und süßer Hund, eine unschätzbare Bereicherung für Menschen, die Wert auf das Wesentliche legen.

10.02.2010: Perikles wurde auf Leishmaniose, Erlichiose und Herzwürmer getestet und die Befunde waren gut. Er ist negativ. Seine Wunden an der linken Wange sind inzwischen verheilt.

Perikles wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Karin Ennulat* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter
04151-866563 oder 01511-7039543  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* falls Sie Frau Ennulat nicht erreichen *

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost