Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nelli (Madlen): ganz schön gewachsen, die Kleine

22.03.2013: Wir bekommen Post aus Nellis Zuhause:

"Also, aus der Nelli (Madlen), die ich vor über 4 Jahren bekommen habe, ist ein Charakterhund geworden.

 

Schon anfangs zeichnete sich ab, dass Nelli kein einfacher Hund ist, da sie sehr sehr ängstlich und panisch war und auch noch ist.

Ich habe mein Leben und das Wohnumfeld an ihre Bedürfnisse angepasst und bin von der Stadt aufs Land gezogen, da Nelli so gar nicht mit den Geräuschen klar kam. Auch jetzt, nach zahlreichen verhaltenspsychologischen Kursen mit der Tiertrainerin, hat sie "draußen" noch immer Angst bzw. ist superdoll aufmerksam, es könnte ja hinter jeder Ecke ein böser Mensch lauern. Besonders schlimm sind Geräusche von Kindern, besonders wenn sie sie nicht sieht. Sobald man aus der Siedlung draußen ist und sich im freien Feld befindet, entspannt sie sich und fühlt sich wohl.

alt

Leider wohnt ihr ein starker Jagdtrieb inne, so dass sie immer an der langen Leine unterwegs ist. Federvieh hat sie zum Fressen gern, deswegen ist da besondere Vorsicht geboten. ;) Aber auch Großwild ist nicht vor ihr sicher, weswegen sie letztlich einen Leinenzwang auferlegt bekommen hat.

alt

Zuhause ist sie in erster Linie Familienhund und auch Wachhund. Fremde würde sie nie ins Haus lassen und sagt auch jeden Tag Bescheid, wenn die Post kommt. "Drinnen" liebt sie alle Freunde und auch Kinder hat sie ganz doll lieb. Schmeißt sich auf den Rücken und genießt es, die ganze Zeit Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen.

Mit unserem Spanier, welcher ein Jahr jünger ist als sie, versteht sie sich super. Die zwei sind gute Kumpel und Raufkumpanen.

alt

Die mitgeschickten Bilder stammen vornehmlich von unserem Ausflug im letzten Herbst an die Ostsee. Nelli kannte bislang nur Flüsse und Bäche und war bei den Wellen erst einmal sehr skeptisch, hat sich dann aber doch auch ein wenig tiefer ins Wasser getraut. :)

alt

Viele Grüße aus dem verschneiten Nordhessen

 Sabrina"

alt

****************************************

Anbei ein Bericht von Nellis (früher Madlen) neuer Familie:

Nelli ist eine wunderschöne Hündin aus dem Wurf von Martha.

Als sie ankam und ich sie bei Dagmar abholte war sie doch sehr ängstlich und wollte bzw. konnte vermutlich vor lauter Aufregung und/oder Müdigkeit nicht auf ihren eigenen Beinen stehen. Ich war erstaunt wie groß sie doch schon war, kannte ich sie doch von den Fotos nur als kleinen Welpen.

Die Tatzen sind groß und ich habe bis heute keine wirklich Idee, was alles für Rassen bei Nelli zusammengewirbelt sind, die Meinungen meiner Mitmenschen reichen von Jagdterrier bis Hütehund. Was mich noch mehr gewundert hat, war, dass sie von Anfang an bereits stubenrein war und auch das Allein bleiben hat sie bislang nicht dazu animiert im jugendlichen Wahn etwas zu zerstören… außer vielleicht mal ne Rolle Klopapier oder diverse Kassenzettel.

Stadt war für sie neu, auch die vielen anderen Hunde die wir bei unseren Spaziergängen trafen wurden zunächst misstrauisch beäugt. Radfahrer, Jogger und die ganzen Autofahrer erst, waren ihr ein Graus. Aber bereits innerhalb weniger Tage kam sie mit der Situation schon viel besser klar und ich bin mir sicher, dass aus der kleinen verschüchterten Nelli mal eine ganz große verspielte und liebenswerte Hündin wird. Liebenswert ist sie ja schon jetzt und der Grund dafür sie nicht mehr herzugeben. Morgen geht die Hundeschule los und ich bin gespannt wie sich die kleine Madame so machen wird.

Ist sie einmal mit Personen und anderen Hunden warm geworden fällt ihre Zurückhaltung von ihr ab und selbst meine Kaninchen wurden schon zum Spielen animiert (was diese aber irgendwie nicht verstanden haben ;o) ). Sie ist sehr verschmust und Frauchen bekommt auch Unmengen Hundeküsschen. Mit ihren anderen Hundefreunden wetzt sie bereits über Äcker und Wiesen und es geht einem das Herz auf zu sehen, was sie für eine Freude dabei hat.

Ich bin wirklich froh und glücklich sie zu haben, sie ist eine echte Bereicherung für mein Leben. Vielen Dank an die vielen helfenden Hände vom deutschen und griechischem Team von Stray.

 

 

 

 

 

Madlen mit ihrer besten Freundin Roxy

 

 

 

Müde gespielt ...

 

 

 

Und so suchte die kleine Madlen im Sommer 2008 ein Zuhause - ebenso wie ihre neun Geschwister und ihre hübsche Mama:

Ich habe  mit meiner Mama und meinen acht Geschwistern in Griechenland gelebt. Geboren wurden wir auf dem Parkplatz eines großen Möbelhauses. Dort war es ganz schön gefährlich.

Zum Glück ist alles gut gegangen und jetzt suchen „wir zehn Ms“ (meine Mama Martha, meine Schwestern Maggie, Magdelone, Maja, Malika, Malinda sowie meine Brüder Malwine, Maaike, und Mandus und ich) liebevolle Familien.

Ich bin eine verspielte kleine Maus (noch ein „M“ ;-)) und bin bereits gechipt und geimpft. Wenn ich mal groß bin, dann werde ich ca. 55 cm Höhe erreichen. Aber bis dahin liegt noch eine lange Hundekindheit vor mir. Es wäre schön, wenn ich sie in meiner eigenen Familie verbringen könnte.

 

 

 

Und das bin ich (rechts) mit meiner Schwester Malika:

 

 Und hier sind wir alle gemeinsam zu sehen. Nur meine Mama ruht sich gerade aus.

 

 

 Und ein Foto von meiner Mama, als sie sich gerade ausruht. Ist sie nicht wunderschön?!

Ich als Baby

Wir elf "Ems" (Ms)

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost