Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Notfall !Yoshi – ganz dringend eine Familie für den lieben Rüden gesucht

2022 08 27 Yoshi Start

* ca. Anfang November 2021 – 55 cm & 25 kg (06/2022) - noch nicht kastriert – Drama

11.03.2023: Yoshi hat über einen anderen Verein ein Zuhause gefunden. 

 


 

zur Zeit auf einer Pflegestelle in 25938 Nieblum

lieb - verspielt - sportlich - lernwillig - sanft - schüchtern - zurückhaltend - unsicher - ängstlich

hundeverträglich - sucht sensible, einfühlsame und konsequente Menschen mit Hundeerfahrung und Geduld

27.08.2022: Yoshi ist sehr unglücklich bei seiner Pflegestelle, weil es ihm dort mit den anderen Tieren viel zu unruhig ist und er ganz dringend Anschluss in einer eigenen Familie sucht 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Yoshi ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

27.08.2022: Yoshi ist auf einer Pflegestelle untergebracht, wo es viele andere Tiere gibt und er einfach keine Ruhe finden kann.Dabei wird der liebe und zutrauliche Kerl immer mehr in den Hintergrund gedrängt und bekommt nicht die Zuwendung und Aufmerksamkeit, die er so dringend benötigt.Yoshi sucht den Kontakt zu Menschen und braucht dringend eine Familie, in der er sich seinen eigenen Menschen anschließen kann und wo er sicher weiß, dass er Zuhause ist.

2022 08 27 Yoshi 1

2022 08 27 Yoshi 2

2022 08 27 Yoshi 3

2022 08 27 Yoshi 4


Alle seine Geschwister haben ein zuhause gefunden.
Er hofft auf geduldige Menschen, die ihm Sicherhit geben, denn er ist ein kleines Hasenherz.
Ein souveräner Hund in der zukünftigen Familie würde ihm bestimmt helfen sich schnell an all die unbekannten Dinge zu gewöhnen.
2022 06 10Yoshi 1
2022 06 10Yoshi 2
2022 06 10Yoshi 3
 
 

 

21.04.2022: Neue Fotos von Yoshi: 

2022 04 21Yoshi 1

2022 04 21Yoshi 2

 

 


08.04.2022: Neuigkeiten von Yoshi:

Yoshi , der kleinste der drei Geschwister, war nach dem Transport bei Ankunft in der Pflegestelle sehr ängstlich.

Es dauerte zwei Tage und mithilfe von Ersatzmama Luisa-Tanja wagte er sich in die Gruppe.
Dort spielt er ausgelassen mit allen Hunden und ist ganz interessiert bei der Welpenschule.

Er zeigt keinerlei Agressionen anderen Hunden oder Menschen gegenüber.
Er hat Vertrauen zu seinen Bezugspersonen. Kommen jedoch fremde Personen auf den Hof, zeigt er sich ängstlich.
Sonst liegt er gern bei einer Bezugsperson auf Couch und Bett und geniesst seine Schmuseeinheiten.
Gassi gehen mit Luisa - Tanja an der Seite ist kein Problem, er zieht nicht und hat keine Angst vorStrassenverkehr.
Alleine an der Leine wirkt er noch unsicher.
Ein souveräner Zweithund wäre für Yoshi sehr schön.

Alle seine Geschwister sind vermittelt, waren am ersten Tag schon stubenrein und Luisa- Tanja wird auch bald gehen....unser Yoshi benötigt also nun dringend sein eigenes Zuhause!
2022 04 07Yoshi 1
2022 04 07Yoshi 2
2022 04 07Yoshi 3
2022 04 07Yoshi 4
 
 

 

09.03.2022: Neue Fotos von Yoshi:

 

2022 03 09Yoshi 1

2022 03 09Yoshi 2

2022 03 09Yoshi 3

2022 03 09Yoshi 4

2022 03 09Yoshi 5

2022 03 09Yoshi 6

 

******

Yoshis Geschichte in Kürze: Obwohl Yoshis Mama eine scheue Streunerhündin ist, brachte sie Yoshi und seine Schwestern, Kalea, Lali, Laya und Tamani, sobald diese laufen konnten, zum „Tierengel“ der Animal Friends of Drama. Da die Bewohner des Dorfes, in dem Yoshis Mama lebt, alle Babys ihres letzten Wurfes getötet hatten, wollte die Mama ihre neuen Babys in Sicherheit wissen. In der Obhut des „Tierengels“ gedeiht Yoshi prächtig und wartet auf seine Familie-für-immer. (09.01.2022)


09.01.2022: Anfang Dezember brachte eine scheue Streunerhündin ihre sechs Welpen, zwei Jungs und vier Mädchen, zum „Tierengel“ der Animal Friends of Drama. Ihre letzten Babys waren alle von den Bewohnern des Dorfes, in dem die Hündin lebt, getötet worden.

20220109 yoshi 1

Die Mutter wollte, dass ihre neuen Babys in Sicherheit aufwachsen. Woher sie wusste, wo sie ihre Babys hinbringen muss – wir wissen es nicht. Doch ganz offenbar weiß die Mutter, wem sie vertrauen kann.

20220109 yoshi 2

Die Mama selbst ist sehr scheu, die Animal Friends of Drama versuchen dennoch, sie einzufangen, um sie kastrieren zu lassen.

20220109 yoshi 3

Leider fiel das Brüderchen von Yoshi einer Raubvogelattacke zum Opfer. Yoshi wächst zusammen mit seinen vier Schwestern, Kalea, Lali, Laya und Tamani, auf. Die Welpen können tagsüber draußen in einem gesicherten Garten toben. Die Geschwisterbande erkundet fröhlich und voller Neugier die Welt. Nachts schlafen sie im Haus. Sie werden liebevoll unserem Tierengel versorgt, Hündin Anita fungiert als Ersatzmama, unterstützt von Minerva.

Yoshi ist wie seine Schwestern schwarz-braun, sie sind nur schwer zu unterscheiden:

20220109 yoshi 4

Anfang März könnte Yoshi sein Köfferchen packen. Yoshi ist japanisch und bedeutet „Gutherzigkeit“. Und genau das ist Yoshi, ein freundlicher kleiner Hundemann, DER „Mann“ inmitten seiner vier Schwestern – da muss man schon „gutherzig“ sein! Sind Sie Yoshis Familie-für-immer, die diese Gutherzigkeit und seine anderen guten Eigenschaften zum Strahlen bringt?

20220109 yoshi 5

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost