Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Manoula-Mou – liebt Menschen, Hunde, Katzen und weiche warme Bettchen

20210122 manoula start 

* 2016 – ca. 55 cm – ca. 25 kg – bei Thessaloniki/Foteini

20.06.2022: Neuigkeiten von Manoula gibt es hier!

 

******

11.08.2021: Neuigkeiten von Manoula gibt es hier!


21.03.2021: Manoula geht es gut:

2021 03 21Manoula 1

2021 03 21Manoula 3

2021 03 21Manoula 2


Manoula-Mou wird nun von ihrer Familie geliebt.

*******

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Manoula-Mous Geschichte in Kürze (21.01.2021): Manoula-Mous Geschichte ist die aller unkastrierten Straßenhündinnen: Sie musste viele Welpen gebären. Im Januar 2019 konnte sie unsere Tierschützerin Foteini endlich einfangen und kastrieren lassen. Nun ist Manoula-Mou bereit für eine eigene Familie. Manoula-Mou ist völlig unkompliziert, sie liebt alle Zwei- und Vierbeiner und möchte eines nicht mehr missen: Zuneigung und warme weiche Bettchen. 

Manoula-Mou war von einem Mann in dem Dorf, in dem Foteinis Mutter wohnt, ausgesetzt worden, zusammen mit zwei anderen Hündinnen. Immer wieder tauchte Manoula-Mou bei Foteinis Mutter auf, jedes Mal mit neuen Welpen.

20210122 manoula 1

20210122 manoula 2

Aber ein Einfangen war nicht möglich, denn Manoula-Mou war extrem scheu. Kein Wunder, überall sonst wurde sie mit ihren Welpen weggejagt.

20210122 manoula 3

20210122 manoula 4

Foteinis Mutter fütterte Manoula-Mou und ihre jeweiligen Welpen und gewann so langsam, langsam, über Jahre hinweg, das Vertrauen von Manoula-Mou. Als Manoula-Mou im Januar 2019 wieder auftauchte – natürlich mit Welpen –, zeigte sie so viel Vertrauen, dass sie sogar den Hof von Foteinis Mutter aufsuchte.

20210122 manoula 5

Foteinis Mutter rief daraufhin ihre Tochter an, und zusammen mit deren Sohn konnten sie Manoula-Mou tatsächlich einfangen.

20210122 manoula 6

20210122 manoula 7

Gerade noch rechtzeitig, denn Manoula-Mou war läufig – 15 (!) Rüden hatten sich in den Tagen zuvor für sie interessiert – garantiert hätte es wieder Welpen gegeben.

20210122 manoula 8

20210122 manoula 9

Einmal in der Box, schlief Manoula-Mou gleich ein – ihr erstes warmes, weiches Bettchen!

20210122 manoula 10

20210122 manoula 11

Manoula-Mou wurde kastriert, aber sie ist einfach zu lieb und menschenbezogen, um sie zurück auf die Straße zu schicken. Und so lebt Manoula-Mou seither bei Foteini, anfangs zusammen mit ihrem Sohn Sammy, bis dieser eine Familie fand.

20210122 manoula 12

20210122 manoula 13

Auch Manoula-Mou würde gerne das Shelter gegen eine Familie tauschen. Sie ist eine ganz sanfte und freundliche Hündin, die Menschen, Hunde und Katzen mag. Sie kann als Einzelhund leben, aber auch zusammen mit einem anderen Hund.

20210122 manoula 14

20210122 manoula 15

Manoula-Mou würde jede Familie glücklich machen. Haben Sie ein warmes weiches Bettchen für Manoula-Mou frei – und viel Liebe?

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost