Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Timmy - die Menschen, die ihn schützen sollten, ließen ihn im Stich

01032016TimmyStart

geb. Anfang 2015 - ca. 65-70 cm - ca. 25 Kilo - katzenverträglich - Sofia

Timmy lebt nun in der Schweiz.

 

***********

16.03.2016 Auch Timmy besitzt viel Energie, wie sein Bruder Tommy und sehnt sich nach einem zu Hause mit einem großen Garten und Kindern,ab 8 Jahren, die mit ihm toben können.

Ansprechpartner: Simone Hasenauer

Werden Sie Timmys Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

20160316Timmy1.jpg

20160316Timmy2jpg

20160316Timmy3.jpg

20160316Timmy4.jpg

20160316Timmy5.jpg

20160316Timmy6jpg

20160316Timmy7jpg


15.02.2016: Timmy und sein Bruder Tommy wurden bereits als Welpen gerettet und gemeinsam vermittelt. Doch das vermeintlich schöne Zuhause entpuppte sich als Horror.... 01.03.2016/ Neue Fotos von Timmy. Aus dem ausgehungerten Hundekind ist ein wunderschöner Hundejunge geworden, der sich sehnlichst ein Zuhause wünscht. 

01.03.2016/ Timmy ist ein stattlicher Hundejunge, der am liebsten toben und laufen würde. Aber er leidet unter der Enge und was ihm am meisten fehlt ist menschliche Nähe. Er und sein Bruder sind sehr menschenbezogen, schreibt Aysa. Ihre Hundefreunde hingegen wählen sie sich mit Bedacht aus. Timmys Wunsch: Menschen, die ebenso liebevoll wie sportlich sind. Menschen, die ihn aus der Einsamkeit des Geheges holen...

01032016Timmy99

01032016Timmy

01032016Timmy23

01032016Timmy56

01032016Timmy77

 

15.02.2016/ Tierschützerin Aysel fand die kleine Hundefamilie auf einem Fabrikgelände in Sofia. Die Eltern zogen ihre drei Welpen versteckt in einem Holzlagerplatz auf.

TimmyTommyPapa 20160214 1

TimmyTommy 20160214 3

Vater (auf dem oberen Foto) und Mutter waren sehr freundlich und aufgeschlossen der Tierschützerin gegenüber. Als Aysel am Tag nach diesen Aufnahmen wieder zum Gelände kam, war die Mutter spurlos verschwunden und der Vater lag vergiftet auf dem Gelände. Aysel nahm die Welpen mit, um ihnen dieses Schicksal zu ersparen. Es waren drei Welpen, alt genug, um vermittelt zu werden. Für die kleine Hündin wurde schnell eine liebevolle Familie in Sofia gefunden, dort lebt sie noch heute glücklich und geliebt.

TimmyTommy 20160214 2

Für Timmy und seinen Bruder Tommy wurde ebenfalls nach einer Familie gesucht. Es meldeten sich Interessenten, die beide zusammen adoptieren wollten. Nach einer Vorkontrolle zogen Timmy und Tommy in ihr neues Zuhause 200 km entfernt.

Timmy 20150214 5

Doch das liebevolle Zuhause entpuppte sich als Hölle für beide. Vor zwei Wochen fuhr eine Freundin der Tierschützerin dorthin, um nach beiden zu sehen. Sie machte Fotos und war entsetzt über den Zustand der Hunde. Beide abgemagert, bei Wind und Wetter draußen im Hof ohne Familienanschluß und ungeliebt.

Timmy 20160214 2

Aysel sprach mit dem Besitzer und holte beide mit dem Pet Taxi dort ab. Der Besitzer willigte ein, beide Hunde wieder abzugeben. 

Jetzt warten Timmy und Tommy in einer Pension und wünschen sich nichts mehr als ein liebevolles Zuhause. Endlich geliebter Familienhund sein! Beide werden natürlich auch einzeln vermittelt.

Timmy ist sehr ruhig und ausgeglichen, mit Hunden und Katzen verträglich. Im Moment ist er noch zu dünn für seine Größe.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost