Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Hui – Schüchterne Seele sucht Menschen zum Liebhaben

alt

*ca. 2007/2008 – ca. 60 cm - ca. 20 kg - männl. – Athen/Ria

Pflegestelle in 49477 Ibbenbüren

10.12.2013: Hui ist adoptiert!

***************

03.10.2013: Hui entpuppt sich als Traumhund.

 

Ansprechpartnerin Birgit Roepke

"Hui hat sich sehr schnell eingelebt. Er versteht sich mit allen Hunden, vor den Katzen hat er noch etwas Angst.
Er ist stubenrein, macht nichts kaputt, ist ruhig, sehr gelehrig, geht gut an der Leine und ist sehr verschmust.
Kurz gesagt: er ist ein Traumhund!"



alt

 

*************************************************************************

25.09.2013: Gestern kam Hui in Deutschland an - hier der erste Eindruck:

Hui ist im Moment noch etwas schüchtern, versteht sich mit den vorhandenen Hunden gut und lässt die Katzen in Ruhe.

 

*******************************************************************

24.09.2013: Hallo,
mit viel Rückenwind und dadurch 15 Minuten früher als erwartet sind Hui und Cornelius sicher mit wieder einmal einem souveränen Flugpaten der Fam. Livianios in Hannover gelandet.


Der ältere Herr (Hui) kam sofort aus seiner Box und liess sich mit Leckerlies verwöhnen.

 

alt

alt

 

Ein ruhiger, gesetzter älterer Herr, aber total klasse.
Während der Jungspund Cornelius einfach nur müde war und ganz deutlich zeigte, lasst mich doch in Ruhe.
Ein super süsses Kerlchen. Er wurde dann auf den Arm genommen und aus dem Flughafen getragen, in eine warme Decke gewickelt und er hat geschlafen.
 
Beides sind wieder einmal ganz tolle Familien, die den Hunden ganz viel Liebe und Zuneigung geben werden.
Wir sind froh, dass wir im September viele Flughafenfahrten haben. Es ist so schön, unseren Hunden beim Start ins neue Leben zu helfen.
 
LG  Ulrike  und Hermann

 

*******************************************************************

Rückblick auf griechische Zeiten - 09.06.2013: Ein bisschen schüchtern ist er und ganz sanft. Und wenn jemand mit ihm spricht, funkeln seine Augen vor Sehnsucht nach seinen Menschen!

Hui hat seine Erlichiose- und seine Herzwurmbehandlung beendet. Die Behandlung war schmerzhaft, das sah man Hui an. Aber er war sehr tapfer.

 

Kontakt bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

All das muss sich doch gelohnt haben – wo sind also die Menschen, die Hui adoptieren und zum glücklichsten Hund auf der Welt machen möchten?

Hui beim Tierarzt - Impressionen:

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

*******************************************************************

Hui war hinter unserem 2. Adventstürchen versteckt:

alt

 

alt

 

Was Hui in den ersten zweieinhalb Jahren seines Lebens erlebt hat, werden wir niemals erfahren. Eines Tages wurde er aufgegriffen und in einem Gehege gemeinsam mit anderen Hunden untergebracht. Doch die anderen Hunde mobbten den sanften und ruhigen Rüden …

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

Die Tierschützer hatten Angst um sein Leben, sie hatten Angst, dass die anderen Hunde über Hui herfallen und ihn zu Tode beißen.

Hui wurde also in das Gehege in Elefsina gebracht. Dies ist über ein Jahr her. Anfangs war Hui ein bisschen ängstlich, doch inzwischen hat er sich eingelebt. Das Gelände in Elefsina ist im Grunde eine Notunterkunft, da die Tiere hier keinen ausreichenden Schutz vor Witterung haben. Doch es bietet Hui zumindest ein wenig Schutz.

 

alt

 

Hui lebt gemeinsam mit den Hündinnen Mirka und Kathy in einem Zwinger und versteht sich mit den beiden gut.

Es ist Hui anzusehen, dass er ein freundlicher Hund ist. Er ist ruhig und gehorsam und seine Augen funkeln vor Glück, wenn die Tierschützer Zeit für ihn haben und mit ihm ein bisschen spazieren gehen, ihn streicheln oder lieb mit ihm sprechen.

 

alt

 

Diese Dinge sind Luxus für ihn, denn nur selten können sich die Tierschützer Zeit dafür nehmen – und so genießt Hui diese seltenen Momente umso mehr.

 

alt

 

Wie sehr mag Hui sich wohl danach sehnen, für immer an der Seite eines lieben Menschen sein zu dürfen? Wie sehr möchte er wohl gerne bester Freund und geliebtes Familienmitglied sein? Wenn Sie Huis Augen zum Funkeln bringen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Ach so: Hui ist gehorsam – wenn die Tierschützer mit ihm spazieren gehen und ihn rufen, dann kommt er sofort zurück.

 

alt

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost