Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Laika - sie hatte keinen Menschen an ihrer Seite

2014 01 12 Laika 6a

*ca. 2010 - ca. 43 cm - kastr. - Athen/Joke

02.05.2014 Beide - Laika und Carlito - haben ihr Lebensglück gefunden.  Ihre liebe Patin, der sie ihre glückliche Zukunft zu verdanken haben, beschreibt uns ihr "Happy End"...

.

Am 05.04.2014 in Wien aus Athen  angekommen und gute drei Wochen später  vergeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An Superplätze...
Laika scheint sich auf Ihrem Plätzchen auch sehr wohl zu fühlen mit den Pferden und Katzen , mein  ganz besonderer Vielohrengel….den muss man sich erst verdienen.ein ganz besonderes Hundemadchen!!!
Endlich haben „meine“ beiden Helden ihr eigenes Bettchen und ihre eigene Familie , ach wie schön kann das Leben sein!
Herzliche Grüsse
Von einer überglücklichen Hundepatenmama

**************************************************************************************

10.04.2014 Manchmal geschehen noch Wunder.. eines davon dürfen Laika und Carlito gerade erleben.....

So lange mussten die beiden Notfellchen ein trauriges Leben auf dem Grundstück eines verlassenen Hauses fristen. Niemand interessierte sich für sie und sie hatten nur einander. Deshalb sind wir nun auch ganz besonders glücklich darüber, dass eine ganz liebe Patin beiden Hundekindern ein neues Leben ermöglicht und sie diese Reise zusammen antreten durften. Am 6. April landeten sie mit unserer lieben Tierschützerin Liana auf dem Wiener Flughafen und wurden dort bereits erwartet. In Obhut eines Tierschutzvereins dürfen sie nun die Gesellschaft von Zwei- und Vierbeinern genießen und dankbar alles aufnehmen, was sie jahrelang entbehren mussten.

09042014Carlito2

Carlito wurde bereits am Pfötchen operiert

09042014Carlito1

Für carlito und Laika ist alles ein großes Abenteuer.. von der Einsamkeit mitten ins Leben

08042014Carlito1

 

06042014Carlito1

 

06042014Carlito2

 

06042014Carlito3

 

06042014Carlito4

 

06042014Carlito Laika1

 

 

06042014Carlito Laika2

 

06042014Laika1

Laikas Patin schreibt:  Laika hat etwas angst vor maennern, mein gott mein honighuendchen hat sich wirklich
Ein gutes leben verdient,sie ist so unterwuerfig.es hat sich uebrigens herausgestellt, dass
Laika eine reinrassige griechische bracke ist.hat eine taetowierung im ohr.und mein maeuschen muss nie wieder jagen.gott sei dank! 

06042014Laika2

Also, die zwei suessen sind wirklich gut anfekommen.laika ist sehr zurueckhaltend und unterwuerfig, mein nougatmaeuschen, hat zuerst alles beschnuppert und sich ein bisschen distanziert, und trotzdem mit dem schwanz gewedelt.mein langohr ist soo suees,ist halt mein beuteschema.carlito ist gleich aufgetaut, die sedierung hat dann auch aufgehoert zu wirken und ging einmal voll in die gruppe rein,und er ist wirklich sehr menschenbezogen.ein huebscher kerl und ein flummi!ich hodfe so sehr,dass wir ihm das beinchen retten koennen.auf dauer gesehen bekommt er naemlich sonst probleme mit der schulter und dem kreuz.mein tapferer junge.

05042014Carlito2

Abends, die hunde duerfenam abend ins haus rein zu frau drechsler,sass er schon mit den doggen und frau drechsler am sofa und hat ferngesehen!!so witzig.
Laika kam nur ueber die tuerschwelle und ging wieder raus.sie braucht eben ein bisschen  mehr zeit um aufzutauen und vertrauen zu fassen.
Ich bin so gluecklich,dass alles gut gelaufen ist. 

06042014Laika3

 

05042014Carlito1

06.04.2014: Eine wunderschöne Zukunft in Österreich liegt vor Laika. Gestern sind Laika und Carlito in Wien angekommen. Ihr Freund  Carlito wird vorerst an ihrer Seite bleiben.  

****************************

Rückblick auf griechische Zeiten :  Laika ist in derselben traurigen Situation wie Carlito. So lange leben die beiden nun schon auf der Terrasse und dem Grundstück eines verlassenen Hauses. Die Türen sind verschlossen, die Rolläden heruntergelassen. Ein alter Schuppen und eine Hundehütte bietet Laika Schutz vor der Kälte. Doch ihre Seele friert, denn Laika ist einsam.

Ansprechpartnerin Ina Lautenschlager

2014 01 12 Laika 2

Mrs Eleni versorgt Laika und Carlito mit Futter und Wasser. Doch dies ist alles, was sie an menschlicher Gegenwart kennen. Die Momente sind zu kurz, die Sehnsucht nach Liebe und Zuwendung ist endlos …

2014 01 12 Laika 6

2014 01 12 Laika 5

Joke vermutet, dass sie keinen großen Jagdinstinkt hat. Joke schreibt: Sie scheint sehr ruhig und lieb zu sein. SHE SEEMS TO BE VERY CALM AND SWEET.

Laika kennt nicht viel vom Leben. Doch sie wäre begierig mehr kennen lernen zu dürfen. Sie wäre glücklich dazu gehören zu dürfen.

 

2014 01 12 Laika 1

Wo hat dieses zauberhafte, einsame Langohr eine Chance?

 

2014 01 12 Laika 3

2014 01 12 Laika 7

2014 01 12 Laika 4

2014 01 12 Laika 8

****************************************

28.12.2012:

Plötzlich musste ich auf der Straße leben und weiß nicht mehr, wie ich dahin gekommen bin. Ich weiß aber noch, wie krank und schwach ich war und ich danke diesen sanften Menschenhänden jeden Tag aufs Neue, dass sie mich aufgehoben und mit genommen haben.

alt

Ich habe mal gehört, wie die Mrs Eleni gesagt hat, ich wäre gestorben, wenn sie mich nicht gefunden hätte. Da hat sie bestimmt Recht. Ich war sooo dünn und hatte diese blöde Krankheit - diese  Elli - Elchi - äh also diese Ehrlichiose. Hoffe, ich habe das Wort richtig geschrieben...

alt

Doch die weißen Teile, ich glaube das sind Pillen, helfen super. Und es fühlt sich an, als wenn ich wieder ganz gesund bin.

alt

Ich bin ja eher eine kleine Hündin, aber ich habe ein gaaaanz großes Herz!

alt

Ich liebe sie alle - die anderen 4-Beiner und die 2-Beiner sowieso.

alt

Mein Wesen ist sanft und ruhig und ich mache überhaupt keine Umstände. Nichts und Niemandem.

alt

Man hat mich sterilisiert und ich bin gefühlte 2 Jahre und für mein 3. Lebensjahr wünsche ich mir gaaanz liebe Menschenhände, die mich mit in ihr und mein gemeinsames Zuhause nehmen...

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost