Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Alex ...durch unglaubliche Qualen trat sein Auge aus der Höhle und mußte entfernt werden

alt

13.10.: Alex ist sicher in den USA angekommen. Er fühlt sich "pudelwohl" und hat bereits die Herzen sowohl seiner Hundefreunde als auch seiner Menschenfreunde erobert.

Die erstens Fotos von unserem "Amerikaner"!!!

 

Good friends forever.

 

Alex wird in dieser Woche mit Hilfe einer örtlichen Tierschutzorganisation nach Deutschland reisen und schon zwei Tage später zu seiner neuen Familie in die USA fliegen. Dort wird er bereits sehnsüchtig erwartet.

 

 

****************************************

03.06.2010: Es waren drei Operationen notwendig ... doch nun kann Alex wieder strahlen und er hat allen Grund dazu: So viele Menschen nahmen Anteil an seinem Schicksal, ein Zuhause in den USA ist für ihn gefunden und heute durfte er bei seiner Retterin einziehen, um dort die Zeit bis zu seinem Flug zu verbringen.

Eine deutsche Tierschützerin, die auf Kreta lebt, wird sich darum kümmern, dass Alex sicher die Reise in seine neue Heimat antreten darf.

Maria Houstoulaki, die Dame, die Alex das Leben rettete, schreibt folgendes:

 

 

Today i m taking ALEX from the shelter!
He is at my home now!!!!Vet says he is ok !it seems perfectly ok!
He is happy,healthy ,gentle,very polite with my cats(5) and dogs(2)!!he just smells and remains completely quiet,silence and..proud!!
His health is and seems perfect!his eye is.. qute
It was complicated to take Alex from the Shelter.
I called Silke from Hania Crete and we have an appointment at 5 o clock in Rethymnon between Heraklion and Hania!
Silke can not approach the shelter!
if she tries she ll have big problems.. and me too.!But she knows the situation here in heraklion so we cooperate for the right result!

Genießen Sie einfach die folgenden Fotos, die heute, am 03.06., aufegnommen wurden:

 

alt

 

alt

 

alt

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

******************************************************************

 

 

01.05.2010: Die Grausamkeiten an griechischen Tieren lassen den Atem stocken ... dieser liebenswerte, ca. 15 Monate alte Hund, wurde aufgehangen. Stunden lang durchlebte er die Hölle, konnte nicht leben und nicht sterben ....

 

So etwas passiert mitten in Europa ....

 

alt

 

 

alt

 

alt

 

alt

 

 

 

 

alt

Stella schrieb uns am 1. Mai:

Meine Freundin versucht gerade einen Tierarzt zu finden, was schwierig sein wird, da heute niemand arbeitet. Es ist traurig, aber meine Freundin hat große Erfahrung mit Notfällen wie diesem: Sie hat schon sehr oft Hunde gefunden, die erhängt wurden, aber manchmal war es bereits zu spät. Auf jeden Fall weiß sie sehr gut, wie sie diesem Hund Erste Hilfe leisten muss.

Wir werden mehr wissen, wenn ein Tierarzt ihn untersucht hat.

Meine Freundin Kanela erzählte mir, dass sie allein im letzten Monat zwei Hunde gefunden hat, die ebenfalls an einem Baum aufgehängt waren.

 

alt

Dieses geschundene Häufchen Elend war noch vor einigen Tagen ein hübsches Hundekind, vom Tierarzt auf gerade mal 15 Monate geschätzt. 

Der Tierarzt, der Alex behandelt, ist tief beeindruckt. Alex hat so grausame Erfahrungen mit den Menschen gemacht und ist dabei doch der liebste Hund der Welt, den Menschen gegenüber zugewandt und freundlich.

Alex wurde operiert, sein Hals und seine Brust waren tief geöffnet und er hat große Mengen Blut verloren. Er wurde genäht und hat ein Medikament gegen die Schmerzen erhalten und ein Antibiotikum. Sein linkes Auge mußte entfernt werden. Er hat Stunden leiden müssen und der Druck des Seils auf seinen Hals hat das Auge hervor treten lassen. Die Augenhöhle wurde mit einigen Stichen zugenäht.

Wir suchen jetzt ein liebevolles Zuhause für Alex, denn die griechischen Tierschützer gehen nicht davon aus, dass ein Hund, dem ein Auge entfernt wurde, ein solches Zuhause in Griechenland findet.

alt

Was mag in so einem kleinen Wesen vorgehen, dass trotz der Qualen, die Menschen ihm angetan haben, diese noch liebt...

Es erfüllt uns immer wieder mit Fassungslosigkeit, zu was der Mensch, die angebliche "Krone der Schöpfung" fähig ist.... und das passiert mitten unter uns in einem Land, in dem viele von uns Urlaub machen....

alt

 

In einigen Wochen werden Alex# Wunden geheilt sein. Sein fehlendes Auge wird immer an die Tat einer Bestie erinnern...

Wir hoffen sehr, dass wir Alex helfen können, diese schrecklichen Stunden zu vergessen und ein neues, glückliches Leben mit liebevollen Menschen beginnen zu dürfen.

Wenn Sie auch mit dem Blick in ein wundervolles Hundeauge glücklich sein können, dürfte Alex sich schon bald auf die Reise machen und all die unglaublichen Grausamkeiten hinter sich lassen.

Bereit für eine Adoption?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Petra Mohnes     Tel. 02058 79294  o.   0177 433 1823  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Britta Prestin      Tel. 0531 1228583  o.  0171 545 5453

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost