Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Shorty - vier Kilo Hund, vier Kilo Leben - weggeworfen…

 25072015ShortySTART

geb. ca. Sommer 2014 - ca. 4 Kilo - bei Thessaloniki/Foteini 

24.02.2016: Shorty und sein Frauchen haben sich gesucht und gefunden! Die kleine Schmusebacke hat sich super eingelebt.

20160224 120160224 2


01.10.2015: Neues aus dem Hause Shorty:

Shorty 3Shorty 4Shorty 6
Shorty hat sich wunderbar bei meiner Schwiegermutter eingelebt. Die anfängliche Ängstlichkeit war nach ein paar Tagen verflogen und das Gassi an der Leine klappt mittlerweile auch super. Er hat bereits 2 Freunde in Moritz (Hund) und Mimik (Katze) gefunden. Nur auf seinen Namen hört er nur manchmal. Aber auch das wird noch. Nun fahren wir morgen erstmal in den Urlaub. Autofahren ist auch gar kein Problem. Shorty ist ein wirklicher Goldschatz.
Vielen Dank für alles.
Mit freundlichen Grüßen und weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit

18.09.2015: Der kleine Fratz hat nun eine Familie und ein Körbcher "für-immer".

Unser Teammitglied Karl-Heinz, der bei der Frankfurter Übergabe dabei war, schreibt: Unser Shorty, der süße kleine Knopf, mußte sich erst mal alles sehr kritisch und genau
anschauen, bevor er sich durch die leckeren Sachen die da angeboten wurden, aus der sicheren Box bewegte . Einmal draußen, taute er sichtlich auf. Stellte er doch fest ,
das kann ja alles gar nicht so bedrohlich sein. Sein Schwänzchen drehte sich wie ein kleiner Propeller vor Freude über die Leckereien und Streicheleinheiten. Auf Frauchens Armen
ging es dann zum Auto .

 Shorty 1Shorty 2


Rückblick:

14.08.2015: Neue Bilder und ein Video - zum verlieben.

"My lovely little dog", schreibt Foteini. Für seine Besitzer war Shorty nichts anderes als ein lästiges Lebewesen. Als Foteini zur Müllkippe fährt, um die Hunde zu füttern, findet sie sechs kleine Hunde und vier winzige Kätzchen. Gerade erst ausgesetzt…

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

Shorty und sein neuer bester Freund Paris. Aus Paris wird mal ein ganz Großer, aber noch ist Paris für den kleinen Shorty der perfekte kleine Spielkamerad. Shorty ist Lebensfreude auf kurzen Beinen. Sein Fell glänzt wieder und auch die kleine Kohleaugen strahlen wieder. Nur eine Familie, die fehlt ihm sehr... 

14082015Shorty

14082015Shorty22

http://www.youtube.com/watch?v=5oyGBj57TUo

14082015Shorty4 

14082015Shorty11

14082015Shorty12 

14082015Shorty2

 


 

25.07.2015: Foteini ist fassungslos. Von den Bergen hinab laufen all diese kleinen Hunde. Winzlinge, die überhaupt keine Chance haben auf dieser Müllkippe zu überleben. Und es werden täglich mehr…“

25072015Shorty

25072015Shorty3

Shorty ist ein süßer Winzling mit weißen Pfötchen. Höchstens ein Jahr schätzt Foteini. Ein kleiner süßer Familienhund… aus Geldnot oder auch nur aus Gewissenlosigkeit ebenso gnadenlos ausgesetzt wie all die anderen Hunde, die als Wachhund ausgedient, als Jagdhund unnütz oder einfach nur lästig sind…

25072015Shorty2

Foteini lässt Essen und Wasser zurück. Doch sie weiß, dass Shorty keine Chance zwischen all den großen Hund hat, sich durchzusetzen, an Futter zu kommen, zu überleben. Ebenso wie die kleinen Kätzchen und die anderen kleinen Hunde, die wie aus dem Nichts auftauchen und um Essen betteln.

25072015Shorty6

Zuerst packt sie die Katzenwelpen ins Auto. Aber Shorty und die anderen Hunde lassen ihr keine Ruhe. Und schließlich gelingt es ihr, vier der Zwerge einzufangen. Vor allem Shorty geht es nicht gut. Seine Haut ist entzündet und sein Beinchen scheint verletzt. 

25072015Shorty77

25072015Shorty45

„Es ist ein Wunder, dass er überlebt hat. Er ist so winzig und lieb… es ist so unbegreiflich, dass es jemand fertig bringt, ihn mitten in den Bergen auszusetzen.“ 

25072015Shorty55

Shorty erholt sich jeden Tag mehr. Seine Haut ist besser geworden, sein Bein scheint ihm keine Probleme zu bereiten. Er spielt mit den anderen Hunden als wolle er alles nachholen, was er so lange vermisst hat. Aber zur Sicherheit will Foteini abklären, ob mit Shortys Bein wirklich wieder alles in Ordnung ist. 

25072015Shorty99

Vier neue Hunde, vier kleine Kätzchen. Foteinis Wohnung und Vorgarten ist voll. Und Shorty ist nur ein kleiner Hund, der ein wenig Hoffnung bracht… Die Hoffnung, dass er eine Zukunft hat, das Versprechen auf Treue, Obhut und Liebe.

25072015Shorty88

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost