Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rower – elf Jahre lang ein Leben an der Kette und hinter Gittern

alt

geb. 1999 – ca. 50 cm – männl.

Normal 0 21 Rower hat es endlich geschafft, er darf es noch erleben was es heißt eine eigene Familie zu haben.

 

Rower kam am 14.03.2010 in Deutschland an. Am 16.03. kann seine Pflegefamilie Folgendes über unseren Hundesenior berichten:
Rower ist  ein echter Schatz und sehr intelligent.
Wir waren gestern viel spazieren.Ich wollte es eigentlich ruhig angehen lassen, weil ich mir dachte, dass er sicherlich keine Kondition hat...aber, der "alte Herr" hat mich kreuz und quer durch den Wald gezogen und konnte gar nicht genug kriegen.Ich glaube ich war danach mehr k.o. als der Hund :-)
Rower ist sehr neugierig und überhaupt nicht verschüchtert.Mit anderen Hunden kommt er super zurecht und mit allen anderen Tieren auch. Er fühlt sich glaube ich jetzt schon sehr wohl und ist einfach dankbar bei uns zu sein. Gestern nacht hat er bei uns mitim Schlafzimmer übernachtet und man hat die ganze Nacht keinen Ton gehört. Nicht mal ein Schnarchen :-)  ..also bislang kann ich nur Positives berichten.

Und so ist der untenstehende Text aus griechischen Zeiten zum Glück Vergangenheit:

***************************************************************
 

Wo sind die Menschen, die Rower nach einem Leben voller Enttäuschungen endlich ein Leben in Liebe und Würde schenken?

alt


Rower ist elf Jahre alt und er hatte bisher nur Pech in seinem Leben.
Als er zwei Monate alt war, wurde er vor dem Tierheim der Stadt Patras ausgesetzt. Unsere griechische Kollegin Maria war damals in diesem Tierheim tätig und sie gab ihm seinen Namen: Rower.

alt


Es gelang Maria, Rower zu vermitteln, doch es stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass die Familie sich nicht an die Absprache gehalten hatte. Anstatt Rower im Haus in Patras zu halten, hatte ihn die Familie in ein weit entferntes Dorf in die Berge gebracht. Dort wurde Rower angekettet. Seine Aufgabe: Hühner bewachen. Maria holte ihn dort weg und Rower kam wieder ins Tierheim.

alt


Nach einiger Zeit fand sich ein neues Zuhause für ihn, doch auch hier hatte Rower kein Glück: Seine Halterin kam ins Gefängnis.
Rower musste wieder ins Tierheim zurückkehren. Hier sitzt er nun und wartet auf eine erneute Chance, der Tristesse des Tierheims zu entkommen. In den letzten Jahren haben sich zudem die Zustände im Tierheim sehr verschlechtert und wir machen uns große Sorgen um Rower.

alt


Er ist ein sehr lieber Kerl, der endlich erfahren möchte wie es sich anfühlt, geliebt zu werden und glücklich sein zu dürfen.

alt


Wenn Sie für Rower ein Körbchen und eine Riesenportion Liebe haben, dann melden sie sich bitte!
Rower wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. *M*



 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost