Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Laura - ein entzückendes Schwesterchen mit gutem Benehmen

2016 08 07 Laura start

geb. ca. Januar 2016 – ca. 12kg – ca. 40cm (noch nicht ausgewachsen) - Athen/Rania

11.09.2016 - Laura kam heute am Düsseldorfer Flughafen an. Sie ließ sich nicht dazu überreden, aus der Flugbox zu steigen, auch nicht als der Deckel abmontiert war ... Warum auch? Auf Papas Arm genommen und zum Auto getragen zu werden ist doch auch viel schöner ... Lauras neues Leben hat begonnen!

 

**********************

Rückblick - 07.08.2016: Jeden Tag wird mit Laura daran gearbeitet ihre Schüchternheit zu überwinden. Das Hundemädchen hat schon tolle Fortschritte gemacht und kann bald ihre Köfferchen packen um zu ihrer Familie, die sie schon sehnlichst erwartet, reisen.

Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft für Laura übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rania schreibt uns:

"Als ich Laura gestern besucht habe, dauerte es keine zehn Minuten, bis sie sich an meine Anwesenheit gewöhnt hat und sich streicheln ließ. Anfangs versucht sie einem auszuweichen, aber dann bleibt sie irgendwann ganz ruhig sitzen und lässt sie streicheln. Mit ihren großen Augen schaut sie einen dann fragend an. 

Sicher wird Laura anfangs ihrer Familie gegenüber schüchtern sein, aber wir sind uns sicher, dass Laura bald Vertrauen zu ihrer Familie fassen wird."

2016 08 07 Laura 01

2016 08 07 Laura 02

http://www.youtube.com/watch?v=PMo_rHwl6Ko 

2016 08 07 Laura 03


24.07.2016: Es gibt wunderschöne neue Fotos von der zuckersüßen Laura.

 

2016 07 24 Laura 1

2016 07 24 Laura 2

2016 07 24 Laura 3

2016 07 24 Laura 4

2016 07 24 Laura 5

2016 07 24 Laura 6

2016 07 24 Laura 7 


05.06.2016: Die wunderhübsche Laura wurde gemeinsam mit ihrem Bruder Spyos von Tierschützern gerettet. Die Mutter der Beiden war nicht bei ihren Welpen als diese von einem Tierarzt auf der Straße entdeckt wurden. Lauras Rettung dauerte einige Zeit, da sie zu schüchtern war, um sich von Rania einfangen zu lassen. Nun aber ist sie gemeinsam mit ihrem Bruder in Sicherheit und entwickelt sich prächtig.

2016 06 05 Laura 04

2016 06 05 Laura 10

Die entzückende Laura wurde im April gemeinsam mit ihrem Brüderchen Spyros vor einer Tierklinik aufgelesen. Die Mutter der beiden Welpen war nicht bei ihren Kindern.

2016 06 05 Laura 11

Der Zustand der Hundekinder war miserabel. Beide Welpen waren verängstigt, unterernährt und geschwächt. Der Tierarzt informierte Rania und bat diese um Hilfe, da ein Verbleib auf der Straße zu gefährlich für das Geschwisterpäärchen gewesen wäre.

2016 06 05 Laura 01

2016 06 05 Laura 02

2016 06 05 Laura 03

Während Rania Lauras Bruder Spyros schnell einfangen und sicher unterbringen konnte, war Laura zu schüchtern und floh. Rania aber gelang es auch diese Zuckermaus drei Wochen später in ihre Obhut zu bringen und mit dem Brüderchen zu vereinen.

2016 06 05 Laura 08

Laura entwickelt sich wunderbar. Sie ist zwar noch ein wenig schüchtern, doch legt sie ihre große Angst mit und mit ab.

2016 06 05 Laura 05

2016 06 05 Laura 07

2016 06 05 Laura 09

Altersgemäß liebt sie es mit anderen Hunden zu spielen. Sie ist verträglich mit Hunden und Katzen. Sie liebt Menschen und Schmuseinheiten.Laura ist ein wirklich problemloser, ruhiger Hund mit gutem Benehmen.

2016 06 05 Laura 12

2016 06 05 Laura 13

2016 06 05 Laura 14

Rania schätzt, dass Laura eine Größe von 50-55cm und ein Gewicht von ca. 20kg erreichen könnte, wenn sie ausgewachsen ist.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost