Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Zelma – kleine zarte Kämpferin … in ihr werden ihre beiden Brüderchen weiterleben …

alt

*ca. Anfang August 2013 – Elefsina

06.04.2015: Zelma geht es prächtigst:

Zelma 06.04 1Zelma 06.04 2Zelma 06.04 3Zelma 06.04 4Zelma 06.04 5Zelma 06.04 6Zelma 06.04 7Zelma 06.04 8

*******************

28.02.2013: Neues aus Zelmas Zuhause:

„Hallo Frau Brock,

alles gut im Hause B. Zelma wird von Tag zu Tag munterer und zutraulicher.

28 02 2014 3

Wir waren schon einmal in der Hundeschule und da hat es ihr supi gefallen unter ihren Artgenossen. Ansonsten genießen wir dieses frühlingshafte Wetter und laufen viel.

28 02 2014 2

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Evi B.“

28 02 2014 1

********************

20.02.2014: Am Montag kam Zelma am Dresdener Flughafen an. Am selben Tag erhielten wir diese schöne Mail und diese Fotos:

Hallo Frau Brock,
Mit feuchten Händen haben wir heute gewartet. Und endlich war die Kleine da.

2014 02 17 zelma 1

Die Familie L. war super nett und die haben uns noch ein paar Tipps gegeben.
Treppe und Laminat sind Neuland.  Fliesen dagegen scheint sie schon zu kennen.
Wir freuen uns auf eine (un) ruhige Nacht.
 LG Evi B

2014 02 17 zelma 2

 2014 02 17 zelma 3

2014 02 17 zelma 4

2014 02 17 zelma 5

2014 02 17 zelma 6

*********************************

Rückblick auf griechische Zeiten:

29.10.2013 - Myrto schreibt: Im Moment ist es sehr hart für uns, wir haben mehrere neue Notfellchen. Fast jedes Wochenende werden Tiere über den Zaun geworfen oder am Gehege angebunden, andere wurden auf der Straße verletzt und benötigen ebenfalls dringend Hilfe. Eine der traurigsten Geschichten ist die der 17 Wochen alten Zelma. Update 23.01.14 - Es gibt neue Fotos und ein Video von der zarten Zelma

Ansprechpartnerin Ulrike Brock

Neue Fotos und ein Video von Zelma am Ende des Berichts

alt

alt

Vor drei Wochen wurden ihre beiden Brüder und sie über den 2 Meter hohen Zaun des Geheges geworfen. Alle drei waren in einem entsetzlichen Zustand, waren nur Haut und Knochen und völlig verängstigt. Sie hatten sich bei dem Aufprall verletzt, hatten Schmerzen und ihre kleinen Gesichter waren voller Blut.

Wir haben versucht, alles für sie zu tun und uns so gut es geht um sie zu kümmern – aber leider ist ein Brüderchen nach wenigen Stunden verstorben und das andere verlor zwei Tage später in der Tierklinik den Kampf um sein kleines Leben.

Nur Zelma hat überlebt … Eine Woche lang war sie in intensivmedizinischer Behandlung und hat es zum Glück geschafft, wieder zu Kräften zu kommen.

alt

alt

Es geht ihr bereits sehr viel besser: Sie freut sich unbändig, wenn sie spazieren gehen darf, sie liebt es zu spielen und frech zu sein und sie wackelt vor lauter Freude mit ihrem Schwänzchen.

alt

alt

alt

Noch immer ist sie sehr dünn und zart.

alt

alt

alt

Aber sie hat einen Riesenappetit und steckt voller Lebensfreude. Wir sind sicher, dass sich ihr Schicksal weiterhin in eine gute Richtung entwickeln wird. Wir freuen uns so sehr für die kleine Zelma und wünschen ihr eine wunderbare Familie, in der sie glücklich sein darf.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

23.01.2014/ Aus dem winzigen Welpen ist ein zartes Hundemädchen geworden - mit einem süßen schwarzen Punkt auf dem Popo. Myrto schreibt: Sie ist ein kleines Mädchen, nur 44 cm groß. Neugierig, aber immer mit der Rückversicherung, dass ihr Mensch noch in der Nähe ist. Auch wenn die Tierschützer nur Ersatzfamilie sind...

Zelma auf Entdeckungstour

 

http://www.youtube.com/watch?v=ThF69p3zYL4

***************************************************************

 

22012014Zelma3

22012014Zelma5

22012014Zelma4

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost