Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Blue – ein großer süßer Welpe, ausgesetzt und vollkommen verloren...

14082016BlueStart6

geb. Januar/Februar 2016 – 20 Kilo – bei Thessaloniki/Foteini

Ansprechpartnerinnen: Viviane Kreft und Brigitte Meschkat

23.02.2017: Neue Nachrichten von Blue:

hier Blue mit unserem Nachbarn Timmy …die beiden sind in einem ähnlichen Alter und toben gerne zusammen.

230217


 

06.02.2017: Wir haben Nachrichtten von Blue bekommen. Seine Familie schreibt uns:Liebe Frau Meschkat,  

nun endlich der versprochene Bericht ;-)
Blue ist ein großer stattlicher Kerl geworden …ich hoffe jedesmal das er nicht noch mehr wächst ;-) - er ist bestimmt 65 cm hoch und hat ein sehr freundliches Wesen.

Da müssen Sie für mich auch noch mal Danke an Frau Foteini sagen …es scheint als hätte Blue in seinem Leben nur gute Erfahrungen gemacht. Er hat seine natürliche Neugier bewahren können und ist ein grundguter Hund.

Das macht das Zusammenleben mit ihm sehr schön. Auch wenn bei uns unter dem Küchentisch kein Platz mehr für unsere Füße ist, weil der Hund so viel Platz braucht ;-) und ich meine Yogamatte während einer Übungssreihe nicht 5 min verlassen darf, weil sie sonst besetzt ist.

06022017
Er liebt nach wie vor Kinder, weiß schon wann meine Tochter nach dem Kindergarten zu Hause zu erwarten ist, hat auch aufgehört Legos zu klauen (das ist auch gut für die Beziehung der beiden ;-)) und rennt auch keinen mehr um. So langsam hat er seine Maße im Griff und kann auch seine Beine und den Rest gut koordinieren.

Er ist richtig wendig geworden, wobei das natürlicherweise begrenzt ist, da sein Rücken sehr lang ist.
Heute haben wir angefangen mit einer Hundetrainerin zu arbeiten - ich habe lange gebraucht um die richtige zu finden - aber ich möchte bei ihm eine sehr gute Basis legen, denn er fängt bestimmt auch irgendwann an aufzupassen - und ich möchte damit keinen Stress.

Außerdem ist er eine kleine Jagdnase und deshalb üben wir jetzt noch mal verstärkt mit Unterstützung. Und wir müssen einfach auch mit noch mehr Ablenkung üben - denn bei uns hier auf dem Land klappt alles super …aber sobald mehr los ist, ist er so abgelenkt, dass es einfach anstrengend ist mit ihm zu gehen.

06022017 1

Aber ich denke er wird auch das leicht lernen, denn er ist ja ein kluger Kerl. Uns tut es auch gut wieder mehr raus zu kommen, auch wenn es natürlich an manchen Tagen stressig ist auch noch den Hund ausführen zu müssen. Aber das kennen wir ja auch schon ;-) einen Hundesitter haben wir nun auch - eine Freundin, die auch selber einen Hund hat, nimmt Blue mit, wenn es bei uns ganz eng ist und wir mal zu lange außer Haus sind.

Und sonst sind ja auch meine Eltern nebenan und da er sich auch gut mit deren Hund versteht, kümmern die sich auch. So haben wir uns hier ganz gut aufeinander eingespielt und sind ein gutes Team.

06022017 2

Durch meine Erfahrung mit ihnen, die ich wann immer jemand fragt, gerne mitteile hat sich auch schon eine Frau aus der Yogaausbildung auf den Stray Seiten umgeschaut …bei ihr ist es noch nicht definitiv entschieden, aber sie hat sich schon einen Hund ausgesucht und hatte auch schon Kontakt mit der Patin …und sobald sie entschieden ist will sie nach Griechenland und ihn kennenlernen.

Sie hat eine Zeitlang in Griechenland gelebt und hatte dort auch einen Hund von der Straße der aber nun verstorben ist. Also wer weiß …vielleicht findet ja noch einer ein gutes Zuhause, dank ihrer guten Arbeit.
So …das war es erst einmal.
Ach ja ….gesundheitlich ist er übrigens auch ganz fit…In zwei Monaten müssen wir ja die Kontrolle machen, aber er macht einen guten Eindruck …wird also schon alles gut gehen ;-)
Bis bald erst mal
Herzliche Grüße


 

13.10.2016: Eine Nachricht die uns besonders freut und Bilder von Blue aus seinem Zuhause:

Liebe Frau Meschkat,


Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal betonen, wie hochprofessionell ich ihre Arbeit finde, wie alles gut ineinander greift und trotz unterschiedlichster Menschen die eine Rolle in diesem Prozess spielen (erste Kontaktperson, Besuch zu Hause, Vertragsschickerin, Pate, Tierschützerin vor Ort, Unterstützende Abholerin am Flughafen) alles super verzahnt ist. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kannte ja nur die Beschreibung von Blue, aber sie haben mir versichert, dass die Einschätzung der Tierschützerin (Foteini) eigentlich nie geschönt ist, sondern sehr realistisch ….jetzt kann ich sagen, dass stimmt. Und das ist ein sehr wichtiger Punkt, wenn man nicht viel mehr weiß, als das was man liest und Vertrauen muss.
Ich weiß nicht, ob Sie Feedbacks auf Ihrer Seite haben, aber falls ja, können sie das gerne veröffentlichen…oder ich schreibe es auch noch mal neu, wenn es nicht klar verstanden wird ;-) Herzliche Grüße

13102016 1 13102016 3

13102016 4 13102016 5

13102016 2

 


 

09.10.2016: Blue ist angekommen! 


 

Werden Sie Blues PateDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Update 13.09.2016/ Blue schickt zwei Videos von seiner Begegnung mit Foteinis Katzen. Etwas schüchtern ist er, aber ganz Gentleman. 


16.08.2016/ Groß, ein wenig ungelenk noch und wunderschöne blaue Augen. Das ist Blue. Ein Hundekind, über das man nicht hinwegsehen kann. Doch auf der Mülllkippe ist er vollkommen verloren.. Denn Blue hatte einmal ein Zuhause. Bis ihn sein Besitzer wegwarf...

 13.09.2016/ Blue und die Katzen: Ganz geheuer scheinen ihm die schnurrenden Samtpfoten nicht zu sein. Aber einem intensiverem Kennenlernen scheint nichts im Wege zu stehen. Blue kann noch alles lernen, was es für ein glückliches Hundeleben braucht. Alles wonach er sich sehnt ist eine eigene Familie. 

http://www.youtube.com/watch?v=9-odrMcMqNM

http://www.youtube.com/watch?v=eYDb-uX0Wrs

_______________________________________________________________________ 

16.08.2016/ Was kann man zu Blue sagen.. Er ist so beindruckend schön, und berührend tolpatschig noch auf seinen großen Pfoten. Doch als Foteini ihn das erste Mal auf der Müllkippe sieht, ist er vollkommen verloren. Als Foteini die Arbeiter dort bittet, ihn zu füttern, winken sie ab...

14082016Blue03333 

Doch als Blue Foteinis Auto hört, nähert er sich vorsichtig. Als er dann den Sack mit Futter riecht, ist das Eis gebrochen. Doch Foteini weiß nicht, ob sie einen jungen Rüden aufnehmen kann. Auch wenn Blue noch ein Welpe ist, weiß sie nicht, wie er sich mit den anderen Hunden versteht und wie die anderen auf ihn reagieren werden.

14082016Blue000 

10 Tage lang wartet sie ab... Doch jedes Mal, wenn sie die Hunde auf der Müllkippe füttert, scheint Blue nur auf sie zu warten. Er hatte einmal ein Zuhause. Blue weiß nicht, wie er sich auf der Müllkippe durchschlagen soll. „Ich musste immer an Pluto denken", schreibt Foteini. "Wie er so ein großes und doch so unschuldig, verlorenes Hundekind...“

14082016Blue 

Foteini entscheidet sich, Blue mitzunehmen. Und schon auf der Autofahrt benimmt sich Blue wie ein Gentleman. Als wenn er genau wüsste, wie man in einem Auto fährt. „Er war ganz ruhig, den ganzen Weg nach Hause.“

14082016Blue2 

Und dann war der große Moment, in dem Blue die anderen Hunde in Foteinis kleinem Vorgarten kennenlernen dürfte. „Blue ist ein fantastischer Hundejunge. Er erinnert mich so sehr an Pluto... Blue hat mit allen gespielt, ohne zu bellen und laut zu sein. Er verträgt sich mit all den anderen Hunden bei mir, mit den Älteren, den Welpen und er spielt viel mit Elsa. Er ist ein sehr, sehr freundlicher Hundejunge.. und eine weitere arme Seele, die niemand mehr wollte.“

http://www.youtube.com/watch?v=pXp9FsRJ0mg

„Blue is a fantastic boy. He remember me so much of Pluto. He play with all, not make noise, he is very good with all the other dogs, the older, the puppies and play very much with Elsa. He is a very, very friendly boy.. and one more lonely soul that nobody wanted.“

14082016Blue0777

14082016Blue2345

14082016Blue7777

14082016Blue9999

14082016Blue12343

14082016Blue19876

14082016Blue76543

14082016Blue981246

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost