Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Carlito - die Einsamkeit umklammerte seine Seele wie ein stählernes Band

2014 01 10 Carlito 6start

 *ca. 2009 – ca. 50 cm - ca. 22kg - kinderlieb - kastr. - Athen/Joke

02.05.2014 Auch Carlito hat sein Glück gefunden. Seine Patin, der er und Laika ihr neues Leben zu verdanken haben, läßt uns an ihrer Freude über das gelungene "Happy End" teilhaben....

Am 05.04.2014 in Österreichaus Athen  angekommen und gute drei Wochen später  vergeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An Superpläzte, Carlito sogar ganz in der Nähe von mir  in Klosterneuburg bei Wien.
Ich bin sooo unfassbar glücklich, drei Jahre mussten die zwei Schätze in der Einsamkeit leben und jetzt bekommt Carlito sogar noch einen Spielgefährten dazu, die 9 Monate alte Bernhardinermischlingshündin Shelly,  auch aus dem demselben Tierschutzverein. Carlito hat noch dazu eine Familie bekommen mit Kindern, die er doch so liebt.
Als Laika weg war , hat er dauernd mit ihr gespielt, da haben die neuen Besitzer von Carlito gemeint, sie nehmen  Shally in ein paar Wochen dazu, damit Carlito jetzt mal zur Ruhe kommt und so auch vielleicht schneller lernt  wieder auf allen vier Pfoten durchs Leben zu tanzen!
Laika scheint sich auf Ihrem Plätzchen auch sehr wohl zu fühlen mit den Pferden und Katzen , mein  ganz besonderer Vielohrengel….den muss man sich erst verdienen.ein ganz besonderes Hundemadchen!!!
Endlich haben „meine“ beiden Helden ihr eigenes Bettchen und ihre eigene Familie , ach wie schön kann das Leben sein!
Herzliche Grüsse
Von einer überglücklichen Hundepatenmama 

****************************************************************************************

 

10.04.2014 Seit Carlitos und Laikas Ankunft in Österreich, haben wir viele schöne Fotos und gute Nachrichten erhalten.....   

Carlito und Laika hatten das ganz große Glück, eine liebe Patin zu finden,  die beiden gemeinsam die Möglichkeit gibt, ein neues glückliches Leben zu beginnen. Unsere liebe Tierschützerin Liana flog die beiden Notfellchen nach Wien, wo sie schon von ihrer Patin erwartet wurden. Vom Flughafen aus ging die Fahrt geradewegs zu einem Tierschutzverein, wo Beide jetzt auf ein liebevolles Zuhause warten.

09042014Carlito1

Liebe frau mohnes,
Laika hat etwas angst vor maennern, mein gott mein honighuendchen hat sich wirklich
Ein gutes leben verdient,sie ist so unterwuerfig.es hat sich uebrigens herausgestellt, dass
Laika eine reinrassige griechische bracke ist.hat eine taetowierung im ohr.und mein maeuschen muss nie wieder jagen.gott sei dank!
Zu carlitto, der tierarzt hat ihm alle zehen amptutiert.vom roentgen herwar das notwendig,da alles schon ziemlich verkrueppelt war.durch die jahrelange  fehlstellungen, fehlbenutzungen der pfote etc.. So jetzt hoffen wir und sind guter dinge,dass er bald wieder sich daran gewoehnt normal zu laufen.das kann dauern oder sehr schnell gehen hat der vet gesagt.

09042014Carlito2

Carlito hat auf alle faelle schon den spitznamen sonnenschein, er ist ein traumhund,sagt frau drechsler, ich hab sie das erste mal so richtig schwaermen gehoert !von einem hund.
Also so wirklich richtig,natuerlich mag sie alle hunde, jedoch carlito der charmante grieche
Hat es ihr angetan.auch der tierarzt ist begeistert von ihm.abgesehen davon,dass carlito
Ihn gleich umarmt hat, hat er sich ganz brav auf den op tisch gelegt,als der vet ihm die spritze zum schlafen... gab hat er ihn angewedelt und ihn angesehen,als sagte er "bis gleich"
Wie gesagt, ich bin vor allem fuer carlito froh,dass es "nur" so ein eingriff war.
Jedoch  muss ich nochmal betonen, man haette ihm viel leid ersparen koennen, die zehen selbst haben ihm naemlich sehr weh getan!undas ueber jahre... (Leider hatten wir nur diese Information:Eleni took Carlito from the school to a vet and he told her that his leg was broken and to do nothing as it was an old fracture. The vet didn't made an x-ray, d.h. der griechische Tierarzt hatte uns gesagt, dass Carlitos Behinderung auf eine  alten Fraktur zurückzuführen war, an der man nichts mehr hätte ändern können)

06042014Carlito1

8.4.

Liebe Frau Mohnes,
Carlito hat heute schon sein erstes Zehchen amputiert bekommen.
Es geht ihm gut!
Liebe Grüsse

08042014Carlito1

 

 

06042014Laika1

Laika bedankt sich bei ihrer lieben Patin.

06042014Laika2

 

06042014Laika3

 

06042014Carlito Laika1

 

 

06042014Carlito Laika2

Also, die zwei suessen sind wirklich gut anfekommen.laika ist sehr zurueckhaltend und unterwuerfig, mein nougatmaeuschen, hat zuerst alles beschnuppert und sich ein bisschen distanziert, und trotzdem mit dem schwanz gewedelt.mein langohr ist soo suees,ist halt mein beuteschema.carlito ist gleich aufgetaut, die sedierung hat dann auch aufgehoert zu wirken und ging einmal voll in die gruppe rein,und er ist wirklich sehr menschenbezogen.ein huebscher kerl und ein flummi!ich hodfe so sehr,dass wir ihm das beinchen retten koennen.auf dauer gesehen bekommt er naemlich sonst probleme mit der schulter und dem kreuz.mein tapferer junge.
Abends, die hunde duerfenam abend ins haus rein zu frau d.,sass er schon mit den doggen und frau d. am sofa und hat ferngesehen!!so witzig.
Laika kam nur ueber die tuerschwelle und ging wieder raus.sie braucht eben ein bisschen  mehr zeit um aufzutauen und vertrauen zu fassen.
Ich bin so gluecklich,dass alles gut gelaufen ist. 

06042014Carlito3

6.4.

Noch ein paar fotos von meinen geliebten fellnasen.unten sehen sie laika mit dem 12 jaehrigen bgs william,den ich vor ein paar wochen aus dem tierheim in polen geholt habe.

06042014Carlito4

 

05042014Carlito1

Carlito und Laika genießen die menschliche Nähe und die "tierische Gesellschaft" sehr. Zu lange mussten sie alleine auf einem Grundstück eines unbewohnten Hauses leben.

05042014Carlito2

06.04.2014: Gemeinsam mit seiner Freundin Laika kam Carlito gestern in Wien an. 

*********************************

Rückblick auf griechische Zeiten: Carlito ist ein unvorstellbar liebenswerter und freundlicher Hund, eine echte Frohnatur. Zugleich ist er ein unendlich unglücklicher und trauriger Hund.

31.01.2014: Neues von Carlito. Joke schreibt:

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat

Carlito mag Kinder sehr gern. Wenn sie in seiner Nähe sind, dann tanzt er vor Freude. Wenn Mrs Eleni ihn besucht um ihn zu füttern und sie sieht, dass Kinder aus der Nachbarschaft in der Nähe sind, lässt sie die Kinder auf das Grundstück. Sie spielen dann mit Carlito, während Mrs Eleni das Grundstück säubert.

Carlito genießt unendlich die Aufmerksamkeit die er bekommt.

Denn wenn die Kinder und Mrs Eleni weg sind, beginnt sie wieder, die unerträglich lange Zeit der Einsamkeit und Stille.

*****************************

10.01.2014:
Drei Jahre lebt er nun schon im Außenbereich eines verlassenen Hauses, gemeinsam mit Laika, die sein Schicksal teilt.

Fast die gesamte Zeit sind sie alleine, ohne menschliche Zuwendung. Mrs Eleni, die sich um die beiden kümmert, hat seit einiger Zeit ihre pflegebedürftige Mutter bei sich wohnen, die sie eigentlich gar nicht alleine lassen darf.

Und so sind Carlito und Laika auf Grund der Umstände sehr vernachlässigt.
Sie haben einen Schuppen und eine Hundehütte. Dort können sie Unterschlupf finden und sich vor der Witterung schützen.
Vor der Einsamkeit jedoch können sie nicht fliehen, sie umgibt ihre Seelen wie ein stählernes Band.
Drei Jahre alleine auf der Terrasse und im Garten eines unbewohnten Hauses … drei Jahre Seelenqual …

Die Fotos (bei Jokes Besuch aufgenommen) zeigen, wie unendlich glücklich er ist, wenn sich jemand um ihn kümmert.

Carlito verzehrt sich nach menschlicher Zuwendung.

2014 01 10 Carlito 6start

 

2014 01 10 Carlito 1

2014 01 10 Carlito 4

2014 01 10 Carlito 5

2014 01 10 Carlito 2

2014 01 10 Carlito 3

2014 01 10 Carlito 6

2014 01 10 Carlito 7

2014 01 10 Carlito 8

******************************

05.05.2013: Carlito - er hat ein verkrüppeltes Vorderbeinchen. Und er hat die pure Lust am Leben

Als Welpe wurde er von einem Auto angefahren. Doch niemand kümmerte sich um den verletzten Hundejungen. Und deshalb ist Carlitos Vorderbeinchen nun verkrüppelt. Dieser Hund hat soviel Lebenswillen - er hat so viel Leid erlebt und Schmerzen ertragen. Warum bekommt er keine Chance? Carlito liebt die Menschen und sehnt sich so sehr danach dazu gehören zu dürfen. 

 

Joke schreibt: Ich hoffe, dass es hilfreich ist, wenn ich ein Video von Carlito schicke. Es zeigt, wie er und seine Freundin Laika leben. Und es zeigt, wie glücklich Carlito ist, wenn er Aufmerksamkeit geschenkt bekommt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=xDjORji04rU

Das erste Jahr in Carlitos Leben war traurig und voller Elend. Wir wissen nicht, wie er als Welpe auf die Straße gelangte – ob er ausgesetzt oder auf der Straße geboren wurde. Wir wissen auch nicht, was mit seiner Mutter und seinen Geschwistern passierte.

Sicher ist, dass er als kleiner Welpe von einem Auto erfasst wurde und seine Verletzung unbehandelt blieb. Als wir ihn vor der Schule liegend fanden, da war er hilflos und am Ende seiner Kräfte.

Natürlich kann man sagen: Er wurde doch von der Straße gerettet! Doch Carlito hat ein besseres Leben verdient als das, was er führen muss. Er ist ausschließlich auf diesem Grundstück weggesperrt, er hat kein Dach über dem Kopf, das ihn vor Hitze oder Regen schützt.

Carlito liebt Menschen, wie in dem Video deutlich wird. Aber auf diesem Grundstück leben keine Menschen. Carlito vermisst die lieben und sanften Worte, er vermisst es gestreichelt zu werden, er vermisst es Menschen in seiner Nähe zu haben. Alles was er kennt ist die Einsamkeit, die er mit seiner Schicksalsgefährtin Laika teilt …

Die beiden sind auf diesem Grundstück nur geduldet – sie dürfen bleiben, bis das dazugehörende Haus vermietet oder aber abgerissen wird.

Mrs Eleni besucht die beiden jeden Tag um sie zu füttern und das Grundstück zu säubern. Carlito und Laika sind jedes Mal so glücklich, wenn Mrs Eleni da ist. Sie sind fröhlich, anhänglich und dankbar für das bisschen Aufmerksamkeit.

Es darf doch nicht sein, dass die beiden vor dem sicheren Tod gerettet wurden und nun ein einsames Leben ohne Zukunftsperspektive führen – und das bereits seit über zwei Jahren.

Liebe Grüße

Joke.

****************************************

16.12.2012: Carlito – fröhlicher kleiner Feger mit Handicap … seine Zuflucht ist bedroht

Carlito ist ein fröhlicher kleiner Kerl, der das Leben und die Menschen liebt. Seine schlimme Vergangenheit, die Schmerzen und die Angst, die er erleiden musste, hat er hinter sich gelassen. Carlito glaubt, eine Zuflucht gefunden zu haben. Doch die Sicherheit ist trügerisch. Und mit seinem verletzten Beinchen hat Carlito auf der Straße keine Chance zu überleben.

 

 

Joke schreibt:  Es ist ca. zwei Jahre her, als meine Enkeltochter vor ihrer Schule einen sehr kranken Hundewelpen sah. Er lag dort, völlig entkräftet, ein einziger Blick genügte um zu sehen, dass er schwer krank war. Seine Augen waren gerötet – später erfuhren wir, dass er hohes Fieber hatte.

Ich glaube, Carlito hatte sich instinktiv mit letzter Kraft zu dieser Stelle geschleppt. Er hoffte, dass jemand seine Situation bemerken und ihm helfen würde …

Eltern gingen an ihm vorbei … Passanten gingen an ihm vorbei … die Schulkinder schauten nach ihm, aber sie konnten ihm nicht helfen. Die Lehrer sahen ihn und sagten zu den Kindern: „Haltet euch von dem Hund fern und kommt rein!“

Ich bin noch immer sehr stolz auf meine Enkeltochter. Sie war damals fast 10 Jahre alt. Sie war die einzige, die half. Sie ging zum Schuldirektor ging und bat darum, mich anrufen zu dürfen. Ich gab ihr die Telefonnummer des örtlichen Tierschutzvereins, der sich damals noch darum kümmerte, kranke und verletzte Hunde in die Tierklinik zu bringen. Sie kamen auch sofort und Carlito wurde in die Klinik gefahren.

 

 

In der Klinik wurde etwas gegen Carlitos Fieber unternommen. Aber um sein verkrüppeltes Vorderbeinchen,  das wahrscheinlich bei einem Autounfall verletzt worden war, kümmerten sich die Ärzte nicht.  Die Kliniken haben die Regel, die Streunerhunde nach 20 bzw. 40 Tagen (je nach Behandlung) wieder zu entlassen. Dann werden die Hunde an ihrem alten Platz auf der Straße ausgesetzt. Obwohl Carlito verletzt war, sollte auch er zurück auf die Straße.  

 

 

Mrs Eleni sah Carlito zufällig in der Tierklinik. Sie wusste, dass es für das Hundekind schwierig sein würde, mit nur drei gesunden Beinen auf der Straße zu überleben. Also holte sie den kleinen Kerl aus der Klinik und brachte ihn in einem leer stehenden Haus unter. Bis heute ist Carlito hier untergebracht.

 

 

Doch nun will der Besitzer das Haus vermieten und Carlito wird dann ausziehen müssen, ebenso wie seine kleine Freundin Laica, die auf einigen der Fotos zu sehen ist. Wo sollen sie hin?


 

Carlito ist sehr menschenbezogen und er hat ein grundfreundliches Wesen. Er ist verspielt und fröhlich … doch wegen seines verletzten Vorderbeins ist es aussichtslos für ihn, ein Zuhause in Griechenland zu finden.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost