Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Calvino – auf der Straße Mobbing-Opfer – wird seine Tierschützerin eine Familie für ihn finden?

2022 07 20 calvino 3 start 

* circa 2019 – ca. 60 cm – Zena & Eirini*

Calvino ist gut in seiner eigenen Familie angekommen!

 

******

- Ansprechpartnerin:Simone Hausenauer 

 

Notfall! Calvino kann auf der Straße nicht überleben. Bitte um Unterstützung bei den Pensionskosten 

Calvinos Geschichte in Kürze: Calvino ist einfach nur lieb zu allen, ob Mensch oder Artgenosse. Und das ist der Grund, warum Calvino von der Straße geholt werden musste: Alle anderen Hunde, die in „seiner“ Gegend lebten, bedrängten ihn, drängten ihn zurück und bedrohten ihn sogar. Obwohl eine Tierschützerin in der Gegend, in der Calvino lebte, die Straßenhunde füttert, hatte Calvino so gut wie keine Möglichkeit, an Futter zu kommen. Als die Tierschützerin es nicht mehr mit ansehen konnte, holte sie Zena zu Hilfe. Zena nahm Calvino mit und sucht mit unserer Hilfe ein Zuhause für ihn. Jetzt lebt Calvino in einer Pension und wartet auf eine Familie, in der er nicht „Under-Dog“, sondern Prinz sein darf. (18.06.2022)

29.09.2022: Unser Teammitglied Simone hat Calvino noch einmal besucht. Sie schreibt: „Calvino hat es geschafft, Sanjas Ängste zu lindern. Er ist wirklich so bezaubernd, ruhig und entspannt“. Das Video zeigt Calvino, Sanja und Buffy:

Video

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


20.07.2022: Unser Teammitglied Simone hat Calvino besucht. Er lebt jetzt in einer Pension mit 2 ganz lieben Mädels zusammen. Er ist so ein ruhiger lieber Kerl. Er liebt die Menschen und ist nicht aufdringlich...

2022 07 20 calvino 1

2022 07 20 calvino 2

2022 07 20 calvino 3

2022 07 20 calvino 4


18.06.2022: Eines unserer Team-Mitglieder traf Calvino, als er noch auf der Straße lebte. Sie schildert die Situation so: „Wir trafen Calvino im Mai in Koropi. Seine Geschichte war sehr traurig, eine Tierschützerin erzählte uns, dass Calvino von den anderen Hunden verfolgt und bedroht wurde und keine Möglichkeit hatte, an Futter zu kommen. Seine Chance dort war gleich Null. Wir sahen, wie er in der Ecke stand, die Hunde um ihn herum, er wollte unsichtbar sein.“

20220619 calvino 1

Eine Zeitlang hielt sich Calvino auf einem Fabrikgelände auf, aber auch doch lebten zwei Hunde, die ihn den ganzen Tag bedrängten.

20220619 calvino 2

Schließlich konnte die Tierschützerin, die dort füttert, es nicht mehr mit ansehen und holte Zena zu Hilfe. Zena nahm Calvino mit und brachte ihn in einer Pension unter.

20220619 calvino 3

Dort ist Calvino beschützt und kann langsam aus sich herausgehen. Wie schon vermutet aufgrund seines Verhaltens auf der Straße, ist Calvino einfach nur lieb, egal ob zu Menschen oder Artgenossen. Er genießt es ganz offensichtlich, endlich zur Ruhe kommen zu dürfen.

20220619 calvino 4

20220619 calvino 520220619 calvino 620220619 calvino 7

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost