Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Frou – schon zweimal ist er dem Tod von der Schippe gesprungen

alt

blonder Hovawart-Mischling
geb. Herbst 2007 - männl. - kinderlieb - katzenfreundlich -

Frou ist sicher in Deutschland gelandet und wird mit viel Liebe von seiner neuen Familie verwöhnt.

Athen: Unser Überlebenskünstler Frou ist dem Tod schon zweimal von der Schippe gesprungen. Aber wird er das auch noch ein drittes Mal schaffen?

 Wir möchten es erst gar nicht so weit kommen lassen!

alt

 

Frou ist nur nachts sicher aufgehoben, weil er dann auf einem Grundstück schlafen darf. Aber mit jedem Tag beginnt ein neuer Überlebenskampf: er muss  wieder hinaus auf die Straße und ist dann völlig auf sich allein gestellt.

 

 

alt

 

Frou wuchs behütet bei einer Familie auf. Doch im letzten Winter begann seine Tragödie: Seine geliebten Menschen setzten ihn einfach in einem Dorf außerhalb von Delphi aus.

Von einer Minute auf die andere war er ganz auf sich allein gestellt und wusste nicht, wie ihm geschah. Zu seiner Trauer kam noch der kalte Winter, den er zum Glück irgendwie überstanden hat.

 

 

alt

 

Auch zwei Vergiftungen hat er bereits hinter sich, wurde aber jedes Mal in letzter Sekunde gerettet. Das Dorf, in dem er nun lebt, ist bekannt dafür, dass es Streunern gegenüber sehr grausam ist. Dass er eine dritte Vergiftung überlebt, wagen wir zu bezweifeln. Das Glück wird wahrscheinlich nicht immer auf seiner Seite stehen, darum muss schnell ein neues Zuhause für ihn gefunden werden.

Frou benimmt sich sehr gut und ist ein freundlicher Hund. Er ist kinderlieb, verträgt sich mit Katzen und ist auch seinen Artgenossen gegenüber sehr freundlich. Nur bei den Mahlzeiten verträgt er keinen Spaß: Sein Futter verteidigt er bis zum letzten Bissen und ist dann anderen Hunden gegenüber alles andere als nett. Dieses Verhalten hat er sich bei seinem Überlebenskampf auf der Straße angeeignet. Wer will es ihm verdenken? Es richtet sich aber nur gegen Hunde, niemals gegen Menschen und es ist auf die Mahlzeiten beschränkt.

 

 

alt

 

Frou geht sehr gut an der Leine und ist während eines Spaziergangs der ideale Begleithund. Wenn Sie einen klugen, hübschen, zärtlichen und gut erzogenen Hund haben möchten, sollten Sie sich für Frou entscheiden.

Aber bitte warten Sie nicht zu lange, man soll das Glück nicht zu oft herausfordern.

Frou wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

Britta Prestin *vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0531 122 8583   oder   0171 5454543   

 

* falls Sie niemanden erreichen *

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost