Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Rouby – das ehemalige Findelkind

03042014Roubystart2

Geb. ca. Herbst 2012 – ca. 30 cm, 12 Kilo - Athen/Vallia

15.02.2016: Neue Fotos von Rouby!

 

2016 02 15Rouby 1

2016 02 15Rouby 2

2016 02 15Rouby 3

2016 02 15Rouby 4

2016 02 15Rouby 5

2016 02 15Rouby 6

2016 02 15Rouby 7


30.07.2014: Rouby - langsam wird er frech :-)

Rouby blüht richtiggehend auf!

 

140731 Rouby9

Mit viel Spaß entdeckt er seine neue Welt

140731 Rouby8

"Rouby geht es gut. Er ist mittlerweile total aufgeblüht und einwenig frech ; ) er freut sich immer total wenn wir Gassi gehen und springt einen vor Freude an. Auch mit seinen Spielzeugen spielt er gerne. "

140731 Rouby7

 

Nach wildem Spielen ist Entspannung angesagt!

140731 Rouby5

140731 Rouby6

 


 

 

23.07.2014: Roubys erste Nacht im Glück

Rouby ist nicht nur endlich da, sondern auch angekommen.

Sein neues Frauchen berichtet von der allerersten Nacht im neuen Zuhause:

"Die erste Nacht war unproblematisch. Rouby hat sich einfach ein Plätzchen gesucht und geschlafen. Etwas schüchtern und ängstlich ist er manchmal bei Straßengeräuschen. Aber das wird noch ; ) ansonsten ist er ein ganz lieber verschmuster Hund.  

140725 Rouby1

Heute hat er sich mit seinem Hundekissen und -decke vertraut gemacht, denke diese Nacht wird für ihn viel entspannter.

140725 Rouby3

Auch das Gassi gehen funktioniert schon recht gut.

 

Er macht einen zufriedenen und glücklichen Eindruck. Wir berichten Ihnen : ) "

140725 Rouby4

140725 Rouby2

Rouby lacht einem neuen, glücklichen Leben entgegen!

 


 

22.07.2014: Rouby kam heute in Düsseldorf am Flughafen an. Ganz souverän und selbstverständlich stieg er aus seiner Box. Drei Geschwisterkinder hatten ihm sowie Damian und Nico das Flugticket ins Glück ermöglicht.


Rückblick auf griechische Zeiten - Update 15.06.2014/ Rouby ist ein ganz besonderer Hund. Vallia hat ihm ein paar Zeilen gewidmet, die viel über Rouby sagen und viel darüber, wie groß das Band zwischen Hunden und Menschen sein kann – wenn man es zulässt. 03.04.2014/ Rouby hatte bislang nur einmal in seinem Leben Glück. An diesem „Glückstag“ warfen ihn seine Besitzer aus dem Auto direkt vor Vallias Haustür.

Ansprechpartnerin: Yvonne Konietzko

Vallia schreibt uns: In der Zeit, die Rouby nun bei mir ist, lerne ich ihn immer besser kennen: Rouby ist ein besonderer Hund. Er ist so süß und intelligent und manchmal mache ich kleine Spiele mit ihm. Wenn ich sage „Ruby sing“  - dann fängt er an zu singen. Es ist kein Bellen oder Jaulen. Rouby singt wirklich. Besonders schön, wenn Vallia den Namen seiner Freundin Sissy ruft. Denn Rouby liebt Sissy.

03042014Rouby 

Aber Rouby ist nicht nur ein musikalisches Talent. Wenn Vallia sagt: Rouby – mach Häufchen. Dann… ;) Vallia schreibt: Rouby ist eben ein besonderer Hund und so süß, dass man sich einfach verlieben muss...   

Viel mehr als diese Zeilen sprechen Vallias Worte aber über einen Hund, der mit Menschen kommuniziert und sich nach ihnen sehnt. Einer, der ein ganz besonderes Band zu ihnen knüpft. Seine beste Freundin Sissy hat ein Zuhause gefunden…. Und Rouby? Er wartet noch auf seine Menschen.


03.04.2014/ Rouby ist ein Welsh Corgi-Mischling. Der Liebling der britischen Königin – aber als Mischling auch nicht mehr wert als jeder andere Streuner in Griechenland. Für Vallia ist Rouby einfach einer dieser wunderbaren Hunde, die einem das Schicksal „vor die Füße wirft“.

03042014Rouby1 
Da sitzt Rouby nun, ein Sonnenschein voller Vertrauen. Und Vallia ergänzt: Er ist sehr verschmust – und sauber. Schließlich war Rouby einmal ein Familienhund, wobei das Wort Familie wohl kaum zu Menschen passt, die einen Hund wie eine abgebrannte Zigarettenkippe aus dem Auto entsorgen.
03042014Rouby2 
Rouby ist schon einmal enttäuscht worden. Sein Vertrauen in die Menschen hat er dennoch nicht verloren. Jetzt sucht Rouby seine erste richtige Familie.

03042014Rouby7

03042014Rouby3

03042014Rouby4

03042014Rouby5

03042014Rouby6

03042014Rouby8

03042014Rouby9

03042014Rouby11

03042014Rouby10

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost