Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elliot - eingerollt vor lauter Angst, in einer Welt voller Gefahren….

20122015ElliotStart4

geb. Juni 2015 - aktuell: 15 Kilo - LP/West Attica/Myrto 

Es ist immer wieder berührend, so schöne Fotos und Nachrichten von einstigen Notfellchen zu erhalten. Unten im Beitrag sieht man ein  völlig verlorenes, verängstigtes Hundekind. Heute ist Elliot ein glücklicher, unternehmungslustiger "Rufi", liebevoll umsorgt und voller Lebensfeude.

 

20032017Elliot2

Der Rufi ist mittlerweile ein richtig kleines Nordlicht geworden. Mit unserer Hündin, Amy, hat er sich ja vom ersten Tag an sehr gut verstanden und die beiden sind ein unzertrennliches Duo.

Da sie sich beide recht ähnlich sehen, werden wir oft auf der Straße gefragt, was das denn für eine tolle Rasse sei und das finden wir immer lustig, da sie ja beide aus dem Tierschutz sind. Unikate eben!

20032017Elliot8

In den ersten Monaten konnte Rufus nur auf dem Fußboden schlafen, selbst ein Teppich war ihm schon zu weich. Aber wir können Ihnen eine deutliche Besserung vermelden, jetzt soll es auf jeden Fall kuschelig sein und das Sofa ist gerade gut genug  ;-)

20032017Elliot6

Ansonsten ist der Rufi ein Outdoor-Typ, der jedes Wetter mag, gern schwimmt, rennt und mit anderen Hunden tobt. In der gemischten Hundegruppe, die er dreimal in der Woche besucht, ist er super integriert und das tut ihm total gut (auf dem Foto steht er rechts neben dem Hunde-Chef, der so groß ist wie ein Pony).

20032017Elliot5

Da er durchaus verwegen und abenteuerlustig ist, muss man immer gut auf ihn aufpassen, zumal bei ihm Jagdlust und ein schlechtes Ortsgedächtnis zusammen kommen. Mein Mann hat ihn schon aus dem Nord-Ostsee-Kanal gefischt und ich ihn von der Dorfstraße geklaubt als er spontan im Galopp das Auto meiner Schwiegereltern verfolgt hat, die er sehr gern mag, 

20032017Elliot3

Aber mittlerweile kennen wir unseren kleinen Pappenheimer recht gut, kontrollieren regelmäßig den Zustand unseres Zaunes auf die kleinste Schwäche und besitzen ein Tor, das 1,60 m hoch ist.

 

20032017Elliot4

Jetzt freuen wir uns auf den Sommer, denn der Rufi liebt als ex-Grieche und Hanseat natürlich die Sonne, das Wasser und den Strand.

20032017Elliot1

Wir sind total happy mit unserem Kleinen und möchten Ihnen und Myrto, sowie allen anderen Helfern noch einmal danken. Bitte machen sie weiter so!

Ganz herzliche Grüße sendet Ihnen
Birgit K.

20032017Elliot7

 

03.03.2016: Elliot der jetzt Rufus heißt, hat sich sehr gut in seiner Familie eingelebt. Seine Familie schreibt uns.... 

Liebe Frau Mohnes,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Rufus (ex Elliot) hat sich bestens bei uns eingelebt. Er und Amy sind ein echtes Dreamteam; die halten zusammen wie Pech und Schwefel. Mittlerweile geht Rufus auch in die Hundeschule und macht sich richtig gut. Samstags gehen wir immer mit beiden Hunden zusammen in einen Kurs, die Lernkurve ist bei uns allen derzeit recht hoch. Mit guten 50 Kilo Hund an der Leine darf man sich nicht verzetteln ;-))

Wir sind rundum glücklich mit Rufus und hätten es nicht besser treffen können. Er ist ein süßer Schnuffel, der es faustdick hinter den Ohren hat. Der passt genau zu uns.

Fröhliche Grüße aus Hamburg
Birgit K.

IMG 2265IMG 2301


31.01.2016 Gestern betrat Elliot - zusammen mit vier weiteren Schützlingen unseres Vereins - zum ersten Mal deutschen Boden. Er ist jetzt ein kleines "Nordlicht" und seine glückliche Familie hat uns schon zwei wunderschöne Updates geschickt ....

310116Elliot4

Liebe Frau Mohnes,

hier noch einmal einige Fotos von Rufus (Elliot), der sehr gern aktiv draussen ist und dann auch seine Ruhepausen genießt. Er und Amy kommen bislang prima klar, obwohl sie beide ziemlich temperamentvoll sind und vom Modell her Terrier. Das kommt auf dem Gemeinschaftsfoto gut raus  :-)

Rufus ist ein ganz toller Hund, der uns bestimmt noch viel Freude machen wird. Wir sind froh, dass er bei uns ist und hoffen, dass noch viele Hunde ein glückliches Zuhause über Stray finden werden. Jetzt kümmern wir uns erst einmal um seine Gesundheit, lassen ihn in Ruhe bei uns ankommen und melden uns dann gern wieder.

Erst einmal vielen Dank für alles und herzliche Grüße von

Birgit & Karsten K.

310116Elliot3 

 

310116Elliot2

 

310116Elliot1

 

Erste Nachrichten nach der Ankunft:

Liebe Frau Mohnes,  
 
Elliot, der jetzt Rufus heißt, ist gut zuhause angekommen. Er ist ein ganz toller Hund!!! Wir sind schon eine Runde mit Amy und Rufus spazierengegangen. Danach die Medizin und eine leckere Mahlzeit aus der Hand (kennen Sie diese Hundewurst aus Lamm, Wild etc? Was für eine Ferkelei ;-)) für beide Hunde. Jetzt eine kleine Ruhepause.
Ich glaube, wir sind alle ein bisschen erschöpft, aber sehr glücklich. Rufus geben wir nie wieder her :-) :-) :-)
Vielen lieben Dank für alles, wir sind total happy.
 
Liebe Grüße
Birgit K.

30012016Elliot1

 

30012016Elliot3

 

30012016Elliot4

 

30012016Elliot5

 

300116Elliot Ankunft2

Ankunft am 30.01.2016 Gruppenbild aller glücklichen "Einwanderer"

300116Elliot Ankunft1

 

 

30.01.2016: Dank Pipino wurden die griechischen Tierschützer und wir überhaupt auf den kleinen Eliot aufmerksam. Wir konnten ihn nicht alleine auf der Straße zurücklassen. Dass Elliot so schnell eine Familie gefunden hat und sich sein Leben um 180 Grad dreht, das freut uns besonders.

****************

Rückblick auf Griechenland - 20.12.2015/ Als die Tierschützer Elliot das erste Mal sehen, liegt er ganz klein zusammengerollt vor dem Eingang eines öffentlichen Gebäudes. Als er sich traut aufzustehen, kann er sein Beinchen kaum aufsetzen. Der einzige Freund, den Elliot hat, ist Pipino…  27.01.2015 kleines Foto- und Video-Update von Elliot, der schon auf gepackten Köfferchen sitzt :-)

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

 

270116Elliot3

 Elliot hat sich wunderbar entwickelt. Er spielt begeistert und mit Belohnungshappen macht es noch mehr Spaß.

270116Elliot1

 

270116Elliot2

 

270116Elliot4

 

270116Elliot5

 

http://www.youtube.com/watch?v=Ks4EyUST-iM

********************************************************************************

 

Elliots Blick ist so verwundbar. Der Blick eines Hundekindes, das nicht versteht, was mit ihm passiert. Ganz klein zusammengerollt finden die Tierschützer ihn vor dem Eingang eines öffentlichen Gebäudes. „Er sah so verstört und verwirrt aus, dass er sich nicht traute, sich zu bewegen. Man mag sich nicht vorstellen, was in seinem kleinen Kopf vorging. So plötzlich muss er sich zwischen all den fremden Menschen wiedergefunden haben, zwischen den viel größeren Hunden und all dem Lärm der nahen Straße“, schreibt Myrto.

20122015Elliot284

„Auch wenn er zu uns wollte, so war er gleichzeitig voller Angst. Als er dann langsam aufstand, sahen wir, dass er verletzt war. Er konnte sein Hinterbeinchen nicht aufsetzten und es war teilweise angeschwollen.“ 

http://www.youtube.com/watch?v=8rsJUVhodVY

20122015Elliot333

Am nächsten Tag schauen die Tierschützer wieder nach ihm. Die Schwellung ist leicht zurückgegangen und Elliot macht die ersten Versuche mit den anderen Hunden auf der Straße zu spielen. Und nach weiteren Tagen schließt er sich Pippino an, der wie er auf der verzweifelten Suche nach Anschluss ist. 

20122015Elliot23

Die Tierschützer beschließen, Elliot in eine Pension zu bringen und sie können auch Pipino nicht zurücklassen. „Elliot ist ein so liebenswerter Hundejunge, freundlich, voller Lebensfreude und mit einem großen Herzen. Er glaubt an die Güte und Liebe der Menschen…. Er und Pipino sind wundervolle Hunde.“ 

"Elliot is an adorable little boy, gentle, happy and kind-hearted. He believes that people can be nice and loving and he hopes one day his turn will come to have a forever home… Elliot and Pippino are wonderful dogs.“

20122015Elliot

20122015Elliot2 

20122015Elliot665

20122015Elliot987

20122015Elliot1243

20122015Elliot9876

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost