Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Olive - für jeden Blödsinn zu haben

2014 02 09 Plive 6start

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

 *Anfang 2013 – ca. 57 cm - Elefsina

20.03.2014: Gemeinsam mit Lilly-Sophie und Hero reiste Olive gestern nach Deutschland. Unsere Moni Coblitz war am Flughafen dabei.

Sie schreibt:

"Hallo guten Abend,
ich möchte Euch noch kurz schreiben, wie es uns heute morgen ergangen ist.
Die Maschine hatte etwas Verspätung und so haben wir uns schon mal am Sperrgutband postiert um die Hundis in Empfang zu nehmen.
Alle drei kamen gleich fröhlich aus ihren Boxen marschiert, es brauchte noch nicht einmal ein paar Leckerlis, alles ging wie von selbst.
Hero war ganz gelassen, keine Spur von Aufregung.
Nach einer kurzen Erfrischung wurde auch gleich in den Flughafen gepieselt und dann ging es auch schon in Richtung Autos.
Da wieder mal der Aufzug streikte, sind alle brav über die Treppen nach unten gelaufen. Nur Olive zog es vor sich tragen zu lassen.
Ich habe heute tolle Hundeeltern kennengelernt und natürlich auch drei super Fellnasen.....
Liebe Grüße an alle
Moni"

2014 03 19 Hero Olive Lilly Sophie 2

2014 03 19 Hero Olive Lilly Sophie 3

2014 03 19 Hero Olive Lilly Sophie 5

*******************************
10.02.2014: Hallo erstmal!
Ich bin´s, Eure Olive. Ihr hättet mich fast nicht erkannt, stimmt´s? Ja, ja ich bin halt gross geworden. Ich mag mich vielleicht äusserlich ein bisschen verändert  haben, im Herzen bin ich aber noch immer die gleiche, verrückte Nudel. Gut drauf und verspielt, wie eh und je.

Ansprechpartnerin Tina Wimmer

2014 02 09 Plive 1
Wollt mich nur nochmal melden und Bescheid geben, dass ich noch im Gehege von Elefsina auf meinen Menschen warte.

 

2014 02 09 Plive 4

Ich hoffe dass mein Warten bald ein Ende hat!

2014 02 09 Plive 2
So, jetzt sag ich erstmal tschüss...und mit ein bisschen Glück kann ich Euch nächstes Mal Neues aus meinem Zuhause berichten!

http://www.youtube.com/watch?v=SzwO9AumIjs&feature=youtu.be

2014 02 09 Plive 3

 

2014 02 09 Plive 5

2014 02 09 Plive 6

2014 02 09 Plive 7

2014 02 09 Plive 8

*********************************

26.08.2013: Unsere deutschsprachige Tierschützerin aus Elefsina schreibt: Olive und ihr Bruder Manos, zwei Welpen zum Verlieben, die schon sehr früh die schlimme Seite des Lebens kennenlernen mussten: das Verlassen werden!

Sie wurden an einem sonnigen Tag im Juni im Gehege in Elefsina ausgesetzt. Beide waren mit einem dicken Seil an einen Wasseranschluss angefesselt worden.
Die heisse Junisonne brannte herunter auf ihre kleinen Körper, und eine Frage blieb:

"Wie herzlos können manche Menschen sein?"
Die Geschwister hatten jede Hoffnung aufgegeben, als plötzlich ein Wesen, ähnlich dem der sie verlassen hatte, vor ihnen stand.

Dieser Mann ist aber anders, er nimmt beide auf den Arm und gibt ihnen Futter und Wasser. Er strahlt etwas aus, was beide noch nie gespürt hatten: Liebe und Sicherheit! Manos und Olive können wieder hoffen.

 


Die Zeit ist vergangen, die schlechten Erinnerungen sind verblasst.

 

 

Olive wächst zu einer kleinen koketten Dame heran, energievoll und sehr verspielt. Sie fordert alle Junghunde zu verrückten und ausgelassenen Spielen auf. Ihr sitzt der Schalk im Nacken!

 

 

Sie ist immer für einen Blödsinn gut und lässt keine Chance aus um Futter zu stibitzen. Wenn es heisst: „Essenszeit“, rennt Olive von einem Napf zum anderen, voller Sorge ob sie noch etwas vom Futter ihrer Mitbewohner abbekommen kann. Futter war höchstwahrscheinlich keine Priorität in ihrem alten Zuhause!

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost