Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Fiona - mit einem gezielten Fußtritt wurde ihr ein Bein gebrochen

alt

*ca. 2012 – ca. 48 cm – Elefsina

10.03.2015: Neue Fotos von Fiona:

2015 03 10Fiona

2015 03 10Fiona1

2015 03 10Fiona2


09.04.2014: "heute melde ich mich mal wieder, um von unserem Leben mit Fiona zu berichten. Um es vorweg zu nehmen - Fiona ist schon ein Geschenk für uns!

Auch wenn wir die ersten 6 Wochen gedacht haben - das schaffen wir nie. Der Stress, den wir privat und beruflich hatten, der Hund der 3 Wochen zu früh kam, die Katzen.... Ich habe mich selten so am "Rande meiner Nerven" gefühlt. Doch nun - Fiona ist angekommen! Ein klein wenig Unterstützung seitens eines Hundetrainers und alles läuft super - wir alle sind entspannt. Fiona fühlt sich wohl, akzeptiert die Katzen als Rudelmitglied, mit dem Kater gehen wir zusammen spazieren, die beiden wollen  spielen miteinander. Fiona kann stellenweise ohne Leine rennen, buddelt für ihr Leben gerne und weiß, wo sie wohnt. Und wie wohl alle anderen auch - weiß, wo das Sofa steht.
Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr freundlich, braucht diese aber nicht lange um sich, schnüffeln und buddeln - und nicht zu vergessen, die Menschen hüten sind einfach wichtiger. Im Griffon - Mix scheint auch ein Collie zu sein! Den Hundeplatz brauchen wir nicht wirklich, kleine Übungen hier zu Hause mit uns reichen ihr völlig aus. Sie freut sich über "10-Minuten-Aktivierungen" und ist ständig an meiner Seite.
Ortswechsel empfindet sie als problematisch - an meine Praxisräume gewöhnt sie sich aber langsam. Am liebsten hält sich Fiona im Auto in einer großen Box auf - dann ist sie dabei und trotzdem nicht "in der Fremde", wobei auch zu Hause ist sie gerne mal alleine.
Dem Beinchen geht es gut, kräftig ist Fiona geworden - buddeln, rennen, weniger Stress und Fleischnahrung tun ihr übriges. Anfang Mai haben wir schon den ersten Friseurtermin, da Fiona Wärme nicht wirklich verträgt (unsere Heizkosten sind sehr gesunken seit sie da ist...:-) Tja und sonst - besteht der Tag aus Schmusen und Nähe halten.Immer dabei sein - das ist Fionas Motto.
Anbei nun ein Foto von heute - auf das ich gewartet habe. Nun ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen und wir können in unserer Anwesenheit die Türen auflassen, ohne das "etwas" passiert. Kein Vergleich mehr zum Anfang des Jahres.
Wir überlegen schon , ob wir unser Glück zum zweiten Mal heraus-fordern sollen - aber das dauert noch ein wenig.:-)
Ganz liebe Grüße vom Kronensee"

09 04 2014 109 04 2014 309 04 2014 2

**************************************

26.01.2014: Fiona ist total verschmust. Die aktuellen Bilder beweisen es. Es gibt doch nichts Schöneres als mit Frauchen und Herrchen die Zeit zu verbringen.

26 01 2014 126 01 2014 226 01 2014 326 01 2014 4

**************************************

28.12.2013: Unser Teammitglied Karl-Heinz schreibt:

„Hallo zusammen,

zum Abschluss für das alte Jahr durfte Mammy, unser Braunbärchen, mit ihrem Frauchen nach Deutschland fliegen, wo sie dann auch den Rest ihrer neuen Familie kennenlernen wird. In ihrem Schlepptau waren noch einige andere Hunde auf dem Weg ins Glück, so auch die kleine Fiona, die ihr Frauchen in Düsseldorf trifft.

 2013-12-28 Mammy 1

 2013-12-28 Mammy 2

 2013-12-28 Mammy 4

Wir alle wünschen den beiden Fellnasen ein glückliches Leben mit und in ihren neuen Familien und allzeit alles erdenklich Gute für viele wunderschöne Jahre zusammen.“

***************************************

27.12.2013: Dank der griechischen Tierschützer wurde Fiona eine lebenswerte Zukunft ermöglicht. Die verbringt sie ab heute in Niedersachsen.

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat   

***************************************

Rückblick auf griechische Zeiten:

15.12.2103: Neue Fotos von Fiona:

11,7 kg bringt Fiona nun auf die Waage.


***************************************

10.11.2013: Unsere Kollegen aus Elefsina schreiben: Sie ist eine der traurigen Hundeseelen, deren Schicksal uns letzten Monat bekannt wurde – wir haben sie Fiona getauft.

Fiona wurde auf einem LKW-Parkplatz ausgesetzt, sie war so dünn, dass sie ganz knapp vor dem Hungertod stand.

alt

Niemand kümmerte sich um sie, niemand half ihr. Die einzige Möglichkeit für sie, an etwas Futter zu gelangen, bestand darin es den LKW-Fahrern zu stehlen.

Es dauerte nicht lange und sie wurde den LKW-Fahrern sehr lästig – und das, obwohl sie einfach nur verzweifelt versuchte, irgendetwas Essbares zu finden, um den Schmerz zu lindern, der sich tief in ihren Magen bohrte.

Und es dauerte ebenfalls nicht lange, bis die kleine wehrlose Hündin den Hass der LKW-Fahrer zu spüren bekam.
Fiona, die sich vor Schwäche kaum noch auf den staksigen Beinen halten konnte, erhielt einen Tritt gegen ein Vorderbein – der Tritt war so heftig, dass er den Knochen in zwei Teile brechen ließ.

alt

Bei Fionas Versuchen, sich weiterzubewegen, verschoben sich die Endstücke des gebrochenen Knochens und überlappten sich.  Die Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein. Als wir sie fanden, war sie unendlich erleichtert – und obwohl jede Bewegung und Berührung ihr Schmerzen bereitete, verhielt sie sich ganz ruhig und ließ sich helfen.

Wir haben sie sofort zu unserem orthopädischen Fachtierarzt gebracht, der sie noch am selben Tag operierte.

alt

alt

Fiona ist eine sehr geduldige und liebe Patientin. Sie erholt sich nun langsam von der Operation und ihr Körper kommt jeden Tag ein wenig mehr zu Kräften.

alt

Noch immer steht sie unter besonderer Beobachtung.
Wir hoffen, dass wir bald ein Zuhause bei Menschen finden wird, die ihr dabei helfen, ihre traurige Vergangenheit zu vergessen und die ihr eine wunderschöne Zukunft schenken – niemals mehr soll Fiona den Hass von Menschen spüren oder Hunger leiden müssen.

alt

Fiona ist noch immer schwach und fragil. Zarte 10 kg wiegt sie inzwischen bei einer Größe von ca. 48 kg. Etwa 14 kg wären ihr Normalgewicht.
Ihre Bluttests sind alle sehr gut ausgefallen.
alt

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost